Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Was hört ihr gerade...? Vol. XII (1128-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Was hört ihr gerade.....
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Bei mir lief heute Genesis mit "The Lamb Lies Down On Broadway". Ich find "Carpet Crawlers" so was von genial. Könnte das in Endlosschleife hören.


 
 

Schon gesehen? Wahnsinn...



Reinhold

Antw.: The Lamb Lies Down on Broadway Illustrated

Antwort #1


Jan Garbarek Live in Dresden 2009 - Doppelalbum; ein Norwegischer Saxophonist, auch bekannt durch seine Auftritte mit dem Hillard Ensemble.
Klavier und Saxophon zum Entspannen - für Bett und Badewanne...   ;)

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #2
Mein lieber Freund Peter mit seinem Projekt Deep-Dive-Corp.



Reinhold


Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #3
Was ich gerade höre erratet ihr nie. Bei mir läuft jetzt Thriller.


Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #5
Und - ist es aufregend?
Geht so. Die Platte ist uralt, ich hab die 1987 bei einen Urlaub über "Jugendtourist" in Bulgarien erworben. Eine Balkanton.  ;)

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #6
 :D
"Thriller" hab ich mal vor ein paar Jahren für 1€ aus einer Wühlkiste gezogen...
Dachte, "die muss man auch haben"...

Platten-Pedro vom gleichnamigen Laden erklärte mir einmal, dass Platten wie "Thriller" sogut wie wertlos seien..
Er würde sowas regelmäßig in die Tonne versenken.
Und auf mein bestürztes Gesicht kam die Erklärung:
Die wurden einfach derartig häufig gepresst, dass man damit die Straßen pflastern könnte....

(Das war aber, wie gesagt, vor einigen Jahren... könnte sein, dass heute selbst alte Thrillervinyls gefragt sind bei neovinylaffinen Musikfreunden.....)


Gruß, Z

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #7
Viel mehr als Müll ist das auch nicht, auch wenn der Produzent Quinzy Jones heißt. Gibt keinen Grund die Platte unbedingt haben zu müssen.

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #8
Thriller habe ich natürlich auch auch als CD. Die Platte ist großartig. In Wien habe ich Thriller als Musikal mit Liveband gesehen. 😊

LG
Petra

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #9
Vorhin hab ich schon Earthling gehört und nun ...hours. Eben läuft Survive und ich wollte nur mal anmerken, was für ein tolles Stück das ist.

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #10
Ich lieebe "Hours"....

Und "Survive" ist wirklich schön...   :D

Gruß, Z

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #11
Bei mir läuft jetzt "1000 Forms Of Fear" von Sia. Mir gefällt was sie gemacht hat, mit Ausnahme von dem Quatsch den sie für andere "Künstler" und dem Spacken Guetta geschrieben hat. Ihre Soloprojekte sind recht ordentlich und nicht so mainstreamig wie man/frau meinen sollte. Sia hat eine coole Stimme, in meinem Besitz sind tatsächlich vier CDs der Dame.  :)

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #12
oha, die kenne ich ja gar nicht.
Es ist bestürzend, wieviel Musik ich nicht kenne.
Und wie wenig Lebenszeit uns bleibt, um alles anzuhören...

Muss ich mich mal schlau machen...

Gruß,Z

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #13
oha, die kenne ich ja gar nicht.
Doch, kennst Du, zumindest ein paar Singles liefen oft im Radio, vor allem das doofe "Titanium", welches sie für diesen Guetta geschrieben hat. Ihre Solosachen sind natürlich Popmusik, kann man/frau mögen, oder auch nicht, ich jedenfalls mag Sia. Iht Pop hebt sich erfrischend von dem Einheitsbrei ab, der laufend im Radio läuft. Gestern durfte ich wieder MDR Jump hören und war total genervt, jeder Popsong der Chartzz weist den gleichen Dancefloorbeat auf, noch öder geht es nicht. Ätzend!

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #14
Bei mir läuft noch die "Station to Station" im Harry Maslin Mix 2010 aus der "Who Can I Be Now? (1974–1976)"-Box. Obwohl es nicht auf der CD vermerkt ist, glaube ich, dass das im Q-Sound gemischt wurde. Ein echter Ohrenschmaus.

 
Simple Audio Video Embedder