Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Musik zu Kinofilme von und mit Bo (1099-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Musik zu Kinofilme von und mit Bo

The Hunger (Kinofilm)...hab die FilmMusik nach zig Jahren mal wider ausgpackt....könnt ihr euch erinnern, als am Anfang des Films in dem "Tanztempel" der Song von Bauhaus "Bela Lugosi's Dead" läuft... :evil: .fröstel...schüttel...schaurig schön....welche Filmmusik von BoFilmen gefällt euch am besten....Merry Christmas Mr....von Ryuichi Sakamoto, oder Kopfüber in die Nacht..B.B.King...oder Wenn der Wind weht, von Bo.....

Tom

Musik zu Kinofilme von und mit Bo

Antwort #1
Mir gefällt die Musik von MERRY CHRISTMAS, MR.LAWRENCE am besten, und zwar so gut, dass ich inzwischen mehrere CDs von Ryuichi Sakamoto habe. Ich glaube, der ist sowas wie ein japanischer Bowie. Schön wäre, wenn beide mal zusammen Musik machen würden. Sollte man BO vielleicht mal vorschlagen.

ciao odivan

Musik zu Kinofilme von und mit Bo

Antwort #2
Na der Labyrinth Soundtrack natürlich! Der ist so schön kitschig!

* it's only forever.. not long at all... but lost and lonley... that's underground... *

Musik zu Kinofilme von und mit Bo

Antwort #3
ich finde es irgendwie so lustig. erst gestern habe ich es endlich geschafft mein schnitt-ausgaube mit dem bowiespezial fertig zu lesen und da wurde dieses thema auch behandelt.

bowie und die filmmusik.

lg
tina

Soundtracks Bo-Filme

Antwort #4
Zitat
The Hunger (Kinofilm)... könnt ihr euch erinnern, als am Anfang des Films in dem "Tanztempel" der Song von Bauhaus "Bela Lugosi's Dead" läuft...

  Hab mir damals unglaublich fasziniert von jenem Song den [size=0px]Soundtrack[/size][/url] gekauft und war tief frustriert, dass [size=0px]Bela Lugosi's Dead[/size][/i][/url], von dem ich keine Ahnung hatte, was es war, dort gar nicht drauf war.      :evil: 

[size=0px]Annette  [/size][/url] & Klaus vom [size=0px]Bistro Bowie[/size][/url] haben uns dann aufgeklärt. Tja; ... kaum hatten wir damit[size=0px] [/size][size=0px]bauhaus[/size][/url] [size=0px] [/size]für uns entdeckt, gab es sie auch schon nicht mehr.  ;( 

Um so genialer fand ich, als als erster Song  der David Bowie Opening Party im 1995 zum david bowie club umfunktionierten [size=0px]Berliner Stadthaus[/size] anlässlich des Releases der 1. OUTSIDE [size=0px]Bela Lugosi's Dead[/size][/i][/url] durch das große urige Gemäuer hallte. - Was für eine Stimmung - uuuahhh!  :eek:

Zitat
.. welche Filmmusik von BoFilmen gefällt euch am besten...

:rolleyes:

Keep listening

* beate *

Musik zu Kinofilme von und mit Bo

Antwort #5
Es gibt übrigens auch "Ziggy Stardust" von Bauhaus.....

Re: Es gibt übrigens auch "Ziggy Stardust" von Bau

Antwort #6
... und im Video sieht das dann fast genauso aus wie jener Bela-Lugosi's-Dead-Part.  :-)


[size=0px]... leider kein Pic von Pete Murphy im Käfig gefunden ...[/size]
Zum Reinschaun: http://davidbowielp.chez.tiscali.fr/video/ziggystardustbauhaus.htm

Keep swinging

* beate *

Musik zu Kinofilme von und mit Bo

Antwort #7
Hab die Scheibe zum erstenmal Sommer 85 in Griechenland gehört,
  seitdem bin ich auf der Suche danach -
 
    - without success . . .

Re: seitdem bin ich auf der Suche danach

Antwort #8
... wonach denn jetzt? Bela Lugosi's Dead oder Ziggy? Ziggy kannste haben als Maxi.

Keep swinging

* beate *

Musik zu Kinofilme von und mit Bo

Antwort #9
ZIGGY natürlich . . .
   
    DANKE ! !

ZIGGY natürlich . . .

Antwort #10
Okay.

... das ist jetzt der dritte heute, guido ... ;-)

Keep swinging

* beate *

Musik zu Kinofilme von und mit Bo

Antwort #11
hmm der Bauhaus sänger sah doch eigendlich immer so aus...
Wah jetzt ist mir doch glatt sein name entfallen....

Re: Bauhaus-Sänger

Antwort #12
Zitat
hmm der Bauhaus sänger sah doch eigendlich immer so aus...

Sah aus - wie wer??  :neutral:

Zitat
Wah jetzt ist mir doch glatt sein name entfallen....

Peter Murphy [size=0px](see above).[/size]

Keep swinging

* beate *

 
Simple Audio Video Embedder