Zum Hauptinhalt springen
Thema: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION (3413-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #15
Ist das Interesse an der Platte wirklich so gering? Ich würde jetzt auch nicht so weit gehen und die Platte als "legendär" bezeichnen, wie das bei jpc steht. Auch weiß ich natürlich, dass manche Bowiefans nicht so auf die junge Stimme von Bowie stehen, aber auf der Platte sind mit "The width of a circle", "All the madmen", "After all", "The man who sold the world" und "The supermen" echte Kracher, die auch Bowie sehr wichtig waren und auch teilweise später zur Live-Repertoireliste gehörten.

Hm.. Legendär ist eine krasse formulierung. Aber man muss schon sagen, dass Bowie's sound eigentlich danach nie wieder so "hart" war. Also kann man sogar sagen es hat dem Hardrock defintiv mitgeformt. Ich habe es mir jetzt dank deinem link auch vorbestellt. ;D

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #16
Hm.. Legendär ist eine krasse formulierung. Aber man muss schon sagen, dass Bowie's sound eigentlich danach nie wieder so "hart" war. Also kann man sogar sagen es hat dem Hardrock defintiv mitgeformt. Ich habe es mir jetzt dank deinem link auch vorbestellt. ;D

Das Album ist niemals Hardrock, sorry.

LG
Petra

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #17
Das Album ist niemals Hardrock, sorry.

LG
Petra
Wenn Du so sicher bist, das es das nicht ist, dann musst Du ja wissen was es ist. Sag mal. Wie definierst Du denn das Album?

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #18
ganz einfach,das album ist rock,vielleicht nicht hardrock,aber die definitionen gehen mir eh auf den keks.schubladen...
ich hasse das,weil ich es auch inplattenläden hasse,nach etwas zu suchen und in 3 fächern gucken zu müssen,weil ein mr.oberschlau verkäufer meint,die platte ist aber indie oder electronic oder was weiss ich!
da ich selbst im plattenladen gearbeitet habe,war ich immer dafür,so wenig wie möglich zu trennen.
bei uns war lediglich pop/rock,jazz,klassik und worl music getrennt und unsere kunden waren sehr dankbar dafür.
ronson spielt hart,klingt oft wie hardrock.
david war immer das beste beispiel dafür,in keine schublade zu passen.
ende der diskussion ,fertig ist die laube!

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #19
Irgendwie kann ich es gerade gar nicht erwarten das die Metrobolist erscheint. Ich will sie haben, möglichst als Colored Vinyl.

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #20
Irgendwie kann ich es gerade gar nicht erwarten das die Metrobolist erscheint. Ich will sie haben, möglichst als Colored Vinyl.
Na, dann viel Glück 8)



Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #23
Irgendwie kann ich es gerade gar nicht erwarten das die Metrobolist erscheint. Ich will sie haben, möglichst als Colored Vinyl.
 
Die ersten 1970 nummerierten Exemplare werden auf Weiß gepresst, während die Nummern 1.971 bis 2.020 Gold sind.

Reinhold

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #24

Die ersten 1970 nummerierten Exemplare werden auf Weiß gepresst, während die Nummern 1.971 bis 2.020 Gold sind.

Reinhold
Danke für die Info, Reinhold. Wo hast Du die denn gefunden? Bei Jpc war nur die Rede von farbigem Vinyl. Die Chance eine zu erwischen ist wohl eh verschwindend gering.  :(

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #25
Danke für die Info, Reinhold. Wo hast Du die denn gefunden? Bei Jpc war nur die Rede von farbigem Vinyl. Die Chance eine zu erwischen ist wohl eh verschwindend gering.  :(

Tja in dem Fall müsste man wohl später auf Ebay zugreifen falls man die unbedingt haben möchte


Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #26

Die ersten 1970 nummerierten Exemplare werden auf Weiß gepresst, während die Nummern 1.971 bis 2.020 Gold sind.

Reinhold
na,das ist ja mal wieder eine echte aufgabe für uns fans!
wie kriegt man denn wo welche?
also,das alte jäger und sammler spiel...
wird heißen,überall gucken,augen aufhalten und gucken,was man ergattern kann!

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #27
na,das ist ja mal wieder eine echte aufgabe für uns fans!
wie kriegt man denn wo welche?
also,das alte jäger und sammler spiel...
wird heißen,überall gucken,augen aufhalten und gucken,was man ergattern kann!
Das geht wohl leider nach Zufallsprinzip, zumindest schreibt das JPC. Vermutlich ist dann beim Auspacken klar welches man/frau hat.

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #28
Ich höre gerade das Album. ❤️ Die Zeiten, wo ich es nicht mochte sind vorbei, genauso wie bei Lodger. War ich vorher taub? 😱

LG
Petra

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #29
Gratuliere @Petralpz . Beide gehören zu meinen Lieblingsalben :)

 
Simple Audio Video Embedder