Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Rolling Stones Magazine (622-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolling Stones Magazine

Das Rolling Stones Magazine hat die besten Musik-Alben aller Zeiten gewählt.  Die Jury ( 273 ) bestand aus Musikern, Fans usw..., zum besten Album wurde gewählt

[size=0px]„Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band“[/size]

Bowie hat es mit 6 Alben in die Top 500 geschaft...
 
 1 Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band / The Beatles (1967)
 2 Pet Sounds / The Beach Boys (1966)
 3 Revolver / The Beatles (1966)
 4 Highway 61 / Bob Dylan (1965)
 5 Rubber Soul / The Beatles (1965)
 6 What's Going On / Marvin Gaye (1971)
 7 Exile on Main Street / The Rolling Stones (1972)
 9 Blonde on Blonde /(Bob Dylan) 1966
10 The Beatles (The White Album) / The Beatles (1968)
...
 35 The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders From Mars
107 Hunky Dory
249 Low
277 Aladdin Sane
323 Station to Station
425 Changesone

die gesamte Liste findet Ihr hier: http://www.rollingstone.com/features/coverstory/featuregen.asp?pid=2164

korner

Rolling Stones Magazine

Antwort #1
Oh Mann, diese Liste wird bestimmt seit zehn Jahren (länger kenne ich den RS noch nicht) regelmäßig am Jahresende erstellt. Und die Top 10 sieht immer gleich aus. Denen fällt auch echt nix Neues mehr ein. Sehr schade.

Rolling Stones Magazine

Antwort #2
:grosseaugen:
In Stein gemeiselt steht sie da (die Liste) und sie wird wohl nur nach einer weltumspannenden Katastrophe - Heuschreckenplage - Sintflut - Froschregen - Erbeben - Tokio versinkt im Meer - die Sankt Andreas Spalte macht sich selbständig - Totaler Blackout sämtlicher Stromnetze - der Papst ist ne' Frau - Kollaps der Börsen Weltweit - komplettes Schmelzen der Pole - etc.
geändert werden!
Zumindest werde ich in meiner Höhle dann eine Neue erstellen (während die anderen beim jagen und sammeln sind) .... und die wird wie folgt aussehen:
1. David Bowie : Station To Station
2. David Bowie : Heathen
3. David Bowie : Outside
4. David Bowie : Scary Monsters
5. David Bowie : Heroes
6. David Bowie : Young Americans
7. David Bowie:  Alladin Sane
usw. usw.
....
35. „Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band“

In diesem Sinne
Gruss
Donizetti
:ill:

Rolling Stones Magazine

Antwort #3
Zitat
Oh Mann, diese Liste wird bestimmt seit zehn Jahren (länger kenne ich den RS noch nicht) regelmäßig am Jahresende erstellt. Und die Top 10 sieht immer gleich aus. Denen fällt auch echt nix Neues mehr ein. Sehr schade.

Sowas gab's auch schon mal in anderen (brit.!!!) magazines. Und da sehen die Charts etwas anders aus. Klar, die üblichen Verdächtigen (Beatles, Prince, usw.) finden sich da auch, aber da schaffen es auch gute brit. bands in die Top 100. Die kennt man in Amiland ja nicht mal! Bis zur Top 300 war weder ein Album von blur, suede, Manics Street Preachers, Depeche Mode. Ich meine, dass jede dieser bands mind. 1 Alben in den Top 300 verdient hätte.
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber man sollte ja auch mal über den Tellerrand gucken.

Rolling Stones Magazine

Antwort #4
Zitat
Oh Mann, diese Liste wird bestimmt seit zehn Jahren (länger kenne ich den RS noch nicht) regelmäßig am Jahresende erstellt. Und die Top 10 sieht immer gleich aus. Denen fällt auch echt nix Neues mehr ein. Sehr schade.


Also wenn die uns mal mitwählen lassen würden sähe das bestimmt alles ganz anders aus  :-D

 
Simple Audio Video Embedder