Zum Hauptinhalt springen

Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Songvorschläge (793-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von A Foggy Day (In Londo...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Songvorschläge

Antwort #15
Genau! Wir brauchen mal wieder nen echten MADMAN. Hau rein 😉❣
Würde ich gerne, mache ich bestimmt auch noch mal, aber zur Zeit beschäftigen mich andere sehr wichtige Angelegenheiten, darauf muss ich mich jetzt konzentrieren. Liebe @Oogie , Du hattest mir ja mal "All the Madmen" vorgeschlagen, das kann ich mal in Angriff nehmen, dauert aber bestimmt noch ein paar Wochen.

Antwort #16
Wenn jeder fragen und betteln muss, um zu erfahren was noch frei ist... Das ist äusserst demotivierend.

LG
Petra

Antwort #17
Wenn jeder fragen und betteln muss, um zu erfahren was noch frei ist... Das ist äusserst demotivierend.

LG
Petra

Ach was...das wäre ja echt blöd...hilft das erstmal?

Hier die alphabetische Liste:

1984
5:15 The Angels Have Gone

A Better Future
Absolute Beginners
A Foggy Day In London Town
After All
Aladdin Sane
Al Alba
All the Madmen (reserviert 11.2.)
All The Young Dudes
Almost Grown
Always Crashing In The Same Car
Amazing
Amlapura
Amsterdam
A New Career In A New Town
Arnold Layne
Art Decade
Ashes To Ashes
A Small Plot Of Land

Bang Bang
Beat Of Your Drum
Beauty And The Beast
Because You're Young
Betty Wrong
The Bewlay Brothers
Black Country Rock
Blackout
Blue Jean
Breaking Glass
Bring Me The Disco King
Bus Stop
Buzz The Fuzz

Can't Help Thinking About Me
Cat People
C'est La Vie
Changes
Chilly Down
China Girl
Ching-a-Ling
Conversation Piece
Criminal World
Crystal Japan
Cygnet Committee
The Cynic

Dancing In The Street
Dancing With The Big Boys
Day-In Day-Out
Days
Diamond Dogs
DJ
Dollar Days
Don't Look Down
Don't Sit Down
Do They Know It's Christmas?/Feed The World
Drive-In Saturday

Eight Line Poem
Everyone Says Hi

Fall Dog Bombs The Moon
Falling Down
Fannin' Street
Fantastic Voyage
Fashion
Fill Your Heart
Five Years
Friday On My Mind
Future Legend

German Days (Iggy)
Girl Loves Me
Girls
God Bless The Girl
God Knows I'm Good
God Only Knows
Golden Years
Gunman

Hallo Spaceboy
Hang On To Yourself
Heat
Heathen (The Rays)
Heroes
Hole In The Ground
Holy Holy
How Does The Grass Grow?

I Can't Read
I Feel Free
If I'm Dreaming My Life
I Have Not Been To Oxford Town
Imagine
I'm Deranged
I'm Not Losing Sleep
It Ain't Easy
It's Gonna Be Me
It's No Game
I've Been Waiting For You
I Wanna Be Your Dog
I Would Be Your Slave

The Jean Genie
Joe The Lion
Julie
Jump They Say

Kingdom Come
Kooks

Lazarus
Lady Grinning Soul
The Last Thing You Should Do
Leon Recordings
Let's Dance
Life On Mars?
Lightning Frightening
London Bye Ta Ta
Look Back In Anger
Looking For Satellites
Looking For Water
The London Boys
The Loneliest Guy
Love Is Always
Love Is Lost
Love You Till Tuesday
Loving The Alien
Lust For Life

Magic Dance
Man In The Middle
Memory Of A Free Festival
Moonage Daydream
Moss Garden
The Motel
Mother
Move On
Music Is Lethal

Nature Boy
Neighborhood Threat
The Next Day
Nite Flights
No Plan
Neuköln
Now
New YorkTelephone Conversation

Oh You Pretty Things!
Outside
Over The Wall We Go

Pablo Picasso
Panic In Detroit
Peace On Earth/Little Drummer Boy
Peter And The Wolf
Pictures Of Lily
Planet Of Dreams
Play It Safe
Please Mr. Gravedigger
The Prettiest Star
Pretty Pink Rose
Pretty Thing
Prisoner Of Love
Province

Queen Bitch
Quicksand

Raw Power
Rebel Rebel
Red Sails
Reflektor
Repetition
Revolutionary Song
Right
Rock'n'Roll Suicide
Rock'n'Roll With Me
Round And Round
Run
Rupert The Riley

Safe
Saviour
Saviour Machine
Scream Like A Baby
The Secret Life Of Arabia
Sell Me A Coat
See Emily Play
Seven
Seven Years InTibet
Shades
Shadow Man
Shake It
She'll Drive The Big Car
Silly Boy Blue
Sister Midnight
Slip Away
Slow Burn
Some Are
Somebody Up There Likes Me
Something In The Air
So She
Sorry
Sound And Vision
South Horizon
Space Oddity
Star
Starman
Station To Station
Stay
Strangers When We Meet
Subterraneans
Success (Iggy)
Sue
Suffragette City
Sunday
The Supermen
Sweet Thing

Teenage Wildlife
That's Motivation
There Is A Happy Land
This Is Not America
Thursday's Child
Thru' These Architects Eyes
Time
Time Will Crawl
Tin Machine
Tryin' To Get To Heaven
Turn Blue
TVC 15

Uncle Arthur
Under Pressure
Under The God
Up The Hill Backwarda

V-2 Schneider
Valentine's Day
Velvet Goldmine

Wake Up
Watch That Man
Waterloo Sunset
We Are The Dead
The Wedding
We Prick You
What's Really Happening?
Where Are We Now?
When The Wind Blows
Where Have All The Good Times Gone?
Who Can I Be Now?
Wild Eyed Boy From Freecloud
Wild Is The Wind
Win
Wishful Beginnings
Without You I'm Nothing
Wood Jackson
Word On A Wing

Yassasin
Young Americans

Zeroes
Ziggy Stardust

Antwort #18
Liebe @Oogie , Du hattest mir ja mal "All the Madmen" vorgeschlagen, das kann ich mal in Angriff nehmen, dauert aber bestimmt noch ein paar Wochen.
Darauf freue ich mich schon 🤗! All the Madmen reserviert für Madmanchen 👍😘.

Antwort #21
Da steht weder der Kalender drin mit kommenden Titeln noch alle bisher bearbeiteten Songs. Darum geht es Reinhold.

Wie möchtest du denn einen Plan für die nächsten Wochen? Wie soll das funktionieren?
Reinhold

Antwort #22

Wie möchtest du denn einen Plan für die nächsten Wochen? Wie soll das funktionieren?
Reinhold

Na so wie es die ganze Zeit funktioniert hat. Ich verstehe das Problem nicht.

Antwort #23
Hi Leute, eine Frage. Wollt ihr in diesem Treat auch mal über Musik Reden? Falls,ja. Warum wird hier Blackstar so sträflich ignoriert? Blackstar ist eines der faszinierendens Bowie-Album überhaubt!
An alle  Fans (die sich nicht nur auf Personenkult beschränken), dieses Album verdient verdammt noch mal Aufmerksamkeit!
It's so fucking good!!!
Right?

Antwort #24
Warum wird hier Blackstar so sträflich ignoriert? Blackstar ist eines der faszinierendens Bowie-Album überhaubt!

Hi Volker 🤗...wir hatten schon einige Blackstar Songs und freuen uns, wenn du einen vorstellst! Dahinter steckt weniger sträfliche Ignoranz als das Schmerzgedächtnis... Hier gibt es z.B. einige, die die Vorstellung in NYC live miterlebt haben. Noch immer nicht immer einfach...Es ist ohne Frage ein tolles Album!! Leg los, schön dass du da bist 😉!

LG
🤡

Antwort #25
Hi Leute, eine Frage. Wollt ihr in diesem Treat auch mal über Musik Reden? Falls,ja. Warum wird hier Blackstar so sträflich ignoriert? Blackstar ist eines der faszinierendens Bowie-Album überhaubt!
An alle  Fans (die sich nicht nur auf Personenkult beschränken), dieses Album verdient verdammt noch mal Aufmerksamkeit!
It's so fucking good!!!
Right?

Guten Morgen Volker, die Frage, ob wir auch über Musik reden wollen, kann ich ganz einfach mit „aber gerne!“ beantworten. Wir sind aber leider nur eine Handvoll Fans und haben anscheinend keinen Musikwissenschaftler unter uns. Daher beschränkt sich dieser Thread zumeist auf das „Erlebte“ bzw. über das angesammelte Wissen. Und gerade hier sind die Berichte und Sichtweisen der unterschiedlichen Fans spannend und umso mehr Peopleloids sich an der Diskussion beteiligen, umso vielfältiger wird das Themenspektrum. Fühle dich also herzlich eingeladen, hier auch über Musik zu reden. Wir danken es dir!

Gleiches gilt für das Album „Blackstar“. Von sieben Titeln haben wir in diesem Thread bislang vier diskutiert. In einer Aufräum-Aktion haben wir diese nun auch für die Nachwelt kommentierbar gemacht. Fühle dich also auch hier eingeladen, dich an einem älteren Thema zu vergreifen.

Dollar Days | SdT 04.10.2020
Girl Loves Me | SdT 24.08.2020
Lazarus | SdT 27.09.2020
Sue | SdT 10.10.2020

Aber du hast Recht. Von dem Album „Blackstar“ fehlen noch "Blackstar”, "'Tis a Pity She Was a Whore" und  "I Can't Give Everything Away". Möchtest du vlt. einen dieser Titel als SdT-Pate in den kommenden Tagen anmoderieren?

Antwort #26
hey volker!
wir alle lieben blackstar!
es liegt wirklich eher an dem, was oogie und sway bereits schrieben.
nimm dir blackstar gerne vor, wir würden uns freuen!
bei mir persönlich schwankt das album zwischen nierchenprogramm und erfurcht!
es ist so grossartig, dass mir eher die worte fehlen und ich mich doch immer wieder dabei ertappe, dass mir einiges noch immer sehr an die nieren geht.

Antwort #27
Hi Oogy (and others), ein Schmerzgedächtnis ist nicht gut. Vom Buddhismus lernte ich, keine negativen Gefühle zu konservieren. Dazu gehört Schmerz, Wut und auch Trauer. Sie vergiften die Seele und das Leben wird zu einen Alptraum. Fünf Jahre Trauer, Fünf Jahre Schmerz! Ihr kennt euch untereinander. Helft dem einen oder anderen. Aber nicht dadurch, das Ihr nach Fünf Jahren immer noch vollstes Verständnis bekundet. Das ist wie einen Drogensüchtigen Geld zu geben in der Hoffnung sein Leiden vorübergehend zu mindern. Wird es nicht! Es wird verlängert!
Planet Earth ist nicht nur blue, sonder  4,543 × 10^9 Jahre alt und wir haben es gemanagt zur selben Zeit wie Bowie zu leben! Wir sahen den selben Mond, die selben Sterne, atmeten die selbe Luft und der eine oder andere war zur selben Zeit sogar im selben Raum mit ihm. Ziemlich cool, oder! Wir alle haben schon Verluste hinnehmen müssen.
Einer meiner besten Freunde starb 2013 eine Woche nachdem 'Where are we now' herauskam! Fuck!!! Für mich, für immer der traurigste Song den es jemals geben wird!
Wir waren Bowie Fans und Stammgäste im Dschungel! Ich möchte diese Zeit niemals missen und wenn ich jetzt an meinen Kumpel denke, bin ich dankbar für unsere gemeinsame Zeit und trinke einen Gin. War unser Stammdrink! Where are we now? Ihr dort, ich hier und er unterwegs in der Galaxis, auf der Suche nach einer guten Bar! Viel Glück Kumpel! Wir sehen uns!

Leute, genießt euer Leben!
Every fucking single day!
This way or no way!!!
V.

Antwort #28
@Volker‍ 
WOW! Stark 💪
Danke, dass du deine Ansicht mit uns teilst 🙏 (wo hast du in all diesen Jahren gesteckt?)

Es freut mich sehr, dass du den Weg ins Forum gefunden hast 😊

Antwort #29
Schöne Wort Volker. Die mir allerdings sofort wieder die Tränen kommen lassen.
Es geht halt jeder anders damit um. Bei mir ist Verdrängung der beste Weg, was mal mehr mal weniger funktioniert.
Blackstar liebe ich über alles - aber anhören tu ich es lieber sehr selten.
Aber wie Sway ja schon sagte, wir hatten ja durchaus schon mehr als die Hälfte der Songs behandelt. Sogar ich hatte einen dabei.
Und letztes Jahr hatten wir auch das komplette Album bei "Zusammen Hören". Und da hab ich es auch gehört.
Reicht aber erstmal wieder.

Aber es wäre trotzdem toll wenn Du Dich an den Song wagen würdest. Evtl tu ich es dann auch, schauen wir mal.

Übrigens, bist Du eigentlich der Volker bei dem Gilly, Sandra (?) und ich damals in Berlin übernachtet haben als das eine Konzert war? 2003 oder?
Und den ich danach auch schon öfter auf der Birthday Party sah?

LG Simone

PS: Dein Verlust Deines Kumpels tut mir auch sehr leid. Und "Where Are We Now?" ist auch für mich einer der schwersten Songs von Blackstar abgesehen

Simple Audio Video Embedder