Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: kein kopierschutz, oder??? (1400-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kein kopierschutz, oder???

hab mir meine limited edition genauer angeguckt und konnte keinen
hinweis auf einen kopierschutz finden. auch die cd an sich sieht
sahnig ungeschützt aus... mp3s ziehen ging ohne probleme!

das nenn ich doch SUPER! :biggthumpup:
und find ich ausgesprochen fair von bo!
da muss ich doch mal ein ganz dickes lob aussprechen an die
menschen, die noch ein herz für die leute haben, die ihr recht
auf privatkopien wahrnehmen wollen. danke!
(ich hab die scheibe ja schliesslich bezahlt.)

erfreut
d2f

p.s.: mir ist aufgefallen, dass einige cds in der ersten pressung
geschützt waren und dann später wenn sie billiger in den handel
kamen nicht mehr... es kann sich also nicht nur preislich
lohnen zu warten!

kein kopierschutz, oder???

Antwort #1
die Scheibe auch noch mit nem Schutz zu versehen wäre ja wohl ziemlich lächerlich...wo sich doch die files sowieso alle im Netz rumtreiben :)
Nicht mal die Bonustracks sind geschützt.
Verstehe diesen Schutzwahn sowieso nicht. Wer das Original wirklich will, wird auch genau das kaufen.
Irgendwie war die Sache bei Heathen da noch "spannender".

Re: kein kopierschutz, oder???

Antwort #2
Jau, das ist auch cool von Bowie - letztes Jahr bei Heathen war er auch gegen den Kopierschutz - ist auch besser so - die CD´s sind ohne nicht nur "kopierbarer", sie sind auch qualitativ besser und halten länger  :) . Ich seh immer zu, CD´s mit Kopierschutz zu boykottieren, weil ich es nicht einsehe, für ein verkrüppeltes Medium das gleiche oder sogar mehr zu zahlen, wie für eine ordentliche, haltbarere und Red-Book-Standard-Konforme CD  :evil: 

Gut, daß ich Bowie nicht boykottieren muß  :zustimm:

Itsmedb :)

kein kopierschutz, oder???

Antwort #3
Zitat
die Scheibe auch noch mit nem Schutz zu versehen wäre ja wohl ziemlich lächerlich...wo sich doch die files sowieso alle im Netz rumtreiben :)
 


naja, ich fürchte, die waren schon lange gepresst bevor die files im
netz waren...

d2f

 
Simple Audio Video Embedder