Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: The Lord's Prayer | SdT 03.04.2021 (132-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Lord's Prayer | SdT 03.04.2021

Zitat
In hindsight, as it was so alien a gesture within the context of rock, it remaims a favourite personal rock ´moment´. It was astounding to find that I could complete the prayer in front of so many thousands of people without hearing a pin drop... ...there`s an aspect of my personality which continually asks my audience, ´How long will you tolerate this?´

David Bowie, 2000


Antw.: The Lord's Prayer | SdT 03.04.2021

Antwort #1
sway, treffsicher wie immer!!!

eine sehr schöne idee am ostersamstag!!!

das freddie mercury tribute concert hatte einige denkwürdige momente und dieser war sicher einer davon!!!

es wurden performances von grossartig bis gruselig abgeliefert, aber mit seinem gebet stahl unser freund mal wieder allen die show und es war der moment, an dem alle dachten: " ok, bowie war und ist echt der seltsamste typ hier!" !!!

und wir tolerieren es, ja!
wir haben keine wahl!
wir müssen da durch!
ja, er ist echt der seltsamste typ und genau dafür lieben wir ihn!!!


Antw.: The Lord's Prayer | SdT 03.04.2021

Antwort #2
Respekt @sway99 , darauf muss man erstmal kommen... sehr gut gewählt! Da hier heute Impfen ansteht, passt das mit dem prayen ja auch irgendwie...

Und der heilige Pegg hat auch was für den Qualitätssicherer V. parat (...wer gibt eigentlich was aus, wenn der Highscore 10 nicht gerissen wird? Frage!):

Zitat
Als es so aussah, als würde Bowie bei dem Tribute abtreten, unterbrach er das Finale "nur für einen Tag" und begann eine Ansprache über die Opfer "...dieser unerbittlichen Krankheit. Ich möchte vor allem meinem Freund Craig meine Wünsche aussprechen", sagte er und drehte sich um, um direkt in die TV-Kamera zu schauen: "Ich weiß, dass du zuschaust, Craig - und ich möchte etwas auf eine sehr einfache Art und Weise anbieten, aber es ist der direkteste Weg, den ich mir vorstellen kann, um es zu tun." Dann, vor einem geschätzten Publikum von einer Milliarde Menschen, fiel er auf die Knie und rezitierte heiser das Vaterunser. Bowie sagte später, dass es ein völlig spontaner Akt war und dass er "der am meisten überraschte Mann in Wembley" war, als es passierte. Craig, so erklärte er, war ein befreundeter Dramatiker aus New York, der sich im letzten Stadium einer AIDS-bedingten Krankheit befand; er starb zwei Tage später. "Mein Freund Craig war kein Christ, aber ich fand das Gebet am passendsten", sagte David im folgenden Jahr. "Für mich ist es ein universelles Gebet." Es war eindeutig in aller Aufrichtigkeit gemeint, aber leider wirkte der Vorfall mit dem Vaterunser plump und rührselig und öffnete die Schleusen für erbarmungslosen Spott von denen, die auf eine Chance gewartet hatten, sich über seinen ersten Auftritt nach der Tin Machine lustig zu machen.

Muss man* erstmal bringen. Unglaublich. Und die Anderen gibt's doch immer...

LG
🤡

Antw.: The Lord's Prayer | SdT 03.04.2021

Antwort #3
Huch, also darauf wär ich jetzt nicht gekommen als SdT. Aber coole Idee.
Ok, wird nix mit Ergänzung der Spotify Playlist, dann muss jetzt gleich unterwegs das neue Arcade Fire Album ran (sorry OT).

Ich weiß, viele Leute fanden diesen Stunt von David beim Freddie Tribute Konzert gar nicht gut - aber ich finde es gar nicht weiter schlimm.
Obwohl ich null religiös bin.
Es wär ihm halt anscheinend ein Bedürfnis, auch wenn es vielleicht die Stimmung etwas gekillt haben mag.
Aber doch auch sicher nicht für lange wenn es danach weiter ging mit Musik.

Ist halt unser David, immer für eine Überraschung gut.
So wie unser Sway am Ostersamstag ;)

LG Simone

Antw.: The Lord's Prayer | SdT 03.04.2021

Antwort #4
Lyrics ;)
Our Father in heaven,
hallowed be your name,
your kingdom come,
your will be done,
on earth as in heaven.
Give us today our daily bread.
Forgive us our sins
as we forgive those who sin against us.
Lead us not into temptation
but deliver us from evil.
For the kingdom, the power,
and the glory are yours
now and for ever.
Amen.


Ob David wirklich genau diese Version zitiert muss ich allerdings noch abchecken.

Antw.: The Lord's Prayer | SdT 03.04.2021

Antwort #5
Das Gebet war allerdings merkwürdig. Rodger Taylor kritisierte Bowie als unangemessen egozentrisch!
Bei den Proben war die Ansage an alle:
Keine Trauerstimmung aufkommen lassen! Wir veranstalten eine Party!
So wie es sich Freddy gewünscht hätte!

Oh, Oogie!
Wenn das so weitergeht, bin ich in einer Woche durch!

„... und drehte sich um, um direkt in die TV-Kamera zu schauen!“

Die Kamera, die ihn bei der Ansprache filmte, war direkt vor ihm!
Umdrehen, was nicht geschah, wäre hier eher kontraproduktiv!
Willkommen auf der Liste!
Ab Fehler Nr. 7, kriegt Pegg einen eigenen Threat!
Amen
V.

Antw.: The Lord's Prayer | SdT 03.04.2021

Antwort #6
Das Gebet war allerdings merkwürdig. .....

Oh, Oogie!
Wenn das so weitergeht, bin ich in einer Woche durch!

„... und drehte sich um, um direkt in die TV-Kamera zu schauen!“

Die Kamera, die ihn bei der Ansprache filmte, war direkt vor ihm!
Umdrehen, was nicht geschah, wäre hier eher kontraproduktiv!
Willkommen auf der Liste!
Ab Fehler Nr. 7, kriegt Pegg einen eigenen Threat!
Amen
V.

Oh, stimmt! Was'n da los? Ein Punkt für dich! Aber nur einer!!! Plus Tina macht zwei. Fehlen noch acht!!! Fängt langsam an, Spaß zu machen....

OT: Wegen Tina am 24.3.85 hab ich ihm geschrieben. So geht das nicht.

LG
🤡

 
Simple Audio Video Embedder