Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Traurigstes Lied (4923-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traurigstes Lied

Hallo liebe Leute!

Ich weiß nicht mehr, wie ich genau drauf kam, aber ich habe überlegt, welches Lied wohl das Allerallertraurigste vom Sailor ist.

Also hier meine Frage:
Bei welchem Lied kommen euch die Tränen (na gut, so schlimm muss es ja nicht sein)? Welcher Song ist einfach total traurig?

Mir sind da mehrere eingefallen. Vom Text her finde ich "After All" z.B. sehr deprimierend. Außerdem finde ich (das zugegebenermaßen schnulzige) "As The World Falls Down" wunderschön.
Sonstige: Quicksand, I Would Be Your Slave, Looking For Satellites (nee, war nur 'n Scherz, aber es ist wirklich zum Heulen schlecht), Letter For Hermione (weil er da so unglücklich verliebt war)...

Übrigens: Das allertraurigste Lied der Welt ist für mich "Tears In Heaven" von Eric Clapton.

 :cry: :cry: :cry:

Traurigstes Lied

Antwort #1
also ich finde conversation piece passt da noch ganz gut
in die Reihe... aber stelle fest so viele lieder kommen gar nicht in frage... vielleicht noch "the loneliest guy"

das traurigste lied das ich kenne ist aber "the kids" von Lou Reed- kaum zu toppen...  :cry:

Traurigstes Lied

Antwort #2
Hmm Live on mars vieleicht

oder

Quicksand

oder

China Girl

be my wife



gibt würd ich sagen so éinige lieder die in einem doch eher traurigen konsens stehen-kommt aber auf die laune an.

Traurigstes Lied

Antwort #3
....hab da ne Maxi (Vinyl) ...."Girls" in japanisch gesungen...da ist sooo viel Gefühl drin.....oder "Wild is the Wind"......

Tom

traurigstes lied

Antwort #4
Hi,
also traurig ist auch "Amsterdam". "Wild is the wind" und Rock N' Roll Suicide.

Mal eine andere Frage, ist Euer Englisch so gut, dass ihr alle Texte übersetzen könnt??

gruß
dofu

Re: traurigstes lied

Antwort #5
"5:15 angels have gone"
"survive"
"heathen (the rays)"
finde ich ziemlich traurig. "sunday" eigentlich auch...

was nicht-bowie angeht finde ich "fields of gold" von sting immer total
traurig...

Zitat
Mal eine andere Frage, ist Euer Englisch so gut, dass ihr alle Texte übersetzen könnt??


ja, also den grossteil schon. manchmal ergibt die übersetzung nicht so viel sinn,
aber ich glaube das liegt eher an bo's verquirltem hirn... :-D
dafür haben wir ihn doch so lieb, oder?

gruss

d2f

Traurigstes Lied

Antwort #6
also ich finde "streets of philadelphia" auch sehr traurig.  :tear:

und noch mehr zum heulen sind allse dj ötzi lieder.  :heul:  der ist ja sowas von furchtbar.  :freak:

und von bo: "survive", "live on mars", ...

ich glaube da könnte man schon einige ausgraben.

lg
tina

Traurigstes Lied

Antwort #7
" MEMORY OF A FREE FESTIVAL "  von der SPACE ODDITY


      ______________________________________
       
      The Sun Machine is Coming Down,
      and We`re Gonna Have a Party. . .

Traurigstes Lied

Antwort #8
Wild is the wind(könnte ich immer bei heulen) :tear:
Rock'n Roll Suicide
The Man Who Sold The World
Time
This is not America
Ich finde, dass es von Bowie ziemlich viele traurige Lieder gibt!
Zum Heulen schöööön!!!!

Re: traurigstes lied

Antwort #9
Wild is the wind :cry:
5.15 The angels have gone
Time
und vielleicht auch Seven

Traurigstes Lied

Antwort #10
Zitat

China Girl


?? *wunder*



We are the dead.

Hörts euch noch mal an .. wenn ihr euch traut. 

 :frown:

Traurigstes Lied

Antwort #11
Wild is the Wind
Heathen (The Rays)
Sunday
This is not America
When I live my dream

Re: Traurigstes Lied

Antwort #12
Zitat
Hallo liebe Leute!

Ich weiß nicht mehr, wie ich genau drauf kam, aber ich habe überlegt, welches Lied wohl das Allerallertraurigste vom Sailor ist.

Also hier meine Frage:
Bei welchem Lied kommen euch die Tränen (na gut, so schlimm muss es ja nicht sein)? Welcher Song ist einfach total traurig?
 :cry: :cry: :cry:


5:15
Heroes
I Would Be Your Slave

Traurigstes Lied

Antwort #13
After All
My Death
Conversation Piece
World on a Wing
und ja; das jap. Girl vom Klang her sooo wunderbar
Trying to get  to heaven
Seven/Survive eventuell ja...

wir wissen ja alle dass er da im Laufe der Zeit jede Menge zusammengebracht hat. Und eigentlich tendieren doch die meisten in die "böse Welt/schlechte seelische Verfassung-Richtung.
Warum auch immer...; There is not soo much joy, indeed.

so richtig zum heulen...???
viele, wenn in gefährlich sentimentaler Stimmung.
Conversation Piece ist so'n Ding.
eines von denen bei denen ich unbedingt den Text kennen und selber können wollte...und kann.

BTW: warum eigentlich "Wild is the Wind"? (*wunder*)
ist doch wunderbar gesungen damals und bringt das ganze stimmliche Können hervor(Video-Fassung).
aber zum "heulen" traurig???


TEXTE/LYRICS
tja, leider verstehe viele erst wenn ich sie gesehen habe. Allein vom Zuhören hat man es zuerst meist schwer. Aber einmal Lesen hilft perfekt und dann klappts auch mit dem Verstehen beim Hören.
(Beispiel: Teenage wildlife...oder neu NKS; ohne Lyrics wäre ich da nicht weitergekommen)

Traurigstes Lied

Antwort #14
Nun denn, My Death finde ich halt deeply melancholisch, aber traurig eigentlich nicht, eher wunderbar. Traurig? Hmmmmmh. Let's think about it . . . . Kurze Denkpause . . . Sunday vielleicht und Heathen, daß hat eher so was endgültiges, finde ich . . . ich muß noch mal in mich gehen und drüber nachdenken

 
Simple Audio Video Embedder