Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Labyrinth [07.11.2003] (1828-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Labyrinth [07.11.2003]

[size=0px]Labyrinth [/size]
Genre:  Fantasy-Abenteuer 
FSK: ab 8
Herstellungsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Regie: Jim Henson
Darsteller: David Bowie (Jareth König der Finsternis), Jennifer Connelly (Sarah), Toby Froud (Toby), Shelley Thompson (Stiefmutter), Christopher Malcolm (Vater), Jim Henson (Drehbuch), Dennis Lee (Drehbuch)
 
[07.11.2003] [Sender: Ki.Ka] [Beginn: 19:25] [Ende: 20:55] [Dauer: 90 min] [SV: 93-725-281]

Kleine Brüder können ganz schön nerven: Eines Abends wünscht sich Sarah (Jennifer Conelly), dass der König der Finsternis (David Bowie) die Nervensäge Toby (Toby Froud) holt. Tatsächlich verschwindet der Junge. Sarah bleiben 13 Stunden, ihn aus dem Schloss des Königs zu befreien.




Labyrinth [07.11.2003]

Antwort #1
Na endlich mal wieder!

Labyrinth [07.11.2003]

Antwort #2
Ich schau den eh schon sehr regelmaessig auf DVD (ca. 1mal pro Woche. Ich bin irre? Allerdings  8)  :P ), ich glaub da kann ich ihn mir in der komischen deutschen Version sparen. ;)
Aber trotzdem danke fuer die Info  :D

Labyrinth [07.11.2003]

Antwort #3
In der TV-Movie steht dazu ungefähr: "Mädchen wünscht ihren kleinen Bruder zum Teufel und der holt sich tatsächlich das Kind".

Teufel? König der Finsternis?

Na ja...da hat jemand den Film nicht richtig verstanden, oder?

Ich find's gut, dass der Film so oft gesendet wird. Das ist die beste rekrutiert-neue-Fans-Maßnahme. Mit 10 Jahren geht's los und dann als Teenies gehen sie ihm endgültig ins Netz. Hähä! :twisted:

Labyrinth [07.11.2003]

Antwort #4
Also, bei mir hats ein bisschen laenger gedauert bis ich ihm ins Netz gegangen bin. ;)
Hab den Film vor gut 10 Jahren das erste Mal gesehen, und Bowie Fan, also so richtig, bin ich jetzt sagen wir mal seit 2 Jahren...
Tja, ich hatte in meiner Jugend einfach keinen Geschmack, anders kann man das nicht sagen. ;) *will jetzt lieber nicht sagen, auf was fuer Konzerten sie schon rumgeturnt ist*  :oops:

Labyrinth [07.11.2003]

Antwort #5
Zitat
Ich schau den eh schon sehr regelmaessig auf DVD (ca. 1mal pro Woche. Ich bin irre? Allerdings  8)  :P ), ich glaub da kann ich ihn mir in der komischen deutschen Version sparen. ;)
Aber trotzdem danke fuer die Info  :D


Ich schau den Film zwar nicht 1 mal pro Woche aber trotzdem recht häufig. Ich gönne ihn mir zwar auch immer die Orginalfassung aber da ich Labyrinth nur auf DVD hab ist mir diese TV -Fassung sehr willkommen.

Labyrinth [07.11.2003]

Antwort #6
Denkt dran! Gleich Labyrinth und dann das hier :D .

Labyrinth [07.11.2003]

Antwort #7
1 mal die Woche den Film schaffe ich zwar nicht, aber den Soundtrack ziehe ich mir öfter rein.

So und heute mal wieder den Film.

 don´t  forget "Jareth is watching you."

Labyrinth [07.11.2003]

Antwort #8
Zitat
Denkt dran! Gleich Labyrinth und dann das hier :D .

Danke! Hätts glatt vergessen. Muss aber auch sagen, dass ich den Film - abgesehen von Bowie - auch nicht sooo toll finde.  :oops:
Nur Die Strumpfhosen sind der Hammer  :-D

Labyrinth [07.11.2003]

Antwort #9
You remind me of that babe....

what babe?

the babe with the power...

what power?

the power of voodoo...

who do?

you do...

do what?

remind me of the babe....



hach herrlich
so einfach macht man kinder glücklich..... mein kurzer springt vor freude im dreieck.

Labyrinth [07.11.2003]

Antwort #10
Na das war sie ja mal wieder.
Labyrinth und Bo die volle Packung.
Hat in der Rolle schon gut ausgesehen , muß man neidlos zugeben. Oder?

Ein nicht neidischer KlausD

Labyrinth [07.11.2003]

Antwort #11
Jetzt hatte ich mir doch tatsaechlich vorgenommen, den Film mal wieder auf deutsch zu schauen, und das waere mir fast verwehrt gewesen, weil die Kabelleute hier Kika mit Arte auf einen Platz geschmissen hat, und halt ab 7 dann Arte laeuft.
Da muss ich dann doch mal eben meiner DBox danken, auf der ichs dann doch noch anschauen konnte. :D

Ist schon irgendwie komisch auf deutsch, wenn mans gar nimmer so gewoehnt ist. Die Stimme von Sarah finde ich einfach nur nervtoetend, und wiiiieso bitte haben die Ludo einfach in Lubo umbenannt?? Das macht doch keinen Sinn.  :?

Labyrinth [07.11.2003]

Antwort #12
Zitat
Jetzt hatte ich mir doch tatsaechlich vorgenommen, den Film mal wieder auf deutsch zu schauen, und das waere mir fast verwehrt gewesen, weil die Kabelleute hier Kika mit Arte auf einen Platz geschmissen hat, und halt ab 7 dann Arte laeuft.

Da haben wir hier ja Glück, das Arte erst nach dem Film eingesetzt hat! 8-)

Labyrinth [07.11.2003]

Antwort #13
ich habe das Video letztes Jahr meiner Nichte zum Geburtstag geschenkt, sie hat es heute auch nicht verpasst!!! Juhu ein neuer kleiner Fan!! :D

Grüße, DS

Labyrinth [07.11.2003]

Antwort #14
Hab den film jetzt endlich auf Video. Ich finde ihn aber mit der deutschen Synchronisation nicht so toll.

 
Simple Audio Video Embedder