Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Bilder auf DVD Player ansehen (379-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bilder auf DVD Player ansehen

Ich wollte mal fragen in was für einem Format man Bilder speichern muss um sie sich auf einem DVD Player ansehen zu können und was für Voraussetzungen der Player haben muss.

Bilder auf DVD Player ansehen

Antwort #1
Also ich meine, dass ds einfach nur jpgs sein müssen und das der dvd player phtodisc können muss. nbei mir geht's jedenfalls einwandfrei und war ein ganz billiger player von conrad electronic

Bilder auf DVD Player ansehen

Antwort #2
Ja, genau. JPGs als VCD brennen (mit schickem Menü gehen deutlich weniger drauf, als ohne) und rein in den Player. Der erkennt die dann schon als Bilder und bringt sie auch auf die richtige Bildschirm-Größe. Nur am besten nicht die winzigsten Schnipselchen aus dem Netz nehmen - dann wird die Auflösung irgendwann doch recht unscharf.

Liebe Grüße, Felis

 
Simple Audio Video Embedder