Zum Hauptinhalt springen
Thema: Frage zur "Best of" DVD (2590-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frage zur "Best of" DVD

Kann mir bitte jemand erklären wie ich das "Jazzin for Blue Jean" Easter Egg zum Laufen bringe. Alle anderen habe ich gefunden, und kenne auch die englische Anleitung, doch "Jazzin" krieg ich nicht hin (schäm)...
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Frage zur "Best of" DVD

Antwort #1
Laut Anweisung folgendermaßen vorgehen:

Jazzin for Blue Jean ( 20 Min!) DVD1
Den Songtitel im Menü markieren und dann [ rechts], [enter],[rechts]

Blue Jean - Alternate Version (DVD1)
Während "Jazzin for Blue Jean läuft: Nachdem die Jukebox im Clip gestartet wurde, erscheint das Video in einem Fernsehgerät in der Bar: Jetzt [enter] drücken um diese Version zu starten.


Möglicherweise gibt es Zwei Versionen der DVD, denn nicht alle Eastereggs Funktionieren.

Viel Glück und Spaß
KlausD

Frage zur "Best of" DVD

Antwort #2
das liegt aber eigentlich nicht an der dvd selbst  -sondern
inwieweit man die fernbedienung kennt-
sprich:>>  -mal die geräte-gebrachsanweisung lesen-

Frage zur "Best of" DVD

Antwort #3
Zitat
das liegt aber eigentlich nicht an der dvd selbst  -sondern
inwieweit man die fernbedienung kennt-
sprich:>>  -mal die geräte-gebrachsanweisung lesen-


Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Nur die Best of...DVD kostete lange Zeit 29,90 €, als ich sie endlich für bezahlbare 17,90€ gekauft habe sagte man mir es handele sich wahrscheinlich um eine ein wenig "abgespeckte" Version.

;-)
KlausD

Frage zur "Best of" DVD

Antwort #4
Danke für die Ratschläge. Ich hab es gerad nochmal versucht, aber es läuft nicht (ärger). Ist schon seltsam wo doch die anderen sechs doch funktionieren. Kann man nichts machen...

Frage zur "Best of" DVD

Antwort #5
Zitat
Danke für die Ratschläge. Ich hab es gerad nochmal versucht, aber es läuft nicht (ärger). Ist schon seltsam wo doch die anderen sechs doch funktionieren. Kann man nichts machen...

Gibts doch nicht! Lass noch mal überlegen. Benutzt du einen DVD-Player (welchen?) oder guckst du am Compi (da gehts bei mir leichter, hast du die Möglichkeit bei jemandem an den PC zu kommen?)? Mit einem DVD-Laufwerk und Win DVD gehts ganz gut (wie Klaus es beschrieben hat: ins Menü mit der Songübersicht wechseln, Blue Jean mit den Pfeiltasten auswählen, Pfeiltaste rechts, Enter, Pfeiltaste rechts). Bei nem Player musst du mal verschiedene Tasten probieren (je nachdem, was da der Enter- und der Pfeiltaste rechts entspricht, zwischendurch sollte sich das Bildchen neben dem Titel Blue Jean mal ändern). Ich glaube nicht, dass die ausgerechnet ein Easter Egg rausgenommen haben, entweder alle oder keins.

Ich kannte das Ding davor noch nicht und finds lustig, das wars für mich wert. Ich finde es lohnt sich, auch wenn ich es auch erst im zweiten Anlauf geschafft habe.

Frage zur "Best of" DVD

Antwort #6
Der Player ist im PC... und das mit dem "Rechts" hab ich schon X mal versucht... aber trotzdem danke. (Ist bestimmt gaaanz einfach, nur ich schnall's mal wieder nicht)

Frage zur "Best of" DVD

Antwort #7
Guck mal in deine PM-Box! :-D

Frage zur "Best of" DVD

Antwort #8
Zitat
Der Player ist im PC... und das mit dem "Rechts" hab ich schon X mal versucht... aber trotzdem danke. (Ist bestimmt gaaanz einfach, nur ich schnall's mal wieder nicht)


Ich glaub ich hatte das gleiche Problem. Mit rechts ist nicht rechte Maustaste sondern Cursor-Taste nach rechts gemeint. Vielleicht klappts so.

Frage zur "Best of" DVD

Antwort #9
Piper du hast meinen Verständnissfehler entdeckt. Genau so funktioniert es! 1000 Dank !!! Yiiipie entlich kann ich es sehen!

Frage zur "Best of" DVD

Antwort #10
Toll, dass es jetzt klappt!

Frage zur "Best of" DVD

Antwort #11
Zitat
Toll, dass es jetzt klappt!

Da kann ich mich nur anschliessen. Congrats ihr zwei! (Chakora für nimmermüdes Probieren und Piper für ihren hellseherisch-begabten technical support) .

Frage zur "Best of" DVD

Antwort #12
gibts auf best of bowie aßer jazzin for blue jean, seven jears in tibet, drive in saturday interviw und oh! you pretty things altanativ noch mehr specials?

und wenn ja wo?

gruß bowie-fan

Frage zur "Best of" DVD

Antwort #13
Zitat
gibts auf best of bowie aßer jazzin for blue jean, seven jears in tibet, drive in saturday interviw und oh! you pretty things altanativ noch mehr specials?

und wenn ja wo?


DU musst mal auf den beiden DVDs in die Credits gucken. Da stehen meines Wissens auch alle Eastereggs mit drin. Insgesamt gibt es neun.

Zum Beispiel gibts da noch ein nettes Survive-Live Video. Dazu musst du die Disc 2 einmal mit play all zweimal hintereinander komplett durchlaufen lassen, (oder natürlich die Titel überspringen).
Beim ersten mal läuft bei Survive das Video, beim zweiten Durchgang läuft dann die Live-Aufnahme. Sehr zu empfehlen.
Ich sag nur  "That was nice!"

Schau doch mal bei den unzähligen easteregggs seitern im www

Rockfanw04

Frage zur "Best of" DVD

Antwort #14
Welch ein Glück, daß die DVD gerade nebenher läuft ...  :-)

1. Oh! You Pretty Things (Take 1)
2. Interview with Russell Harty
3. Jazzin' for Blue Jean
4. Blue Jean - MTV-Version (Easter egg off an easter egg)

5. Day-In Day-Out EDMix
6. Miracle Goodnight Remix
7. Seven Years in Tibet (Mandarin)
8. Survive Live

Habe ich da eins übersehen?  :eek:

 
Simple Audio Video Embedder