Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: I Got You Babe | SdT 05.04.2021 (161-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

I Got You Babe | SdT 05.04.2021

I Got You Babe

Ein Puzzle aus drei Teilen, welches scheinbar nicht zusammenpasst. Ein zur seltsamen Rock`n`Roll-Geste verkommenes Gebet und widersprüchliche (?!) oder doch „scheinheilige“ Thesen über das Verhältnis der Kirche zum Thema Energieaustausch. Wobei ich mich gerade frage, wer oder was die Mutter aller Religionen (All religions' mother) ist?

Es bleibt rätselhaft. Vielleicht klärt uns heute im dritten Teil unser in Straußenfedern gehüllter Freund, im Duett mit einer reizenden Nonne, über all die rätselhaften Fragen des Lebens auf 😊? Oder vielleicht sollten wir besser diesen genialen Moment, mit einer ganz eigenen "Aura", einfach genießen, und uns durch diese wunderbaren 3 1/2 Minuten treiben lassen -und nicht zu viel denken.

Zitat
It was the first time I met Marianne. I`d seen her around. I put on her nun`s costume for the duet with David going, “Oh my god, okay!”. Marianne said, “I can`t lift my arms” and “that`s what drugs are do for you.” She had nothing on underneath except black stockings and maybe a bra, but no knickers. It was revealing on purpose. It was the sexiest nun you`d ever seen in your life. She was a star. And a lot of fun. The Americans were so freaked out by everything we were doing. So you kind of did it to thumb your nose at the a little bit.

Suzie Ronson

Zitat
I felt very honoured to be on that stage which so many great artists had graced. I had stardust in my eyes. Marianne Faitfull was so lovely when they did ´I got you babe´. I had to ask, ´Why is she going to dressed like a nun?´ He said, ´Ah, it`ll be fun´

Ava Cherry


Auf dem Plattenteller dreht sich das Bootleg "The Beat Goes On", mit der wundersamen "The 1980 Floor Show". Eines meiner ersten Bootlegs, welches ich wohl im Jahre 1985 für 40 DM erworben habe dürfte. Die Zitate und das Foto stammen aus dem empfehlenswerten Bildband "When Ziggy Played The Marqueee" von Terry O`Neill.

Eine Frage sei hoffentlich noch im Kleingedruckten erlaubt: Ob wohl die ´Babe´ aus "I Got You Babe" verwandt oder verschwägert mit unserer "Rebel Rebel" ´Babe´ ("Hey babe, your hair's alright") ist? Es ist und bleibt Rätselhaft?



Antw.: I Got You Babe | SdT 05.04.2021

Antwort #1
what a sway!!!
what a show!!!
what a couple!!!

die 1980 floor show war auch eines meiner ersten bowie bootlegs, damals auf musikkassette in einer fürchterlichen soundqualität und mit der gesamten werbung!!!

doch das war mir egal,  denn das,  was sich in einer endlosschleife und erbarmungsloser lautstärke in meinem walkman drehte,  war einfach nur der hammer!!!

mit damals vermutlich 3 büchern über unseren freund, versuchte ich gehörtes mit den fotos der show aus den büchern zu verbinden und ohne die show damals gesehen zu haben, wusste ich, dass diese show etwas ganz besonderes sein müsste!

2 british beauties covern den song zweier nicht so beautiful amis, der aber einfach so bezaubernd ist!

mein lieber herr gesangsverein,  marianne, diese schönheit, leider high on drugs, im rückenfreien nonnenkostüm!
und die kostüme von david in der show hauen mich bis heute aus den schuhen!!!

um den österlichen kreis zu schliessen, bleibt mir hier nur folgende aussage zum besten zu geben : " zum niederknien!!!"

Antw.: I Got You Babe | SdT 05.04.2021

Antwort #2
Ogottogott - himmlisch, Sway!

Ein bisschen Spaß muss sein, dachten sich die beiden Sweeties wohl und hauten diese Hammer-Performance raus. Heiser und mit Straußenfedern, geht noch mehr? Sway hat Recht. Nachdenken unnötig, einfach genießen.

Der verregnete Ostermontag gerade richtig, um sich die Floorshow mal wieder zu gönnen.

Ach so, besonders für Volker mit Ostergruß von Mister P:

Zitat
Während der It's My Life-Tournee von Tin Machine zwei Jahrzehnte später sang David gelegentlich ein paar Zeilen aus "I Got You Babe" während der erweiterten Wiedergabe von "Heaven's In Here".

Na, was sagste dazu?

LG
🤡

Antw.: I Got You Babe | SdT 05.04.2021

Antwort #3
Nicht viel Nachdenken! Oder auch mal gar nicht!
Gucken und genießen!Super Performance!

Leider wird Marianne Faithfull, von hier an, noch einen sehr harten Weg vor sich haben!
Es würde lange dauern, bis sie wieder in die Spur kommen sollte.
Letztendlich hat sie es geschafft!
Die Drogen verschwanden … as tears go by!
Kompliment!
V.

Zu Mr. Pegg:
Nicht in diesem Theater!

Antw.: I Got You Babe | SdT 05.04.2021

Antwort #4
Sehr sehr cool.

Leider wieder nichts für unterwegs, aber da muss YT ran dann.

Ich erinnere mich auch noch an die Outtakes der Show :)

LG Simone

Antw.: I Got You Babe | SdT 05.04.2021

Antwort #5
I Got You Babe

... Es ist und bleibt Rätselhaft?
 
Text

They say we're young and we don't know
Won't find out until we grow
Well I don't know if all that's true
'Cause you got me, and baby I got you

Babe
I got you babe
I got you babe

They say our love won't pay the rent
Before it's earned, our money's all been spent
I guess that's so, we don't have a plot
At least I'm sure of all the things we got

Babe
I got you babe
I got you babe

I've got flowers in the spring
I've got you to wear my ring
And when I'm sad, you're a clown
And when I get scared, you're always around
So let them say your hair's too long
I don't care, with you I can't go wrong
And put your little hand in mine
There ain't no hill or mountain we can't climb

Babe
I got you babe
I got you babe

I got you to hold my hand
I got you to understand
I got you to walk with me
I got you to talk with me
I got you to kiss goodnight
I got you to hold me tight
I got you, I won't let go
I got you to love me so

I got you babe

[Cher:]
Sie sagen, wir seien jung und wir wüssten nichts.
Wir würden es nicht herausfinden, bis wir erwachsen sind.
[Sonny:]
Nun, ich weiß nicht, ob all das wahr ist,
Denn du hast mich, und Kleines, ich habe dich.

[Sonny:]
Babe
[Beide:]
Ich hab' dich, Kleines, ich hab' dich, Kleines.

[Cher:]
Sie sagen, unsere Liebe könnte nicht unsere Miete bezahlen,
Wir hätten unser Geld immer schon ausgegeben, bevor es verdient ist.
[Sonny:]
Ich schätze, da ist was dran; wir haben keinen Plan,
Aber wenigstens bin ich mir all der Dinge sicher, die wir haben.



[Sonny:]
Babe
[Beide:]
Ich hab' dich, Kleines, ich hab' dich, Kleines.

[Sonny:]
Ich habe Blumen im Frühling.
Ich habe dich, um meinen Ring zu tragen.
[Cher:]
Und wenn ich traurig bin, spielst du den Clown,
Und wenn ich Angst bekomme, bist du immer für mich da.
[Cher:]
Lass sie doch lästern, dein Haar sei zu lang,
Das ist mir egal, denn mit dir kann ich gar nicht falsch liegen.
[Sonny:]
Dann leg deine kleine Hand in meine.
Es gibt keinen Hügel oder Berg, den wir nicht erklimmen könnten.

[Sonny:]
Babe
[Beide:]
Ich hab' dich, Kleines, ich hab' dich, Kleines.



[Sonny:]
Ich hab dich, damit du meine Hand hältst.
[Cher:]
Ich hab dich, um zu verstehen.
[Sonny:]
Ich hab dich, damit du mit mir spazieren gehst.
[Cher:]
Ich hab dich, damit du dich mit mir unterhältst
[Sonny:]
Ich hab dich, damit du mir einen Gutenachtkuss gibst.
[Cher:]
Ich hab dich, damit du mich an dich drückst
[Sonny:]
Ich hab dich, ich lasse dich nicht gehen.
[Cher:]
Ich hab dich, damit du mich so liebst

[Beide:]
Ich hab' dich, Kleines,
Ich hab' dich, Kleines.
Ich hab' dich, Kleines,
Ich hab' dich, Kleines.

Reinhold

Antw.: I Got You Babe | SdT 05.04.2021

Antwort #6
...!!! ....electric eye und space face pur!! Und Hey Babe, your hair's alright sowieso!

(.... wie schön war's diese wundersame Show gemeinsam im Bowie-Peoploid-Labor zu genießen.....hoffentlich irgendwann auch wieder möglich, bis dahin eben like this, die Vibes quer durch den Space)

und in Dylan's "Ein Leben"  meldet sich Marianne  selbst zu Wort (usw.)

Liebe Grüße
Bluebird

Antw.: I Got You Babe | SdT 05.04.2021

Antwort #7
Marianne Faithfull, Hammerfrau!! Vor Jahren hat mich ihre Biographie schwerstens beeindruckt, leider kam das Buch unter die Leute, was ich sehr bedaure. Da muss mal Ersatz her. Aus diesem Buch resultiert meine tiefe Abneigung gegen Mick Jagger. Sie war einfach mehr Rock'n'Roll als er...

Vor einigen Jahren sah ich Grande Marianne im E Werk in Köln. Das Riesentatoo auf der Hand (Spinne??) ließ als Einziges auf ihre bewegte Vergangenheit schließen. Cool, cool, cool....gut, dass sie es geschafft hat. War ja wohl knapp...




Antw.: I Got You Babe | SdT 05.04.2021

Antwort #8
Ja, vor mehreren Jahren sah ich sie auch mal live, da ein Bekannter (Roland, auch Bowie Fan) großer Marianne Fan ist.

Naja war ganz ok, aber richtig dran erinnern kann ich mich nichtmal :)

LG Simone

Antw.: I Got You Babe | SdT 05.04.2021

Antwort #9
Kam schon von Holger!
„I got you Babe“ um 16:40 auf Pro7!

Antw.: I Got You Babe | SdT 05.04.2021

Antwort #10
Jedes Mal wenn ich den Song höre (das Original) fällt mir automatisch immer diese Version ein... 🙄🤣


Antw.: I Got You Babe | SdT 05.04.2021

Antwort #11
Jedes Mal wenn ich den Song höre (das Original) fällt mir automatisch immer diese Version ein... 🙄🤣



 :o Na, das ist ja mal lustig   :D  Also die Version kannte ich ja noch gar nicht, im Gegensatz zu Davids :D

Itsmedb :)


 
Simple Audio Video Embedder