Zum Hauptinhalt springen

Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Red Money | SdT 31.03.2021 (283-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Red Money | SdT 31.03.2021

Antwort #15
Hochgeachteter Mr. G!
Am 20.06.83, hatten wir in Berlin keinen Vollmond!
Vollmond war am 25.06.83!
Was bin ich glücklich, dass ich dies richtig stellen konnte!
Informationen, die die Welt wirklich braucht!
V.
Volker, du bist der Knaller 🤣🤣...herrlich! 👌

Antwort #16
Haha...
Ok, der richtige Vollmond war dann am Donnerstag - am Montagabend in der Waldbühne bei wolkenlosem Himmel war er aber schon auf dem besten Wege dorthin...David hatte bei der Textzeile von Let´s Dance mit einer Handbewegung den Mond angedeudet.Und am Freitag, den 26. Juni im Stadion in Offenbach  war er auch noch ziehmlich prall... 
:D

🤣

Antwort #17
Red Money

...

Es ist verlockend, 'Red Money' als reine Metapher zu lesen, ein kunstvolles Statement der Dekonstruktion, der Demontage der europäischen Phase, die 1976 mit der Aufnahme des Originals 'Sister Midnight' begonnen hatte.

Es ist schließlich der letzte Track auf Lodger, Eno ist weg, und der wiederholte Refrain lautet "Project cancelled". Das mag nicht beabsichtigt sein, aber es ist amüsant.
Pegg - logisch.

"Sister Midnight" war eine Beschwörung, "Red Money" ist eine Entlassung, heißt es schön.
Aufgenommen im September 1978 in den Mountain Studios, Montreux, und im März 1979 in der Record Plant, NYC.

...

Ob Sister Midnight oder Red Money - macht einfach Spaß und geht am besten laut!!

LG
🤡

Bowie/Pop - Sister Money

Reinhold

Antwort #18
Das Video hatten wir aber schon, hat @Oogie gepostet.

LG
Petra

Antwort #20
Stimmt schon, @Oogie hatte in ihrem Beitrag auch ein Mashup davon gepostet. Aber ob es genau der gleiche war hab ich nicht überprüft bisher.

Antwort #21
Stimmt schon, @Oogie hatte in ihrem Beitrag auch ein Mashup davon gepostet. Aber ob es genau der gleiche war hab ich nicht überprüft bisher.

Das war das gleiche. Da es jetzt weg ist, glaubte ich es mir eingebildet zu haben.

LG
Petra

Antwort #22

Das war das gleiche. Da es jetzt weg ist, glaubte ich es mir eingebildet zu haben.

LG
Petra

Es ist nicht weg...ich hatte das Mashup mit Video gepostet, Reinhold die Audio-Version. Ob sie 100 % übereinstimmen? Jedenfalls cooles Arrangement, finde ich...

LG
🤡

Antwort #23

LG
Petra

Es ist nicht weg...ich hatte das Mashup mit Video gepostet, Reinhold die Audio-Version. Ob sie 100 % übereinstimmen? Jedenfalls cooles Arrangement, finde ich...

LG
🤡

Dein Mashup ist 4Min29Sek, meins 6Min29Sek mit dem 2017er Mix...  ;D

Reinhold

Antwort #24
Dein Mashup ist 4Min29Sek, meins 6Min29Sek mit dem 2017er Mix...  ;D

Reinhold

Ist schon gut. Ich sollte nichts posten, wenn ich in Eile bin.

LG
Petra

Simple Audio Video Embedder