Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: David Bowie. Ein Mythos will nicht müde werden. (1665-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David Bowie. Ein Mythos will nicht müde werden.

Im Oktober ist ja eine Neuauflage des "Standardwerkes" über den Sailor erschienen. Laut Amazon unterscheidet sich die Seitenzahln nicht von der der Erstauflage. Weiss jemand, ob die Neuauflage erweitert wurde ?`

David Bowie. Ein Mythos will nicht müde werden.

Antwort #1
keine .. was anderes warum nennt ihr den sailor?

David Bowie. Ein Mythos will nicht müde werden.

Antwort #2
So nennt er sich selbst im BNet. Das ist sein Login Name dort. :)

David Bowie. Ein Mythos will nicht müde werden.

Antwort #3
was anderes: Meine Erstauflage hat nur 224 Seiten. :confused:

Ist das jetzt ein Fehler oder ist die neue Ausgabe mit 440 Seiten (laut amazon) mal up-to-date ?

David Bowie. Ein Mythos will nicht müde werden.

Antwort #4
Zitat
was anderes: Meine Erstauflage hat nur 224 Seiten. :confused:

Ist das jetzt ein Fehler oder ist die neue Ausgabe mit 440 Seiten (laut amazon) mal up-to-date ?


Also meine Ausgabe von 1997 ist 416 Seiten dick.

David Bowie. Ein Mythos will nicht müde werden.

Antwort #5
Seltsam finde ich auch die zwei unterschiedlichen Titelbilder.

(Broschiert - 440 Seiten - Hannibal Verlagsgruppe KOCH
                        Erscheinungsdatum: 2002)
und

(Broschiert - 440 Seiten - Hannibal
                        Erscheinungsdatum: Oktober 2003)

Gibt es denn nun zwischen den beiden auch noch einen weiteren Unterschied?

David Bowie. Ein Mythos will nicht müde werden.

Antwort #6
Zitat
Seltsam finde ich auch die zwei unterschiedlichen Titelbilder.

(Broschiert - 440 Seiten - Hannibal Verlagsgruppe KOCH
                        Erscheinungsdatum: 2002)
und

(Broschiert - 440 Seiten - Hannibal
                        Erscheinungsdatum: Oktober 2003)

Gibt es denn nun zwischen den beiden auch noch einen weiteren Unterschied?


Das untere ist die Farbe, die die englische Originalausgabe hatte. Das wurde zuerst für Deutschland "gegelbt" und nu isses wieder das alte.

Aber hat denn jemand das Blaue und kann mir sagen, bis zu welchem Datum das geht ?

David Bowie. Ein Mythos will nicht müde werden.

Antwort #7
Würde mich auch mal interessieren bis wann das Buch geht. Ich war vor ein paar stunden schon kurz davor gewesen es zu kaufen.

David Bowie. Ein Mythos will nicht müde werden.

Antwort #8
Ich kannte das blaue bisher noch überhaupt nicht und habe es jetzt einfach mal bestellt. Mal gucken, bin schon ganz gespannt.

Re: zwei unterschiedlichen Titelbilder

Antwort #9
Zitat
Seltsam finde ich auch die zwei unterschiedlichen Titelbilder.

... sie hätten's bei der Gelegenheit wenigstens mal richtigrumdrehen können ...

 :? 
* beate *

David Bowie. Ein Mythos will nicht müde werden.

Antwort #10
Zitat
Würde mich auch mal interessieren bis wann das Buch geht.

Nachdem die Frage bisher noch nicht beantwortet wurde, will ich jetzt mal. Meine Ausgabe ist nämlich vor knapp 2 Wochen hier eingetroffen und ich hab schon nen Teil drin lesen können. Also...
Beginnen tut sie mit eine ausführlichen Danksagung, setzt dann im Jahre '73 ein, dann kommt eine Vorausschau auf 1995. Schließen tut Sandford mit Kapitel über Heathen und einem Bowie-Interview aus diesem Jahr zu Reality. Die anschließende Chrono-/ und Discographie reichen bis zum Ausblick auf die US-Tour 2004, bzw. zum Album Reality.

Ich hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte,
Felis

David Bowie. Ein Mythos will nicht müde werden.

Antwort #11
Du konntest mir sogar SEHR helfen.

Die neue Auflage ist dann nämlich idT erweitert. Die bisherige Ausgabe geht nämlich nur bis "Earthling".

David Bowie. Ein Mythos will nicht müde werden.

Antwort #12
Zitat
Du konntest mir sogar SEHR helfen.

Freut mich zu hören :D !
Zitat
Die bisherige Ausgabe geht nämlich nur bis "Earthling".

Wie kommt es aber dann, dass beide Ausgaben mit 440 Seiten angegeben werden? Bei meiner stimmts - ist demnach vielleicht ein anderer, älterer Teil gekürzt worden? Hat denn von euch beide Bücher und kann dort noch etwas Licht ins Dunkel bringen?

Liebe Grüße, Felis

David Bowie. Ein Mythos will nicht müde werden.

Antwort #13
Das wird eine Fehlangabe des Verlages sein. Ich bin selbst in dem Business (arbeite mit Bibliotheken) und da wird bei der Katalogisierung manchmal doch recht grob geschätzt....

David Bowie. Ein Mythos will nicht müde werden.

Antwort #14
Zitat
Das wird eine Fehlangabe des Verlages sein. Ich bin selbst in dem Business (arbeite mit Bibliotheken) und da wird bei der Katalogisierung manchmal doch recht grob geschätzt....


 :evil:
WIR (Bibliotheken) schätzen NICHT GROB!
Gruss
Donizetti
PS.: Bist bei der EKZ oder was?
 :P

 
Simple Audio Video Embedder