Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: [Musical] Lazarus in Leipzig (3312-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: [Musical] Lazarus in Leipzig

Antwort #30
Danke das Du fragst, Petra. Nö, gesehen hab ichs noch nicht, aber ich bin gar nicht wirklich scharf drauf.

Du weißt nicht was du verpasst.

LG
Petra

Antw.: [Musical] Lazarus in Leipzig

Antwort #31
Du weißt nicht was du verpasst.

LG
Petra
Naja, irgendwie doch. Aber bei mir ist das immer so, erst hab ich keinen Bock drauf, wenn ich dann aber mal da bin, finde ich es Klasse. Ich muss mich erst aufraffen und das ist die große Schwierigkeit.

Antw.: [Musical] Lazarus in Leipzig

Antwort #32
Ich muss mich erst aufraffen und das ist die große Schwierigkeit.

Nimm dir an Carmens Spontanität ein Beispiel. Du bist so nah dran, es ist ein Katzensprung von Berlin nach Leipzig.

LG
Petra

Antw.: [Musical] Lazarus in Leipzig

Antwort #33
Nimm dir an Carmens Spontanität ein Beispiel. Du bist so nah dran, es ist ein Katzensprung von Berlin nach Leipzig.

LG
Petra
Du hast ja nicht ganz Unrecht, wenn ich wollte könnte ich es irgendwie hinbiegen, was aber mit jeder Menge Stress verbunden wäre. Ich müsste am Samstag noch mindestens bis Mittag arbeiten. Der Chef bezahlt die Unterkunft in Berlin nicht, damit ich hier abhänge, da muss ein Gegenwert rein. Wenn Du sechs Tage die Woche malochst, brauchst Du auch mal etwas Ruhe, zumal es hier auf meinem Bau gerade ziemlich anstrengend ist.

Antw.: [Musical] Lazarus in Leipzig

Antwort #34
Der ICE fährt nur 1:12 h...  :D

Gruß, Z

Antw.: [Musical] Lazarus in Leipzig

Antwort #35
Ich buche nächste Woche einen Tisch für ca. 16:30 Uhr im Cafe Madrid. Das Cafe Madrid ist ein spanisches Restaurant in dem es gute Tapas gibt, die besten der Stadt. Es befindet sich am Markt, unweit der Thomaskirche. Wir sind ca. 9 Leute: Susanne mit Freundin, Simone, Eva, Reinhold, Zicky, Carmen, ich und Kalja. (Kollegin Anfang 30, die Simones Karte übernommen hat).

LG
Petra
 
Hallo @Petralpz‍ ,

meine Frau und ich haben uns ein Leipzig-Wochenende (Fr. - So.) gebucht. Da wir noch nie in Leipzig waren, geben wir uns die ganze Touritour :-) Wenn wir dann in späten Samstagnachmittag im Zentrum sind, werden wir uns vielleicht im Cafe sehen!

Beste Grüße

Reinhold 

Antw.: [Musical] Lazarus in Leipzig

Antwort #36

Hallo @Petralpz‍ ,

Wenn wir dann in späten Samstagnachmittag im Zentrum sind, werden wir uns vielleicht im Cafe sehen!

Beste Grüße

Reinhold

Wäre schön :) Es ist aber kein Cafe, das Wort täuscht. Es ist ein spanisches Restaurant und auch nicht ganz billig.

Bin schon mega aufgeregt.  Ein Bowie Event in Leipzig hatte ich noch nie. Und dann die Frage: wie setzen sie es um?

cafe madrid leipzig - Google-Suche

Carmen wird sich wahrscheinlich wie zu Hause fühlen.

LG
Petra

Antw.: [Musical] Lazarus in Leipzig

Antwort #37
Vielen Dank Petra! Ich freue mich auch schon riesig. Bin jetzt ganz zuversichtlich dass ich auch tatsächlich kommen kann. Ich weiß zwar noch nicht genau, welchen Zug ich nehme, werde aber versuchen rechtzeitig zum Treffen zu kommen. :)

Antw.: [Musical] Lazarus in Leipzig

Antwort #38
Hotelzimmer und Bahntickets gebucht, alles erledigt 😉

Danke @Petralpz‍ für die Reservierung im Restaurant. Die Fotos sehen toll aus, ich freue mich darauf 😃😃😃

Antw.: [Musical] Lazarus in Leipzig

Antwort #39
Danke @Petralpz‍ für die Reservierung im Restaurant. Die Fotos sehen toll aus, ich freue mich darauf 😃😃😃

Das Innere  sieht im Original noch viel besser aus. Ich erhöhe mal auf 11 Plätze.

| Cafe Madrid Restaurant, Tapas, Bar

LG
Petra


Antw.: [Musical] Lazarus in Leipzig

Antwort #41
Schaffe ich leider nicht, schade.

LG
Petra

Antw.: [Musical] Lazarus in Leipzig

Antwort #42
Kreativteam


Musikalische Leitung      Stephan König
Inszenierung                      Hubert Wild
Bühnenbild                      Susanne Münzner
Kostüme                      Dagmar Elizabeth Mecca
Video                              Heta Multanen
Choreografie                      Salome Schneebeli


Besetzung

Thomas Jerome Newton     Christopher Nell
Michael                                Tilo Krügel
Elly                                        Luise Schubert
Zach                                Thomas Braungardt
Japanerin
Maemi                                 Julia Zabolitzki
Teenage Girls                 Christine Fischer
Daniela Keckeis
Enis Turan
Mädchen (später Marley)       Anna Keil
Valentine                            Dirk Lange
Ben                                           Brian Völkner als Ben

Stephan König (Klavier, Keyboard 1), Melchior Walther (Keyboard 2), Frank Nowicky (Saxophon), Matthias Büttner (Posaune), Lars Kutschke (E-Gitarre 1), Georg Spieß (E-Gitarre 2), Jacob Müller (Bassgitarre), Dominique Ehlert (Schlagzeug) als Live-Musiker



Boaah, der Hammer! Christopher Nell hat u.a. mit Rufus zusammengearbeitet, zumindest gibt es Videos mit ihm. Seine Stimmlage ist Tenor bzw. Countertenor.

Hubert Wild | Schauspiel Leipzig

Zitat
Hubert Wild
Regisseur Hubert Wild ist ein Künstler mit erstaunlicher Bandbreite. Er studierte Gesang bei Dietrich Fischer-Dieskau, zudem studierte er Violine und Klavier. Er ist Preisträger der Internationalen Gesangswettbewerbe „Toti dal Monte“ in Treviso/Italien und der Kammeroper Schloss Rheinsberg sowie des 13. Internationalen Robert-Schumann-Wettbewerbs in Zwickau. Im klassischen Musiktheater ist er genauso zu Hause wie in freieren Formaten zwischen Schauspiel, Oper und Performance. Nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit u. a. Susanne Kennedy und Herbert Fritsch ist er ein Grenzgänger zwischen den Genres.
Am Schauspiel Leipzig war Hubert Wild bislang als musikalischer Leiter und Darsteller in „Germans are different“ und „Wolken.Heim“ vertreten. „Lazarus“ ist seine erste Regiearbeit in Leipzig.

LG
Petra


Antw.: [Musical] Lazarus in Leipzig

Antwort #44
Hey Freunde, ist die Vorfreude schon groß auf morgen? Ich wär so gerne dabei.... . Wann trefft ihr Euch denn in Leipzig?

 
Simple Audio Video Embedder