Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Live CD (703-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Live CD

Gute Nacht!

Ich bin zwar eigentlich gerade erst dabei, die Bowie-Alben zu erarbeiten, bin allerdings zufällig auf der Homepage von Mike Garson auf eine Live-Version von China Girl gestoßen, die mich so vom Hocker gehauen hat, dass ich erkundigen wollte, ob man eine Live-CD von Bowie weiterempfehlen kann, am besten noch mit dieser Version von China Girl.

Ich habe schon danach gesucht, aber es wird immer nur vom Sampler "VH1 Storytellers" erzählt, und da ist ja sonst nichts von Bowie drauf...

Gruß,

felix

Live CD

Antwort #1
Also ich hab mal auf einer Schallplattebörse eine zusammengestellte CD erworben, die verschiedene Tracks enthält. Unter anderem auch eine Live Version von China Girl.. Sonst ist das Lied eher nicht so mein Fall, aber live ist es gar nicht schlecht, da muss ich dir zustimmen.

Auf jeden Fall kann man die Reality Compilation mit der Live DVD vom Riverside Auftritt empfehlen.. Ist gar nicht viel teurer glaube ich und hat eine super Qualität.Man muss vielleicht nur ein bisschen danach suchen..

Gruß, Rockfanw04

Live CD

Antwort #2
Es gibt da zwar eine Sampler Version der Storyteller, die soweit ich weiß sogar offiziell im Laden zu kaufen ist, aber wie du schon sagst, ist da ja dann nicht nur Bowie drauf, sondern noch vieles anderes.

Deshalb empfelhe ich dir lieber das Bootleg zur Storyteller CD (übrigens auch als VCD erhältlich), auf der dann der gesamte Bowie-Auftritt zu hören bzw. zu sehen ist.

Schau mal hier: http://www.rkc.de/db/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3352&sid=dc351b4965993b9aa7d60ba9266a3c6e

Da haben wir vor ein paar Tagen erst ausführlich drüber gequatscht. Die Qualität der Aufnahmen sind sehr gut.

Sonst gibt es natürlich grundsätzlich mehrere Live-Versionnen von China Girl. Da käme es schon drauf an, welche genau du suchst, also aus welcher Zeit die Version stammt. Am meisten Glück hat man dann aber wirklich bei den Bootlegs.

Kannst mir bei intensiverem Interesse zu diesem Thema aber gern mal ne PM oder Mail schreiben.

Re: Live CD

Antwort #3
Zitat
Homepage von Mike Garson



Auf der Mike Garson Site gibt es ein nettes kleines Video mit Bowie am Piano (das Erste in der Liste).

Das beste offizielle Live-Album ist meiner Meinung nach die Bonus Disc “BBC Theatre”, die es früher mal zusammen mit “Bowie At The Beeb” gab. Zu finden bei ebay.



Live CD

Antwort #4
Stimmt, diese CD kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Ein echtes Sahenstückchen und noch dazu in wunderbarer Soundqualität.

Live CD

Antwort #5
Shit. Ich hab sie leider nur als einfache Doppel-CD. Ich habe sie damals bei ebay ersteigert in dem Glauben es wäre die Version mit allen 3 CDs. Dabei hätte sie zur gleichen Zeit für kaum mehr Geld im Kaufhof auch noch samt Bonus-Disk gekriegt. Naja, verpasst. Und die Angebote bei ebay sind mir jetzt jedenfalls für die eine zusätzliche CD zu teuer.

 
Simple Audio Video Embedder