Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Komplette Sammlung der Studioalben (1108-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Komplette Sammlung der Studioalben

Antwort #30
Ihr habt ja beide recht. So ein großes Cover macht schon was her, aber letztlich ist doch der Inhalt das Wichtigste. Mir fehlen als LP im Moment noch die Berlin-Trilogie und Scary Monsters. Die anderen Alben hab ich schon als LP, aus der "Sound and Vision"-Auflage von Anfang der 90er. Natürlich nicht in 180g.

Edit: Petra, warum hast Du gelöscht?

Antw.: Komplette Sammlung der Studioalben

Antwort #31
Edit: Petra, warum hast Du gelöscht?

Weil ich es gerade widersprüchlich fand, was ich geschrieben habe. Zu geizig sein für den Sound etwas auszugeben und zu schreiben "Allein der Sound zählt". Klar anfangs habe ich die unterschiedlichen Ausgaben tatsächlich nicht überblickt, später wollte ich nicht alles doppelt kaufen, von Space Oddity mal abgesehen.

LG
Petra

Antw.: Komplette Sammlung der Studioalben

Antwort #32
Ich habe mir "Ziggy Stardust" auch mehrfach gekauft:
1. LP-Version als Nachdruck, kein Remaster, von 1983
2. 30 Jahre Jubiläumsausgabe als CD mit 2. CD mit Bonustiteln
3. 40 Jahre Jubiläumsausgabe als CD
4. 40 Jahre Jubiläumsausgabe als LP
5. im Cover war dann noch eine Audio-DVD mit dabei.

Aber ich habe bislang die Versionen nicht miteinander verglichen.

Antw.: Komplette Sammlung der Studioalben

Antwort #33
Aber ich habe bislang die Versionen nicht miteinander verglichen.

Das hört man doch, wenn man sie abspielt? Wenn ich die Space Oddity Versionen vergleiche, der Unterschied ist enorm. Oder auch Nothing has Changed verglichen mit den Originalversionen, kein Vergleich.
Eine gute Anlage brauch man allerdings, um Unterschiede zu hören.

LG
Petra


Antw.: Komplette Sammlung der Studioalben

Antwort #35
Hier auch. zweimal LP, dreimal CD und einmal DVD Audio.

Ziggy Stardust ist in meiner Rangliste nicht so weit oben, mir deshalb nicht so wichtig. Meine drei wichtigsten Alben: Scary Monsters, Space Oddity und Blackstar gefolgt von Young Americans, Diamond Dogs....

LG
Petra

Antw.: Komplette Sammlung der Studioalben

Antwort #36
Und was ist aus Hunky Dory geworden? :P

Antw.: Komplette Sammlung der Studioalben

Antwort #37
Und was ist aus Hunky Dory geworden? :P

Du merkst dir alles sehr gut.  ;)  Ist nicht mehr ganz so weit vorne wie ursprünglich. Andere Alben, die ich vorher nichts so im Focus hatte, haben das Album überholt. Ist aber schon länger so. Ranglisten sollte ich aber meiden. Unterschätzt hatte ich Young Americans, Diamond Dogs und vor allem auch Scary Monsters.

LG
Petra

Antw.: Komplette Sammlung der Studioalben

Antwort #38
Kann ich aber gut verstehen, Petra. Bei mir variieren die Ranglisten auch etwas. Manchmal muss ich mich sogar zwingen eine Platte anzuhören, weil ich darauf eigentlich keine Lust hab. Wenn die Platte dann aber läuft, kommt auch die Euphorie zurück.

Antw.: Komplette Sammlung der Studioalben

Antwort #39
Bei mir stehen nur die 80iger Jahre Alben nicht sehr hoch in Kurs. Deshalb habe ich diese auch niemals digitalisiert.

Ansonsten haben alle Alben ihren Platz.

Antw.: Komplette Sammlung der Studioalben

Antwort #40
Bei mir stehen nur die 80iger Jahre Alben nicht sehr hoch in Kurs. Deshalb habe ich diese auch niemals digitalisiert.

Ansonsten haben alle Alben ihren Platz.

Ich hoffe du zählst zu den 80iger Jahren nicht Scary Monsters, da 1980 erschienen, meiner Meinung nach sein bestes Album.

LG
Petra


Antw.: Komplette Sammlung der Studioalben

Antwort #42
Na bestimmt nicht. Und außerdem *klugscheiß*, ist es noch in den Siebzigern erschienen.  ;)

Laut Wikipedia 1980.

Und: Let's Dance ist nicht zu unterschätzen, der Song und auch das Album nicht, Cat People usw. NLMD live zeigt, wie gut die Songs sind.

LG
Petra


Antw.: Komplette Sammlung der Studioalben

Antwort #44
In Hamburg gibt es so einige, habe das mal weitergeleitet.
An dem gleichen Punkt wie du war ich 2013, ich habe mir dann auch gleich alle Bootlegs Audio und Video reingezogen.  :D Ziemlich alles gleichzeitig und viel gelesen.

LG
Petra
In Hamburg gibt es so einige, habe das mal weitergeleitet.
An dem gleichen Punkt wie du war ich 2013, ich habe mir dann auch gleich alle Bootlegs Audio und Video reingezogen.  :D Ziemlich alles gleichzeitig und viel gelesen.

LG
Petra

 
Simple Audio Video Embedder