Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Die Ultmative-David-Bowie-Klamotten-Umfrage! (1972-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Ultmative-David-Bowie-Klamotten-Umfrage!

:-D
Ei gudde, liebe Gemeinde,
der Maestro hat uns verlassen, das grosse Kehraus all über all, traurig dudelt "Bring Me The Disco King", Depressionen, Sinn-Krisen, nix richtig los im Forum, auch nett im Cafe (nä' Zicky - wie soll jetzt eigentlich weiter gehen?), Melancholie wohin man schaut und höchstens mal ein schlüpfriger Schlüpfer als "Aufreger".
DAS MUSS NICHT SEIN!
Nach sorgsamen Studium glaube ich zu ahnen, dass nur Bowies wechselnder Klamotten-Geschmack etwas Farbe in dieses Fourm zuückbringen könnte.
Naja, ein Versuch ist es Wert, dachte ich mir.
 :rolleyes:
Ok, und hier die Umfrage:
Welches Bowie-Outfit mochtet ihr am liebsten?
Wo war er in welchen Kleidern am beeindruckensten?
Nachtträgliche Rechtfertigungen des Abstimmungsverhaltens in Form eines kleinen Aufsatzes werden gerne registriert und gelesen.
 :-D
Auch nostalgische Gründe sollten eine Rolle spielen?
Es gibt viel zu bedenken!
Packen wir es an.
Gruss
Donizetti
 :-D
Nun noch etwas zur Erklärung. Ich werde folgend Unterteilen:
1. Vor Ziggy Ära (habe ich als Mod mit Hippie-Einschlag in Erinnerung)
2. Ziggy Stardust (weiss jeder wie er da aussah!)
3. Young Americans (Gespenst in Dior)
4. Thin White Duke (sehr elegant schwarz/weiss mit roten Haar)
5. 1977/1978 Tour ( Pluderhosen und auch mal ein Matrosen-Käppie)
6. Serious Moonlight Tour (Anzug!)
7. Glass Spider (fällt mir im Moment nix ein!)
8. Tin Machine 1 (Anzug und Vollbart!)
9. Sound & Vision (schwarz/weiss im Rüschenhemd)
10. Tin Machine 2 (T-Shirts, Jeans und auch mal halb-nackt!)
11. Outside Tour (Lackleder, Sackleinen und Ziegenbart)
12. Earthling Tour (dito und ein bisken Ethno)
13. Hours (Sweat-Shirt - die Haare werden länger)
14. Glastonbury (die Siebziger leben und die Haare noch länger!)
15. Heathen (Sehr seriös im Anzug)
16. Reality (Street-Worker-Dandy)

Die Ultmative-David-Bowie-Klamotten-Umfrage!

Antwort #1
Fand die Heathen-Anzüge sehr elegant und das Blau einfach umwerfend. Und doch habe ich zwischen Earthling (Bowie for Mephisto!!) und 1977/78 geschwankt.
1977/78 wirkt er auf mich locker, sexy und authentisch. Sei es mit Hemd wie im Video von "Be my wife" oder androgyn in "Heroes". Alles klasse. Auch die Pumphosen. Ja, okay...aber trotzdem: meine Stimme für 1977/78!

Re: Die Ultmative-David-Bowie-Klamotten-Umfrage!

Antwort #2
Zitat

4. Thin White Duke (sehr elegant schwarz/weiss mit roten Haar)
11. Outside Tour (Lackleder, Sackleinen und Ziegenbart)
12. Earthling Tour (dito und ein bisken Ethno)
15. Heathen (Sehr seriös im Anzug)
16. Reality (Street-Worker-Dandy)

Ich kann mich nicht entscheiden! :?

Die Ultmative-David-Bowie-Klamotten-Umfrage!

Antwort #3
Mir gefällt das was er jetzt trägt am besten, obwohl die Outside und Earthling Zeit auch nicht schlecht war. Die Heathen Klamotten waren mir zu schmierig, erinnerte irgendwie an Serious Moonlight ... *schauder* ;)

Re: Die Ultmative-David-Bowie-Klamotten-Umfrage!

Antwort #4
Zitat
Zitat

4. Thin White Duke (sehr elegant schwarz/weiss mit roten Haar)
11. Outside Tour (Lackleder, Sackleinen und Ziegenbart)
12. Earthling Tour (dito und ein bisken Ethno)
15. Heathen (Sehr seriös im Anzug)
16. Reality (Street-Worker-Dandy)

Ich kann mich nicht entscheiden! :?


 :rolleyes:
Jetzt geht das wieder los!
Bitte, entscheide dich einfach - manchmal sind es nur klitzekleine Dinge die den Ausschlag geben.
Also, ich habe für Outside gevotet.
Warum?
Nun, ich mag auch Earthling furchtbar gerne. Bowie meets Mephisto, stimmt irgendwie. Und das ich zu dem aktuellen Outfit stehe, weiss ja auch jeder und Tin Machine 2 so ohne Hemd, war auch lecker und auf den Thin White Duke lass ich nichts kommen und die Pumphosen und das Matrosen-Käppie gefällt mir auch -  aber Outside fand ich einfach Klasse. Ich glaube, der sack-artige Mantel hat den Ausschlag gegeben und das etwas derangierte was er sonst noch so anhatte.
Ich erinnere gerne an das schwarze Lack-Leder (mit Nine Inch Nails auf der Bühne) oder die etwas besudelte Oberkleidung bei den Outside-Konzerten in diesem unseren Lande.
Das alles und vermutlich das Bärtchen haben den Ausschlag gegeben.
Gruss
Donizetti
 :-D

Re: Die Ultmative-David-Bowie-Klamotten-Umfrage!

Antwort #5
Zitat

Also, ich habe für Outside gevotet.

Überredet. Hätt' mich ja eh nicht entscheiden können.  :-D

Die Ultmative-David-Bowie-Klamotten-Umfrage!

Antwort #6
Habe auch für Outside gestimmt. Die Zweitstimme würde aber an Sound and vision gehen.

Die Ultmative-David-Bowie-Klamotten-Umfrage!

Antwort #7
also das ist schwer
schwanke zwischen 78 und 03.
werd jetzt mal eine Nacht wach liegen, darüber nachdenken, etwas in Träume verfallen und morgen antworten.

lg michi
78...03...78...03...78
ohmann ohmann

Re: Die Ultmative-David-Bowie-Klamotten-Umfrage!

Antwort #8
Zitat
2. Ziggy Stardust (weiss jeder wie er da aussah!)

so

und hier der rest, alle bühnenklamotten Ziggy's


jetzt sollten die bilder zu sehen sein...

korner

Die Ultmative-David-Bowie-Klamotten-Umfrage!

Antwort #9
:lol: Alles was der Meister trägt, steht ihm gut (abgesehen vielleicht Frauenkleider, was aber Geschacksache ist). Die Kleider adeln ihn -oder nicht eher umgekehrt? Kann mich definitiv bei obiger Auswahl nicht entscheiden.
  Ciao, Frosch

Re: Die Ultmative-David-Bowie-Klamotten-Umfrage!

Antwort #10
Zitat
Zitat
2. Ziggy Stardust (weiss jeder wie er da aussah!)

so

und hier der rest, alle bühnenklamotten Ziggy's


korner

ich seh da nix
 :nixweiss:

Re: Die Ultmative-David-Bowie-Klamotten-Umfrage!

Antwort #11
Zitat
ich seh da nix
 :nixweiss:


Ja, die Seite zickt immer etwas rum. Geh einmal auf http://www.5years.com und dann drück hier noch mal auf aktualisieren, dann solltest du die beiden Bilder sehen können.

Re: Die Ultmative-David-Bowie-Klamotten-Umfrage!

Antwort #12
Zitat
ich seh da nix :nixweiss:
aber nun...

korner

Die Ultmative-David-Bowie-Klamotten-Umfrage!

Antwort #13
Das war mal einfach,Outside für mich  :-D

Re: Die Ultmative-David-Bowie-Klamotten-Umfrage!

Antwort #14
Zitat
Zitat
ich seh da nix :nixweiss:
aber nun...

korner

DANKE

 
Simple Audio Video Embedder