Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: letzte Versuchung Christi (582-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

letzte Versuchung Christi

Wollte mal fragen, ob noch irgendjemand letzte Woche im hr die letzte Versuchung Christi gesehen hat. Wirklich unglaublich persönlicher Film, der den Leidensweg Christi zeigt. Der beste Film seid langem.
David spielt da auch den Pontius Pilatus.
Wollte nur mal fragen, ob den jemand kennt und wie ihr den findet.


letzte Versuchung Christi

Antwort #2
:razz: Film und Romanvorlage sind grandios -alles andere als ein
gotteslästerliches Werk, eher Zeugnis der Gnade Gottes. Vor 10
Jahren, als der Film in dt. Kinos kam, sollte er im schwarzen Fulda
verboten werden, hab ihn im Reli-Unterricht aber doch gezeigt.

Re: letzte Versuchung Christi

Antwort #3
Zitat
Wollte mal fragen, ob noch irgendjemand letzte Woche im hr die letzte Versuchung Christi gesehen hat. Wirklich unglaublich persönlicher Film, der den Leidensweg Christi zeigt. Der beste Film seid langem.
David spielt da auch den Pontius Pilatus.
Wollte nur mal fragen, ob den jemand kennt und wie ihr den findet.

Ich weiß, dass wir den damals (so um '91?) im Reli Unterricht geguckt haben, aber ich kann mich nicht im geringsten an den Film erinnern, sorry... Hat mich damals aber auch einfach nicht interessiert und Bowie-Fan war ich damals noch nicht.

Re: letzte Versuchung Christi

Antwort #4
Zitat

interessiert und Bowie-Fan war ich damals noch nicht.


Nagut das sich das geändert hat  :-D
Zu dem Film kann ich nichts weiter sagen. Ich hab ihn zwar auf Video aber ich hab ihn noch angesehen  :-(

letzte Versuchung Christi

Antwort #5
:eek: Naja, was so nicht in der Bibel steht, passiert im Film: Jesus überlebt die Kreuzigung, gründet eine Familie und wird steinalt. Die
Schlussszene zeigt Jesus wieder am Kreuz und suggeriert, dass diese
irdische Erlösung wohl nur eine Vision des Sterbenden sein könnte.

Warum Bowie gerade P. Pilatus spielt, weiß ich nicht, erinnere mich nicht,
was in dieser Szene gesagt wird, möchte es aber rausbekommen.

 
Simple Audio Video Embedder