letzte Versuchung Christi 17-10-2003, 21:47:41 Wollte mal fragen, ob noch irgendjemand letzte Woche im hr die letzte Versuchung Christi gesehen hat. Wirklich unglaublich persönlicher Film, der den Leidensweg Christi zeigt. Der beste Film seid langem.David spielt da auch den Pontius Pilatus.Wollte nur mal fragen, ob den jemand kennt und wie ihr den findet. Quote Selected
letzte Versuchung Christi Antwort #1 – 17-10-2003, 21:50:07 Schau mal hier http://www.rkc.de/db/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1246&sid=37b4580ea1092eb2ed6740a093e6bc74 Quote Selected
letzte Versuchung Christi Antwort #2 – 12-11-2003, 09:25:45 :razz: Film und Romanvorlage sind grandios -alles andere als eingotteslästerliches Werk, eher Zeugnis der Gnade Gottes. Vor 10Jahren, als der Film in dt. Kinos kam, sollte er im schwarzen Fuldaverboten werden, hab ihn im Reli-Unterricht aber doch gezeigt. Quote Selected
Re: letzte Versuchung Christi Antwort #3 – 12-11-2003, 13:52:33 ZitatWollte mal fragen, ob noch irgendjemand letzte Woche im hr die letzte Versuchung Christi gesehen hat. Wirklich unglaublich persönlicher Film, der den Leidensweg Christi zeigt. Der beste Film seid langem.David spielt da auch den Pontius Pilatus.Wollte nur mal fragen, ob den jemand kennt und wie ihr den findet.Ich weiß, dass wir den damals (so um '91?) im Reli Unterricht geguckt haben, aber ich kann mich nicht im geringsten an den Film erinnern, sorry... Hat mich damals aber auch einfach nicht interessiert und Bowie-Fan war ich damals noch nicht. Quote Selected
Re: letzte Versuchung Christi Antwort #4 – 12-11-2003, 14:15:35 Zitatinteressiert und Bowie-Fan war ich damals noch nicht.Nagut das sich das geändert hat :-D Zu dem Film kann ich nichts weiter sagen. Ich hab ihn zwar auf Video aber ich hab ihn noch angesehen :-( Quote Selected
letzte Versuchung Christi Antwort #5 – 13-11-2003, 18:33:23 :eek: Naja, was so nicht in der Bibel steht, passiert im Film: Jesus überlebt die Kreuzigung, gründet eine Familie und wird steinalt. DieSchlussszene zeigt Jesus wieder am Kreuz und suggeriert, dass dieseirdische Erlösung wohl nur eine Vision des Sterbenden sein könnte.Warum Bowie gerade P. Pilatus spielt, weiß ich nicht, erinnere mich nicht,was in dieser Szene gesagt wird, möchte es aber rausbekommen. Quote Selected