Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die "Ziggy Stardust" SACD ist da --> leider ! (500-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die "Ziggy Stardust" SACD ist da --> leider !

Hi folks,

nach langem Warten halte ich endlich die SACD meines Liebslings Bowie-Albums "The rise and fall of Ziggy Stardust and the spiders from mars" in den Händen. 

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Nach der technisch wirklich hervorragenden "Heathen"-SACD erwartete ich ein ähnliches Soundgewitter. PUSTEKUCHEN !

Beim 5.1 - Mix handelt es sich nicht um "echtes" 5.1, sondern um 5.1 SPLITTED !!!!  (Das bedeutet, ihr hört zwar aus allen 6 Boxen etwas, jedoch immer das gleiche.  So, als würdet ihr euren CD-Player mit der alten Scheibe an 6 Boxen hängen.)

Neeeeeeeeee, Her Sailor. Dann doch lieber die Remasterten Stereo-CDs zum günstigeren Preis. Ich habe jedenfalls "Let's dance" vollständig von meiner Liste gestrichen und werde "Scary Monsters" erstmal Probehören. Allerdings ist bei den Alben neueren Datums die möglichkeit eines "echten" Mixes größer. Trotzdem: Augen auf beim SACD kauf.

Für's Protokoll: Die Bonustracks der alten Rykodisc sind nicht enthalten. Nur die 11 Tracks des Originalalbums.

 
Simple Audio Video Embedder