Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: AchtungGerücht! Bowie kauft Bauernhof! (2284-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AchtungGerücht! Bowie kauft Bauernhof!

Hihihi, weil ja nix los ist.
Hier etwas, dass unsere österreichische Nachbarn interessieren könnte.
(und net nur die)
;)
Jodelhüüüüüü!

Gerüchte um David Bowie als "Wahlburgenländer"

Die Nachricht, der britische Popstar David Bowie könnte vielleicht zum Wahlburgenländer werden, sorgt derzeit nicht nur im Südburgenland für Gesprächsstoff:

Das Society-Magazin "Seitenblicke" berichtete am Donnerstag von Gerüchten, Bowie wolle sich in der Gegend von Stadtschlaining einen Bauernhof kaufen. Der Popstar, Schauspieler und schräge Performancekünstler wolle dort seiner Leidenschaft fürs Malen nachgehen. Beim Tourismusverband und in der Gemeinde zeigte man sich darüber zwar höchst erfreut, bestätigen konnte man das Gerücht jedoch vorerst nicht.

Er habe selbst davon gelesen und es im Radio gehört, "mehr wissen wir leider auch nicht", meinte der Leiter des Tourismusbüros Stadtschlaining, Werner Glösl, auf Anfrage. Er sei zwar dahinter, etwas über die Angelegenheit in Erfahrung zu bringen, beispielsweise über Makler, die Bauernhäuser und andere Objekte anbieten, "aber ich habe noch nicht den richtigen erwischt". Mittlerweile habe man auch Verbindung mit einem Manager in London aufgenommen, jedoch vorerst weder eine Bestätigung noch ein Dementi erhalten.

Dass Bowie im Fall des Falles willkommen wäre, sei für ihn keine Frage: "Er soll kommen. Er ist herzlich willkommen bei uns. Wir legen ihm noch einen roten Teppich", meinte der Tourismusmanager. Seit Stunden läute das Telefon, Medien zeigten sich an der Sache interessiert. "Wir bemühen uns, dass wir etwas in Erfahrung bringen", meint Glösl, bisher könne man jedoch nichts bestätigen.

Auch Bürgermeister Alfred Rohr sagte, er kenne nur den Zeitungsartikel mit dem Titel "Bowie Goes Burgenland", direkte Informationen habe er keine. Aber Beweggründe, sich im Südburgenland und in Stadtschlaining niederzulassen, gebe es genug: Einerseits die Bekanntheit durch das Friedensinstitut, mittlerweile würden sich auch immer mehr Künstler in Schlaining ansiedlen. "Konkrete Hinweise habe ich nicht, wenn er kommt, ist er sicher ein gern gesehener Gast", meinte der Ortschef.

Quelle: NÖN Online....heisst wirklich so!

Gruss
Donizetti
 :-D

...so und nachdem es die halbe Welt weiss, kauft er lieber einen Bauernhof in....?????
 :-D

AchtungGerücht! Bowie kauft Bauernhof!

Antwort #1
:lol:  Stell ihn mir  nur grad beim Kühemelken vor! Und Iman mit Gummistiefel und der Mistgabel beim Ställe putzen! Das würde ein Foto geben. Nä........

AchtungGerücht! Bowie kauft Bauernhof!

Antwort #2
Ist ja eine echt schön formulierte Ente. Recht kurzweilig der Artikel, aber trotzdem kein Körnchen Wahrheit dran.

AchtungGerücht! Bowie kauft Bauernhof!

Antwort #3
na also, für möglich halte ich alles...



gruß,Z

AchtungGerücht! Bowie kauft Bauernhof!

Antwort #4
nette Meldung.
Stammt die aus nem Blog?
klingt irgendwie danach.  :-)


Zitat
Gemeinde:
Stadtschlaining

Bezirk:
Oberwart 

Ortschaften:
Altschlaining, Drumling, Goberling, Neumarkt im Tauchental, Stadtschlaining

Wohnbevölkerung:
2.284 Einwohner

Seehöhe:
409 m 
   
Stadtschlaining 
 
 
Die Grenzregion zu Ungarn hat schon ihren eigenen Reiz. Schwer zu beschreiben, leichter zu erleben und zu begreifen. Wieder zurückfinden zur Natur in einer intakten Erholungslandschaft, angereichert mit kunsthistorischen Raritäten, verfeinert und ergänzt durch die schlichte Bodenständigkeit der Lebensformen. Durch Jahrhunderte am Schnittpunkt der Völker und Kulturen gelegen hat sich das romantische Städtchen seinen mittelalterlichen Charakter, sein einzigartiges Ambiente, bis heute erhalten. Und das ist fühlbar auf Schritt und Tritt. 

AchtungGerücht! Bowie kauft Bauernhof!

Antwort #5
Das ist wirklich eine nette Vorstellung. Bo auf dem Bauernhof!
Das Bild mit dem Schäferhund gefällt mir gut. Gab's da nicht auch eins mit einem Schwein?
Da wo ich herkomme ist die Gegend auch schön ländlich. Vielleicht möchte Herr Jones sich ja lieber da niederlassen? Also ich hätte nix dagegen! :sleepingcow:  :runningdog:  :schaf:

AchtungGerücht! Bowie kauft Bauernhof!

Antwort #6
Ich komme auch aus einer ländlichen Gegend. Aber ich würde niemandem raten, sich ausgerechnet dort niederzulassen.

Re: Gab's da nicht auch eins mit einem Schwein?

Antwort #7
Zitat
Gab's da nicht auch eins mit einem Schwein?



Keep countrysiding

* beate *

AchtungGerücht! Bowie kauft Bauernhof!

Antwort #8
Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen. Meine beiden Zimmer bei meinen Eltern sind noch frei ...

Na DAS wäre 'ne Vorstellung. Bo als Untermieter bei meinen Eltern.  :lol:

Mama: Sie sind also der englische Herr, wegen dem unsere Tochter regelmäßig am Rad dreht ...
David: Hmpf?
Papa: Noch 'n Kaffee?

AchtungGerücht! Bowie kauft Bauernhof!

Antwort #9
Kommt nicht dieser Nitsch auch aus dem Burgenland?

AchtungGerücht! Bowie kauft Bauernhof!

Antwort #10
Hääh? Wer soll das denn sein?

AchtungGerücht! Bowie kauft Bauernhof!

Antwort #11
Zitat
Kommt nicht dieser Nitsch auch aus dem Burgenland?

Richtig. Vielleicht zieht er ja direkt bei dem ein. Auf Schloss Prinzendorf müsste ja eigentlich noch etwas Platz sein...



AchtungGerücht! Bowie kauft Bauernhof!

Antwort #13
Zitat
na also, für möglich halte ich alles...



gruß,Z


Hach, was für ein süßes Foto.... :-D

Frag mich dabei, ob sie eigentlich mittlerweile den Welpen für Lexi angeschafft haben....

hihi, aber ansonsten klingt der Artikel wirklich höchst unglaubwürdig, kicher....als wenn David NYC gegen nen Bauernhof in Österreich eintauschen würde.... :lol:

Dagegen hätte ich allerdings nix....wäre wenigstens etwas näher an Deutschland ;)

xxSimone

AchtungGerücht! Bowie kauft Bauernhof!

Antwort #14
leider kann ich zur zeit nix direkt hierherbringen, da sich mein Computer ins Jenseits verabschiedet hat und ich mit Müh und Not nun wieder endlich online bin. hab erst das notwendigste wieder installiert  :cry: :cry:

Ich schick deshalb den Artikel per mail an Zicky,
den Scanner hab ich schon mal schnell aktiviert.

Danke + lg
michi

 
Simple Audio Video Embedder