Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Ivo van Hove (191-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ivo van Hove

Herzlichen Glückwunsch an Ivo van Hove!
Soeben wurde bekannt gegeben, dass van Hove den renommierten "Johannes Vermeer Preis 2019", den Staatspreis für Kunst, gewonnen hat! Van Hove erhält den Preis für seinen "grandiosen Beitrag zur Entwicklung des Theaters in und außerhalb der Niederlande".

Die Jury nominierte ihn einstimmig für diesen Preis und ehrte ihn mit dieser Auszeichnung als "außergewöhnliches Theatergenie": "Ivo van Hove hat ein beeindruckendes Oeuvre von Theaterproduktionen geschaffen, das im niederländischsprachigen Raum, aber auch weit darüber hinaus einzigartig ist. Er erweitert und vertieft ständig die Darstellung der menschlichen Existenz....".

Ivo erhält durch die Ministerin für Bildung, Kultur und Wissenschaft, Frau Ingrid van Engelshoven den Johannes Vermeer-Preis am Mittwoch, den 25. September, in Den Haag im Ridderzaal.

Herzlichen Glückwunsch!

Reinhold



Antw.: Ivo van Hove

Antwort #2
Ivo Van Hove über Lazarus

in het nederlands... ::)


 
Simple Audio Video Embedder