Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Quaaludes - Verständnisfrage (1439-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quaaludes - Verständnisfrage

Zitat
Time - In Quaaludes and red wine
      Demanding Billy Dolls
      And other friends of mine
      Take your time


Frage zum Song "Time" - ich weiss nicht, ob das schon einmal hier gefragt wurde, denn ich bin ziemlich neu im Forum. Was ist/sind "Quaaludes"???

Quaaludes - Verständnisfrage

Antwort #1
keine Ahnung. Ist ja groß geschrieben als nehm ich es  ein Eigenname. aber was es bedeutet  :(

Quaaludes - Verständnisfrage

Antwort #2
So eine Art "Geilheitsdroge" für Frauen Mitte der 70er. Kann aber auch zu Depressionen führen.

Also:
Frau mit Wein zuschütten, ihr die Dinger geben, Sex haben.
Oder:
Keine Frau haben, sich betrinken und ganz depressiv werden.

Quaaludes - Verständnisfrage

Antwort #3
8O  Na sowas! Jedenfalls hat es Iggy Pop nicht davon abgehalten  Unmengen davon zu schlucken.

Aus dem Buch " Wonderland Avenue" von Danny Sugarman, da kommen Qualudes ( und auch Iggy) sehr oft vor.
Schönes ( drogenfreies ) WE !
S.

Quaaludes - Verständnisfrage

Antwort #4
Ich hab's neulich auch gelesen, glaube bei "Die geheimnissvolle Flamme der Königin Loana" von Umberto Eco.

Muß wohl eine nicht seltene Beschäftigung von Intellektuellen, die Mitte der 70er 20 bis 30 Jahre alt waren, gewesen sein ...

 :wein:  :keks:  :love:

Re: ich weiss nicht, ob das schon einmal hier gefragt wurde

Antwort #5
Zitat
Frage zum Song "Time" - ich weiss nicht, ob das schon einmal hier gefragt wurde

Kein Problem; wenn es zu einem Thema schon eine Diskussion gab, findest Du es schnell über die Suchfunktion. - Über Quaaludes hatten wir uns bislang noch nicht ausgelassen.

Hier ein Link zu einem Artikel in der Q über Methaqualone.

Keep swinging

* beate *

Quaaludes - Verständnisfrage

Antwort #6
@beate: Danke für den Link. ich erinnere mich dunkel daran, dass Mantrax in den 70ern auch hier in Deutschland als Schlafmittel verschrieben wurde, wusste aber nicht, welcher Wirkstoff darin war.

Quaaludes - Verständnisfrage

Antwort #7
Zitat
Danke für den Link.

You're

Keep asking

* beate *

Quaaludes - Verständnisfrage

Antwort #8
Hab vor kurzem die Andy Warhol Tagebücher gelesen, und da berichtet er auch davon das ständig alle das Zeug genommen haben...er selber war ja Valium abhängig. (jeden Abend eine zum Einschlafen)

 
Simple Audio Video Embedder