Zum Hauptinhalt springen
Thema: [BLA] Bestellungen, Lieferungen etc. (7752-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von BLA Part 3 - Liveandwell
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: [BLA] Bestellungen, Lieferungen etc.

Antwort #15
Da steht auch was von Einfuhrzöllen. Wie und wo muss ich das bezahlen? Wo landet die Sendung? Damit habe ich echt keine Erfahrung, ich hab noch nie etwas aus einem EU-Ausland gekauft....

Einige Paketzusteller (DHL und UPS z.B.) übernehmen diese Kosten erstmal für dich  und du musst dann bei der Entgegennahme des Pakets bezahlen.
Selten landet ein Paket auch mal beim Zoll. In diesem Fall erhältst du einen  Brief mit der Adresse des zuständigen Zollamts und musst dann dort hinfahren .

Antw.: [BLA] Bestellungen, Lieferungen etc.

Antwort #16
Einige Paketzusteller (DHL und UPS z.B.) übernehmen diese Kosten erstmal für dich  und du musst dann bei der Entgegennahme des Pakets bezahlen.
Selten landet ein Paket auch mal beim Zoll. In diesem Fall erhältst du einen  Brief mit der Adresse des zuständigen Zollamts und musst dann dort hinfahren .
Das hab ich aber bisher nur bei Rhino gehabt wenn ich direk5 da bestellt hab, noch nie bei Dig. Wird mir daher blühen.

Antw.: [BLA] Bestellungen, Lieferungen etc.

Antwort #17
Ich habe gerade endlich eine Versandbestätigung für Liveandwell von Dig! bekommen.
Offenbar existierte meine Bestellung also doch noch.
Lieferung kommt auch wieder mit DHL und scheinbar von innerhalb Deutschland also hoffe ich mal, dass ich trotz Brexit keinen Zoll zahlen muss.


Antw.: [BLA] Bestellungen, Lieferungen etc.

Antwort #19

Ich bin ja schon sehr gespannt, was die Nummer 4 wird. Die Earthling-Tour war ja schon recht umfangreich und bot viele tolle Shows.

Es sollten jeweils zwei Shows sein. Also kommt die BLA 4 auch von der Earthling-Tour.

Antw.: [BLA] Bestellungen, Lieferungen etc.

Antwort #20
@MoritzOnMars

Übrigens, wollte ich Dich noch herzlich Willkommen heißen.  :)

Antw.: [BLA] Bestellungen, Lieferungen etc.

Antwort #21
@MoritzOnMars

Übrigens, wollte ich Dich noch herzlich Willkommen heißen.  :)

Oh dankeschön! Das ist sehr nett und freut mich auch hier zu sein. Eigentlich lese ich schon seit längerem passiv immer mal wieder mit aber es ist schön sich ab jetzt auch aktiver zu beteiligen!

Antw.: [BLA] Bestellungen, Lieferungen etc.

Antwort #22
Ich hab immer noch keine Versandbestätigung.

Hm und mach mir trotz Bestätigung von Dig! bei den Singles wieder Sorgen.
Da steht nämlich gar keine Trackingnummer dabei wo sie angesprochen wird :(
Jetzt ist es zwar erst drei Tage her aber ich hatte schon einiges an schlechten Erfahrungen mit Zustellungen wo kein Zettel hinterlassen wurde. *Angst*

LG Simone

Antw.: [BLA] Bestellungen, Lieferungen etc.

Antwort #23
Oh dankeschön! Das ist sehr nett und freut mich auch hier zu sein. Eigentlich lese ich schon seit längerem passiv immer mal wieder mit aber es ist schön sich ab jetzt auch aktiver zu beteiligen!
everyone says hi!
welcome on board!
schön, dass du dir in deiner " tin can" (oder ist es diese woche eher die " tin machine" ?) den weg vom mars zu uns earthlings gemacht hast!

Antw.: [BLA] Bestellungen, Lieferungen etc.

Antwort #24
@Madman und @MoritzOnMars Habt ihr auch eine Trackingnummer von Dig! bekommen? Das macht mir echt Bauchschmerzen.

Und bei meinen LAW von Rhino ist noch keine Veränderung im Status. :(

LG Simone

@MoritzOnMars  Genau und auch von mir Herzlich Willkommen.

Antw.: [BLA] Bestellungen, Lieferungen etc.

Antwort #25
@Madman und @MoritzOnMars Habt ihr auch eine Trackingnummer von Dig! bekommen? Das macht mir echt Bauchschmerzen.

Und bei meinen LAW von Rhino ist noch keine Veränderung im Status. :(

LG Simone

@MoritzOnMars  Genau und auch von mir Herzlich Willkommen.

Erstmal vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Ich habe von DIG! tatsächlich eine DHL Sendungsverfolgungsnummer erhalten.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Single aufgrund der kleineren Größe als Päckchen oder Warensendung per Post verschickt wurde. Bei diesen Versandmethoden gibt es leider keine Trackingnummer.

@Madman Was zeigt eigentlich deine DHL-Nummer für Liveandwell an? Bei meiner steht seit Dienstag Mittag, dass die Sendung elektronisch bei der DHL angekündigt wurde. Heißt also, das Paket ist scheinbar noch gar nicht wirklich auf dem Weg


Antw.: [BLA] Bestellungen, Lieferungen etc.

Antwort #27
Hm ich kann mir nicht vorstellen, dass die Singles ohne Tracking verschickt wurden. Zwar klein aber wertvoll. Und die Kartons die ich bisher so sah von anderen sind nicht sonderlich klein gewesen.

Außerdem wurde in der Mail extra Tracking erwähnt, auch bei der Versandart. Und dass man mit der Nummer bei DHL nachverfolgen kann.
Es fehlt halt nur leider die Nummer 🤷

Antw.: [BLA] Bestellungen, Lieferungen etc.

Antwort #28
@Simone
Ja, ich habe eine Trackingnummer erhalten.

@MoritzOnMars
Bei mir genauso. Die Sendung wurde Dienstag elektronisch angekündigt. Seit dem keine Änderung.

Antw.: [BLA] Bestellungen, Lieferungen etc.

Antwort #29
Außerdem, auch wenn es nur kleine Singles sind, so ist versicherter Versand schon sehr wichtig, so limitiert wie sie sind.
Können ja kaum nochmal nachgepresst werden wenn etwas verloren geht.

 
Simple Audio Video Embedder