Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: I Pray Ole | SdT 27.03.2021  (308-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: I Pray Ole | SdT 27.03.2021

Antwort #15
Zwei Dumme, ein Gedanke. Gerade die Credits auf der LP geprüft. Eine Nachbearbeitung der Basic-Tracks (zum Beispiel durch Bowie himself) halte ich aber dennoch nicht für ausgeschlossen.

Antw.: I Pray Ole | SdT 27.03.2021

Antwort #16
@mrs.stardust, passt doch. Ich schrieb ja, das auch bei Pegg steht, das David die Lead Gitarre spielt. Pegg hat wie immer recht.

LG
Petra


Antw.: I Pray Ole | SdT 27.03.2021

Antwort #18
@mrs.stardust, passt doch. Ich schrieb ja, das auch bei Pegg steht, das David die Lead Gitarre spielt. Pegg hat wie immer recht.

LG
Petra
Also nix Reeves 😁
Find ich ja sehr cool, dass David selbst Gitarre spielte dabei.
Muss mir den Song immer noch anhören, hinke etwas hinterher.
Danke für die Mail, aber ich glaub ich könnte evtl sogar jetzt eine CD damit erreichen und per Anlage hören :)

Antw.: I Pray Ole | SdT 27.03.2021

Antwort #19
Nun, Mr. Pegg war weder bei der Original Aufnahme, noch bei dem neuen Mix anwesend!
Und es gab niemals ein Interview dazu!
Bleibe dabei, an den Drums höre ich nicht Dennis Davis und am Bass kein George Murry!
Die spielen anders!
Kann ja einfach ein Credit Fehler auf der Wiederveröffentlichung von der  91' Lodger CD, die ich natürlich habe, sein!

Aus den Original „Lodger“ Aufnahmen von 79' hätte man diesen Mix, technisch gesehen gar nicht raus holen können! Visconti kann sich nicht mal an den Song, bei einer „Lodger“ Session erinnern! Für mich bleibt es vorerst bei einer neu Einspielung, mit neuen Personal, alter Ideen!
Irrtum, nicht ausgeschlossen!

Bis dahin ...
Habe mich mit Kevin Armstrong und Erdal Kizilcay, diesbezüglich in Verbindung gesetzt!
Wahrscheinlich, denken sie gerade, falls sie überhaupt reagieren:
„Oh Gott, nicht schon wieder so ein Nerd“
Stay tune!
V.


Antw.: I Pray Ole | SdT 27.03.2021

Antwort #20



Habe mich mit Kevin Armstrong und Erdal Kizilcay, diesbezüglich in Verbindung gesetzt!
Wahrscheinlich, denken sie gerade, falls sie überhaupt reagieren:
„Oh Gott, nicht schon wieder so ein Nerd“
Stay tune!
V.

Pegg ist seiner Rechthaberei bei allen Theorien bezüglich dieses Songs auch recht recht verhalten. Also fragen wir doch mal die Leute, die tatsächlich an den Overdubs hätten gearbeitet haben können. Super Idee!

Antw.: I Pray Ole | SdT 27.03.2021

Antwort #21
Ich muss hier nochmal Pegg verteidigen. Pegg selbst schreibt selbst dass hier vieles im Unklaren ist und lässt auch andere Entstehungsgeschichten zu. Also hier hat Pegg aus meiner Sicht keinen Fehler gemacht.

 
Simple Audio Video Embedder