Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Erste Bowie-Platte? (3064-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erste Bowie-Platte?

Welches waren Eure ersten Bowie-LPs/-Singles/-CDs ...?

Meine erste war die

gefolgt von und [size=0px](Moroders Soundtrack).[/size]

Keep swinging

* beate *

Erste Bowie-Platte?

Antwort #1
Meine erste Bowie-CD war "The Singles Collection"

gefolgt von "1. Outside", "Labyrinth" und "Earthling"...aber erst Jahre später.

Hmm, und irgendwann relativ bald kam dann auch der Christiane F. Soundtrack, aber ich weiss gar nicht mehr genau wann.

xxSimone

Erste Bowie-Platte?

Antwort #2
Meine erste LP war "Labyrinth", anschließend "Christiane F.".

Dann wurde ich konfirmiert, habe viel Geld bekommen und mich so richtig mit LP's eingedeckt.  :-D

Re: Dann wurde ich konfirmiert

Antwort #3
Zitat
Dann wurde ich konfirmiert ... und [size=0px][habe][/size] mich so richtig mit LP's eingedeckt.

 :lol:

Keep swinging

* beate *

Erste Bowie-Platte?

Antwort #4
Wenn ich mich nach den locker 25 Jahren noch richtig erinnere, dann war es "The Rise And Fall...".

Re: Erste Bowie-Platte?

Antwort #5
Zitat
Welches waren Eure ersten Bowie-LPs/-Singles/-CDs ...?



Meine erste LP war "Rise of ZS", anschließend "Hunky Dory ", "Space Oddity" und "The Man Who Sold The World".


Grüße
Reinhold

Re: Erste Bowie-Platte?

Antwort #6
Ich weiß es nicht genau. Aber im Jahre 1996 kaufte ich mir in einem 2nd-HandCD-Laden in Madrid diese CD:

Vorher oder nachher diese:

Insofern war eine dieser beiden CDs meine allererste selbstgekaufte Bowie CD.

Re: Erste Bowie-Platte?

Antwort #7
Meine erste war die hier:



An die zweite kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Hab jedenfalls nie chronologisch gekauft sondern immer quer durch alle Dekaden.

Erste Bowie-Platte?

Antwort #8

die allererste...vom Flomarkt...


vom Bruder...

bzw. (tracks identisch)

 wohl die erste neugekaufte.... (hab sie beide, aber weiß nicht mehr, welche die erstgekaufte war)...

...und, geringfügig später (in Budapest gekauft.. die hatte einen sehr eigentümlichen Geruch!)


...alles Vinyl!

die erste CD war diese:


danach ging dann das systematische Kaufen los...
gruß,Z

Re: Erste Bowie-Platte?

Antwort #9
Zitat

Hab jedenfalls nie chronologisch gekauft sondern immer quer durch alle Dekaden.


Geht mir auch so....ich hab einfach dies und das mal gekauft...mal als CD mal als Platte....und erst nachdem ich auf Bnet alle CDs gewonnen hatte (2000), hatte ich dann wirklich alles komplett...die meisten hatte ich da zwar dann auch schon entweder als Platte oder CD, aber die Diamond Dogs hatte mir bis dahin noch immer gefehlt...und ich hatte "Sweet Thing" noch nie gehört bis zu dem Jahr....unglaublich, dabei ist das jetzt eine meiner Lieblingsalben und mein absoluter Lieblingssong!!!

Erste Bowie-Platte?

Antwort #10
Zitat
Meine erste Bowie-CD war "The Singles Collection"

gefolgt von "1. Outside", "Labyrinth" und "Earthling"...aber erst Jahre später.

Hmm, und irgendwann relativ bald kam dann auch der Christiane F. Soundtrack, aber ich weiss gar nicht mehr genau wann.

xxSimone


jaa, meins war auch die singles collection, dann earthling, dann outside und dann gab's in einem einkaufs-center bei uns in der nähe die früheren bowie-alben im 4er-pack zu einem schnäppchen-preis, da war dann als nächstes die hunky dabei, und so hatte ich dann recht bald die meisten studio-alben beisammen... :-)

Erste Bowie-Platte?

Antwort #11
[size=0px]<-----[/size]

Erste Bowie-Platte?

Antwort #12
1.  Platte(n):  Scary Monsters / Tonight (von eBay)
1.  CD:  Heathen
1.  CD Single(s): Slow Burn / Everyone Says Hi
1.  Vinyl Single: hab ich vergessen

Erste Bowie-Platte?

Antwort #13
Angefangen in den 70´ern mit:


Life on Mars und Andy Warhol immer und immerwieder gehört.

Die zweite war Space Oddity.

Zwischendurch in andere Reviere ( Genesis, Pink Floyd,King Crimson) reingehört.

Dann erst wieder bei Young americans eingestiegen.


Heute f a s t  alle komplett auf CD.

KlausD

Erste Bowie-Platte?

Antwort #14
Eine erste Bowie-Platte habe ich bis heute noch nicht. Ich habe bisher nur CDs, aber irgendwann kaufe ich mir auch mal eine Platte. Gar nicht zum Hören, sondern zum Haben.

Schembo

 
Simple Audio Video Embedder