Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Gute Nachrichten für alle, die sich SACD noch nicht leisten (635-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gute Nachrichten für alle, die sich SACD noch nicht leisten

Alle zukünftigen SACDs von David Bowie werden Hybrid-SACDs sein. Inkl. der bereits erschienenen "Ziggy Stardust" und "Let's dance".

Das bedeutet, die SACD hat zwei Layer. Einen für den normalen CD-Player, eine zweite mit dem Mehrkanalton. Ihr könnt die SACDs also auf euren normalen CD-Playern hören und dann später, wenn ihr vielleicht einen SACD-Fähigen DVD-Player habt (werden ja immer mehr) den Mehrkanalton genießen, ohne euch eine neue Scheibe kaufen zu müssen.


ACHTUNG: Dies gilt NICHT für die HEATHEN-SACD !!!! Das ist ein reiner Mehrkanalton-Datenträger !!!!!


Gute Nachrichten für alle, die sich SACD noch nicht leisten

Antwort #2
Hab die "Scary monsters" hier. Ist eine Hybrid-Pressung. Leider kein guter 5.1 Mix  :(

Gute Nachrichten für alle, die sich SACD noch nicht leisten

Antwort #3
Kann mich grad mal jemand aufklären, was das eigentlich ist? Nicht daß ich irgendwann mal was falsches kaufe und mich dann wundere, warum's auf dem heimischen CD-Player nicht läuft...

Gute Nachrichten für alle, die sich SACD noch nicht leisten

Antwort #4
SACD (SuperAudioCD) ist einen neues,kommendes(?) Cd Format.
Langfristig soll es die gängige cd ersetzten.Die SACD bedient sich mehrerer klang&tonspuren als bisherige cds,was für einen besseren und volleren klang sprechen soll.außerdem bietet sie mehr speicherplatz.
dumm nur das eigentliche SACDs auch einen neuen Player /SACD Player
benötigen ,die im schnitt noch bei 600€-naja ende oben offen(hab welche für 4000€ gesehen).
Die hybriden werden nur in der übergangsphase hergestellt ,sie beinhalten eine standard cd schicht sowie die sacd schicht,können also auf allen playern abgespielt werden.
hachja - neue technik - neuer copyschutz.bisher wohl unknackbar.

soviel zu diesem thema *g*

 
Simple Audio Video Embedder