Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Was hört ihr gerade...? Vol. XII (1631-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Was hört ihr gerade.....
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #105
King Crimson; wer ihn nicht kennt, hat die Welt verpennt - wurde schon unter den ersten eingeordnet - neben Jimmy Hendrix und Eric Clapton.

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #106
aus Wikipedia:
Zitat
Der Rolling Stone listete Fripp 2011 auf Rang 62 der 100 besten Gitarristen aller Zeiten. In einer Liste aus dem Jahr 2003 hatte er Rang 42 belegt.

Bin bei @Madman und @Guido genial!

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #107
Das meinst du. Ich habe bis auf Blackstar David nie wegen seiner Musiker bewundert.
Weswegen denn sonst? Davids Musiker hatten immer den entscheidenden Anteil am Gelingen der Platten. David war aber absolut genial darin, zur richtigen Zeit die richtigen Musiker zu finden. Dieses Gespür macht wohl einen großartigen Künstler aus.

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #108
Weswegen denn sonst? Davids Musiker hatten immer den entscheidenden Anteil am Gelingen der Platten. David war aber absolut genial darin, zur richtigen Zeit die richtigen Musiker zu finden. Dieses Gespür macht wohl einen großartigen Künstler aus.

Das mag sein. Trotzdem hab ich bestimmte Gitarristen oder Musiker bei David nie besonders gemocht. Mick Ronson ist mir erst durch den Kino Film besonders aufgefallen. Ja Reeves Gabrels mag ich schon. Nur das ich in Begeisterung verfallen bin wegen des Sounds wie z.B. bei Black Sabbath ist nicht der Fall. Das hat sich erst bei Black Star geändert.

LG
Petra

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #109
Völlig in Ordnung, Petra.

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #110
Völlig in Ordnung, Petra.

Mike Garson hab ich vergessen. Der ist natürlich phantastisch und Gail auch.


LG
Petra

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #111
Also wenn da sogar Joni Mitchell in der Liste ist, die sich ja nur schrammelnderweise begleitet  - kann die Liste nicht realistisch sein, wenn die folgenden Namen fehlen:
Snowy White
Terry Evans
Ronnie Earl
Roy Buchanan (Mr. Telecaster)

und das sind nur einige Namen ...

Mal was zum Nachdenken über den Realismus solcher Charts - in den besten 500 Alben aller Zeiten (vom Rolling Stone) ist kein einziges von Deep Purple (Skandal)


Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #112

Snowy White

oh ja...   nach diesem Song war ich der Jugend ABSOLUT SÜCHTIG :D



Snowy White - Bird of Paradise



Zitat

Mal was zum Nachdenken über den Realismus solcher Charts

Solche Charts sind eigentlich immer nur Seitenfüller für Magazine.
Denn jeder "fan" kauft dann so ein Heft, um zu gucken, wo sein Liebling steht.
Oder, als Toilettenlektüre macht sich das gut.
Und mancher nutzt sie vielleicht als Anregung, etwas neues zu entdecken
(was aber keinen Sinn macht, wenn da nur die  vertreten sind, die man eh schon kennt)
Also, eigentlich sind solche Charts ziemlich belanglos....


Gruß, Z

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #113
oh ja...   nach diesem Song war ich der Jugend ABSOLUT SÜCHTIG :D


Snowy White - Bird of Paradise


Zu Recht, wenn man auch sagen muss, dass seine Gitarrenkünste seine Stimme überragen.
Das ist auch der beste Song des Albums. Wir hatten das Glück, das Vinyl mal gebraucht zu bekommen, in Ålborg, DK für 60 DKK (ca. 7,80 EUR).

Wenn man denkt, dass einem der Song auch sonst irgendwie bekannt vorkommt  - da hat sich wohl Mr Knopfler für Brothers in Arms bedient


Zitat
Solche Charts sind eigentlich immer nur Seitenfüller für Magazine.
Denn jeder "fan" kauft dann so ein Heft, um zu gucken, wo sein Liebling steht.
Oder, als Toilettenlektüre macht sich das gut.
Und mancher nutzt sie vielleicht als Anregung, etwas neues zu entdecken
(was aber keinen Sinn macht, wenn da nur die  vertreten sind, die man eh schon kennt)
Also, eigentlich sind solche Charts ziemlich belanglos....


Da sagst Du was Wahres ...

:D

Grüße
Heike




Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #117

Ok, let's dance @boheme03‍ ‍ @mrs.stardust‍  8)

Reinhold
   die underworld jungs liebe ich!
ich liebte sie schon, als sie noch " freur" waren!
  
 
Wie jemand bei YT schreibt: Cowgirl is the Jackson Pollock of the dance scene.



Reinhold


Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #118
Youtube bringt mir gerade in Endlosschleife Songs von der Earthling Tour im Streaming on TV. Ich hatte Scary Monsters eingegeben. Ich feiere gerade David ab❤️ Diese Energie, diese Stimme ❤️💕 Hilfe!!!   Werde wohl durchmachen... So schnell komme ich hiervon nicht mehr los. Youtube Chromecast meint es gut mit mir. 😏 Ich erinnere mich warum ich so lange Zeit nicht zum schlafen kam und neben mir stand.  Was soll, es ist endlich Wochenende und das wird abgefeiert. Youtube bringt mir das Birthday Konzert 1997, wie soll man sich davon loseisen?
Nächste Woche gilt es wieder 4 Uhr aufstehen.

Boaaah, jetzt bringt mir Youtube auch noch Montreux 2002. Soll ich denn diese Nacht gar nicht schlafen? 😱 Ich seh schwarz.

LG
Petra

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #119
Youtube bringt mir gerade in Endlosschleife Songs von der Earthling Tour im Streaming on TV. Ich hatte Scary Monsters eingegeben. Ich feiere gerade David ab❤️ Diese Energie, diese Stimme ❤️💕 

LG
Petra
 
Ich kann deine Freude sehr gut nachvollziehen! So geht es mir seit 4-5 Jahren 😊

Fast alles, was ich von Bowie seiner Zeit verpasst habe, konnte ich auf diese Weise "kennenlernen". 

Ich schaue mir im Moment alles aus den Jahren 95-97 an, Bootlegs, Interviews, usw. Und tatsächlich habe ich zufälligerweise auch Einiges von Tao Jones Index entdeckt. Für heute Abend... 😃

LG, Carmen



 
Simple Audio Video Embedder