Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: [TV] Babylon Berlin (885-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von TV-Tipps
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[TV] Babylon Berlin

ARD  -"Babylon Berlin"

Obwohl ich ja Vorbehalte gegen deutsche Serien habe...
 -  aber diese hier fängt ganz gut an.... 

Mal sehen, ob sie das halten kann.... .


Gruß, Z

Antw.: [TV] Babylon Berlin

Antwort #1
ARD  -"Babylon Berlin"

Obwohl ich ja Vorbehalte gegen deutsche Serien habe...
 -  aber diese hier fängt ganz gut an.... 

Mal sehen, ob sie das halten kann.... .


Gruß, Z


sehr, sehr geil: 8)


Severija - Zu Asche, Zu Staub (Psycho Nikoros) – (Official Babylon Berlin O.S.T.)
Severija Janušauskaitė - Wikipedia


...interessant:
Neben Tom Tykwer auch Hendrik Handloegten unter den Regisseuren.
Der machte vor Jahren einen meiner Lieblingsfilme:  "Paul is dead"
Hendrik Handloegten – Wikipedia
Paul Is Dead – Wikipedia


Guckt mal, wer da noch auf dem Soundtrack ist...
Zitat
... The Bryan Ferry Orchestra...
Babylon Berlin (Music from the Original TV Series) von Various artists bei...


Meine Neugier ist geweckt, der Anfang hat mir gut gefallen.
Mal sehen, wie es weitergeht.
 

Kleine, ärgerliche Fußnote: 
Warum wurde dieser zum Teil gebührenfinanzierte Film letztes Jahr schon auf Sky und nicht im ÖR gezeigt?



gruß, Z









Antw.: [TV] Babylon Berlin

Antwort #3
ARD  -"Babylon Berlin"

Obwohl ich ja Vorbehalte gegen deutsche Serien habe...
 -  aber diese hier fängt ganz gut an.... 

Mal sehen, ob sie das halten kann.... .


Gruß, Z
 
Erste Staffel
S1E01

S1E02

S1E03

S1E04

S1E05

S1E06

S1E07

S1E08


Reinhold


Antw.: [TV] Babylon Berlin

Antwort #4
Making-of über die Dreharbeiten zu "Babylon Berlin" und Interviews mit den Regisseuren, Darstellern und vielen anderen Beteiligten der Serie.



Reinhold



Antw.: [TV] Babylon Berlin

Antwort #6
Interview von letztem Jahr
Tykwer, Handloegten und von Borries über "Babylon Berlin"

Schluss mit Pappmaché-Retro-Nostalgie!

"Babylon Berlin": Tykwer, Handloegten und Borries über ihr Meisterwerk -...

Sehr interessantes Interview. Sogar mit (indirekter) Bowie-Erwähnung.  :D
Borries: Und gleichzeitig gab es hier jahrzehntelang eine große Sehnsucht nach der vermeintlich guten, alten Zeit. Die Filme über das Berlin der Zwanziger, die hier gedreht worden sind, "Schöner Gigolo, armer Gigolo" oder "Fabian", verklären die Stadt.

Antw.: [TV] Babylon Berlin

Antwort #7

Kleine, ärgerliche Fußnote: 
Warum wurde dieser zum Teil gebührenfinanzierte Film letztes Jahr schon auf Sky und nicht im ÖR gezeigt?


Naja, ich nehme mal an dass der finanzielle Beitrag von Sky nicht ganz unbeträchtlich war. Klar dass die sich dafür auch irgendeinen Vorteil sichern, wenn die Serie fast zeitgleich im Öffentlichen gelaufen wäre, dann hätte das Projekt für Sky kaum einen besonderen Wert gehabt. Ich habe mir die Serie im Sommer auf Sky angesehen, als ich wegen Patrick Melrose sowieso ein Sky Ticket gebucht hatte. Damals gab es drei Monate für 4,99 Euro im Angebot. Das hat sich für beide Serien durchaus gelohnt.

Antw.: [TV] Babylon Berlin

Antwort #8
ARD - 1929 - Das Jahr Babylon

"Babylon Berlin" spielt 1929. Berlin ist eine Metropole in Aufruhr, eine zerrissene Stadt im radikalen Wandel. Die Dokumentation zur Serie wirft einen Blick hinter die Kulissen der Fiktion. Erzählt wird das Jahr anhand von Tagebüchern, ...



Reinhold

Antw.: [TV] Babylon Berlin

Antwort #9
Interview mit den Regisseuren Tom Tykwer, Achim von Borries und Henk Handloegten

über ihre Zusammenarbeit für die Serie "Babylon Berlin".



Reinhold


Antw.: [TV] Babylon Berlin

Antwort #11
Heute mit Bryan Ferry....
(Wdh. heute nacht, ARD, ab 0:35)


Gruß, Z

Antw.: [TV] Babylon Berlin

Antwort #12
Babylon Berlin heute im Berliner Ensemble....

Gruß, Z


[TV] Babylon Berlin 2. Staffel

Antwort #14
ARD - Folge 9
Spoiler (klicken zum Umschalten)
ARD - Folge 10
Spoiler (klicken zum Umschalten)
ARD - Folge 11
Spoiler (klicken zum Umschalten)
ARD - Folge 12
Spoiler (klicken zum Umschalten)
ARD - Folge 13
Spoiler (klicken zum Umschalten)
ARD - Folge 14
Spoiler (klicken zum Umschalten)
ARD - Folge 15
Spoiler (klicken zum Umschalten)
ARD - Folge 16
Spoiler (klicken zum Umschalten)

Reinhold

 
Simple Audio Video Embedder