Zum Hauptinhalt springen
Thema: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION (3457-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #30
mhm... so ganz verstehe ich die JPC-Seite nicht...
Ist das ganze Albun "limited"... oder nur die ersten 2000 farbigen Exemplare und dann geht es unlimited "normalfarbig" weiter..? 

Also, wenn man nun bestellen sollte (optimistisch, dass ich im November meine Rechnungen noch zahlen kann), bestellt man dann auf gut Glück eine der limitierten farbigen Exemplare und geht völlig leer aus, wenn es eben keine mehr gibt?
Oder bestellt man die LP - aber weiß nun nicht, ob man eine der limitierten oder eine normale abbekommt - bekommt aber auf jeden Fall eine?

Gruß, Z


Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #31
Metrobolist (aka The Man Who Sold The World) 2020 Mix (Limited Numbered Edition) (Colored Vinyl oder Black Vinyl
-> Auslieferung nach Zufallsprinzip).

Es steht doch alles da.

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #32

Oder bestellt man die LP - aber weiß nun nicht, ob man eine der limitierten oder eine normale abbekommt - bekommt aber auf jeden Fall eine?

Gruß, Z
Ja, so verstehe ich es auch. Die normale schwarze ist nicht limitiert, die farbigen schon. Du bekommst auf jeden Fall eine, mit etwas Glück eben eine bunte. Ich drücke Dir die Daumen, das sich alles zum Besseren wendet.

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #33
Metrobolist (aka The Man Who Sold The World) 2020 Mix (Limited Numbered Edition) (Colored Vinyl oder Black Vinyl
-> Auslieferung nach Zufallsprinzip).

Es steht doch alles da.
  Na,  ich finde das eben etwas unklar ausgedrückt.... 
Die Überschrift sagt "Limited numbered Edition" - aber nicht, ob sich das nur auf die Farbigen oder alle bezieht...
"Mix" bezieht sich ja auf die neue Abmischung und nicht darauf, dass hier "Limited und Unlimited" gemischt werden.
(Die Zusatzinformation von Reinhold steht da ja auch nicht)
 - Und dann steht da "Verdsand nach Vefügbarkeit", was man so verstehen könnte, dass es eben nur eine begrenzte Anzahl gibt...
Das hatte ich auch schon mal, dass ich bei einer Bestellung leer ausging und stattdessen eine Mail und Rückerstattung bereits überwiesenen Geldes bekam...


Ja, so verstehe ich es auch. Die normale schwarze ist nicht limitiert, die farbigen schon. Du bekommst auf jeden Fall eine, mit etwas Glück eben eine bunte. Ich drücke Dir die Daumen, das sich alles zum Besseren wendet.

Vermutlich ist es so...   aber die Beschreibung ist etwas unklar...
 

gruß, Z

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #34
"Versand nach Verfügbarkeit" verstehe ich so, dass es sich dabei um Ware auf Lager handelt und nicht ob sie limitiert sei.

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #35
Ja, bei mir steht auch "Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit". Also in dem Moment wo sie erschienen ist, noch ist die Platte ja nicht raus.

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #36
ja, wird wohl so gemeint sein.
Aber eindeutig und unmißverständlich ist diese Beschreibung nicht...
(bzw. man könnte es eindeutiger machen... :D)

gruß, Z



Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #37
Das Album ist niemals Hardrock, sorry.

LG
Petra

Damals, 1970 ging es definitiv in die Richtung. Allein die ganzen Solos von Ronson.
Selbst ein "You really got me" von den Kinks wird häufig als der erste Metal Song aufgeführt.

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #38

Selbst ein "You really got me" von den Kinks wird häufig als der erste Metal Song aufgeführt.

Nein, den Metal hat Tony Iommy erfunden bzw. den Metal Riff.

Hier die Geschichte :

Black-Sabbath-Biografie: Blutige Urszene des Metal - taz.de

Tony Iommi: Unser Porträt über den Erfinder des Heavy Metal | ROCK ANTENNE

Jeder andere hätte aufgegeben und er erfindet eine ganze Musikrichtung. Ich bewundere ihn sehr.

Zitat
„Ich musste meinen Stil neu erfinden und einen Weg suchen, der mir die Schmerzen erspart.“ Also bastelte er sich, nachdem seine amputierten Finger wieder verheilt waren, mit Leder beklebte Plastikprothesen, die ihm ein halbwegs komfortables Greifen ermöglichten. Schließlich lockerte er den Saitendruck, um die lädierten Fingerspitzen zu entlasten.

Dadurch veränderte sich zwangsläufig die Stimmung der Gitarre. Sie wurde tiefer. Und immer tiefer. Beim dritten Album, „Master of Reality“, stimmte er sie gleich um drei Halbtöne herunter. Erst Iommis Verletzung schuf mithin den charakteristischen düster-dröhnenden, bronchialkatarrhalischen, das Genre definierenden Gitarrensound. Ein „neues und monumentales Klangbild“, wie er selbstbewusst konstatiert, „das sich von allen Bands unterscheidet, damals wie heute.“ Aber dieser Sound wurde traditionsbildend.

Black Sabbath gilt auch als Inspiration für dieses Album, neben Led Zeppelin.

LG
Petra

The Man Who Sold The World (2020 Mix)

Antwort #39
The Man Who Sold The World (2020 Mix)

Guitar, Vocals: David Bowie
Guitar, Vocals: Mick Ronson
Drums, Percussion: Mick Woodmansey
Electric Bass: Tony Visconti
Moog: Ralph Mace

Engineer: Gerald Chevin
Engineer: Ken Scott
Remastering Engineer: Ray Staff
Producer: Tony Visconti
Remixer: Tony Visconti
Writer: David Bowie


Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #40
Nein, den Metal hat Tony Iommy erfunden bzw. den Metal Riff.

Hier die Geschichte :

Black-Sabbath-Biografie: Blutige Urszene des Metal - taz.de

Tony Iommi: Unser Porträt über den Erfinder des Heavy Metal | ROCK ANTENNE

Jeder andere hätte aufgegeben und er erfindet eine ganze Musikrichtung. Ich bewundere ihn sehr.

Black Sabbath gilt auch als Inspiration für dieses Album, neben Led Zeppelin.

LG
Petra

Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind. ;-)

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #41
Von JPC kam die Mail, dass die Metrobolist unterwegs ist. Hoffentlich bekomme ich eine Farbige.  8)  :)

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #42
Von JPC kam die Mail, dass die Metrobolist unterwegs ist. Hoffentlich bekomme ich eine Farbige.  8)  :)
 
Ich auch.. 😏

Reinhold

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #43
Ich hab jetzt auch endlich bestelllt und hoffe das gleiche :)

LG Simone

Antw.: [Album] METROBOLIST (AKA TMWSTW) 50th ANNIVERSARY EDITION

Antwort #44
Post!

 
Simple Audio Video Embedder