Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Was hört ihr gerade...? Vol. XII (1187-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Was hört ihr gerade.....
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #30
Höre gerade Marilyn Manson "We are Chaos". Das Album ist von Bowie's "Diamond Dogs" inspiriert.
Manson ist ja Extrem-Bowiefan. Ich hatte es schon glatt vergessen, aber da meine Tochter Manson Fan ist, wurde ich erinnert. Ganz gut so, denn was ich höre, gefällt mir. Schon im ersten Song kann man den Titeltrack Diamond Dogs raushören.
Das Album werde ich sicherlich noch ein paar mal hören.

Marilyn Manson: "We Are Chaos" - Großer Depressionspop

Bin fast am Ende und wirklich sehr angetan. Er hat ja auch lange genug dran gearbeitet, um seinem großen Idol gerecht zu werden.
Ich werde mir die CD kaufen.



LG
Petra
klingt interessant,werde mal reinhören.guter tip,danke petra!
mag nicht alles von manson,meist nur einzelne songs,aber das lingt doch vielversprechend!

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #31
Hier drehen sich gerade nacheinander diese zwei Silberlinge. Zunächst die "II".



Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #34
@Petralpz

Na klar, gelegentlich hör ich mir die Herren auch ganz gerne an.  :)

@sway99

Supercool, hätte auch nicht gedacht das Du die Scheiben hast und dann auch auf Vinyl.  8)

Edit: Eben musste ich bei "Breakdown" auf repeat drücken, eines meiner Lieblingsstücke der Gunners.

Yeah
Breakdown
Breakdown
Let me hear it now

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #35
25 jahre nicht gehört  ::)
im regal sind diverse schätze versteckt.

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #36
Ich habe übrigens spät zu den Gitarren gefunden @Madman. mrs.stardust sprach von Initialzündungen. Die gab es bei mir auch, die erste 2004, ja so spät. Ich sah auf MTV ein Video. Ich war sofort total geflasht, wusste garnicht was das war. Ich sah es nochmal, dann wusste ich es: Novemberrain. Axl nahm ich garnicht wahr, aber da war dieser Wahnsinnsgitarrist der vor der Kirche spielte. Das hat alles verändert bei mir. Ein Jahr später gab es die 2. Initialzündung. Ich sah auf MTV eine Doku über Ozzy mit Live Aufnahmen von Black Sabbath. Ich war beeindruckt. Später las ich in der Zeitung, dass Black Sabbath in der Originalformation nach Leipzig kommen 2005. Ich bin hin und war von diesem Sound sowas von beeindruckt 😱 und Ozzy auf der Bühne muss man eh lieben.
Ich schwebte erstmal eine Woche auf Wolke 7, Fan war ich natürlich sofort.
Hardrock habe ich vorher nie gehört und auf Gitarren nie geachtet.
Ich habe Guns N' Roses ohne Slash gesehen und dann, welch ein Wunder, in Leipzig mit Slash. Was für ein Unterschied! Unglaublich, das beste Konzert meines Lebens. Slash ist für mich der beste Gitarrist der Welt.

LG
Petra

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #37
Ich habe übrigens spät zu den Gitarren gefunden @Madman. mrs.stardust sprach von Initialzündungen. Die gab es bei mir auch, die erste 2004, ja so spät.
So ist es halt im Leben, besser spät als nie  ;) . Aber mal so nebenbei gefragt, wenn ich darf, welche Art Musik hast Du denn gehört bevor Du bei GnR und BS gelandet bist?

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #38
So ist es halt im Leben, besser spät als nie  ;) . Aber mal so nebenbei gefragt, wenn ich darf, welche Art Musik hast Du denn gehört bevor Du bei GnR und BS gelandet bist?

Beatles, John Lennon, Neil Young, Bob Dylan, Donavan, Simon and Garfunkel, überhaupt Folk, Bowie, Meat Loaf. Genesis früher auch.
Und natürlich Dean Reed 😉
Aber auch mit Neil Young und Bob Dylan hab ich mich auch erst jetzt intensiv befasst, wie auch mit Bowie. Was für ein Wahnsinns Gitarrist Neil Young ist, habe ich erst spät live erlebt.

LG
Petra

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #39
Lang ist es her... GNR in LA, Izzy in Melbourne.

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #40
Beatles, John Lennon, Neil Young, Bob Dylan, Donavan, Simon and Garfunkel, überhaupt Folk, Bowie, Meat Loaf.

LG
Petra
Ja klar, da war meine Frage eigentlich überflüssig, hast Du doch oft erwähnt, war mir nur entfallen... . :-\

Hier läuft jetzt noch die "I ", aber ich meine, die Platte sagt mir nicht so zu wie die "II", trotz der Hits. Aber ich sehe, das auf "The Garden" auch Alice Cooper mitsingt.

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #41
Und natürlich Dean Reed 😉

An ihn erinnere ich mich auch sehr gut, er war ja nicht nur Sänger, er schauspielerte auch, brauch ich Dir aber natürlich nicht zu erzählen.  ;)  Sind die Umstände seines Todes eigentlich je geklärt worden?

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #42
Von Guns N' Roses ist Estranged mein Lieblingssong und Coma live.

LG
Petra

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #43
An ihn erinnere ich mich auch sehr gut, er war ja nicht nur Sänger, er schauspielerte auch, brauch ich Dir aber natürlich nicht zu erzählen.  ;)  Sind die Umstände seines Todes eigentlich je geklärt worden?

Ja, es war Selbstmord. Er ist mit dem Auto in den See gefahren. Schade, der Film ist nicht mehr online.

LG
Petra

Antw.: Was hört ihr gerade...? Vol. XII

Antwort #44
Von Guns N' Roses ist Estranged mein Lieblingssong und Coma live.

LG
Petra
Bei Coma bin ich gerade. Estranged ist schon auch toll, wobei mir Axls Gesang darauf besonders gefällt.

 
Simple Audio Video Embedder