Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Ohne Proben nach oben! (1059-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ohne Proben nach oben!

Johann König: Ohne Proben nach oben!
Montag, 28. Februar, um 23:25 Uhr auf ProSieben:



Johann König, geboren 1972 in Soest, gelernter Kinderkrankenpfleger, Sport- und Pädagogikstudent, ist der "Poet unter den Komikern". Seit 1998 spielt sich der mehrfach ausgezeichnete Komiker (u.a. Deutscher Comedypreis 2001, Bayerischer Kabarettpreis 2002) in die Herzen einer ständig wachsenden Fangemeinde.

Neben seinen erfolgreichen Live-Auftritten ist er häufiger und gern gesehener Gast in vielen TV-Sendungen wie "Quatsch Comedy Club", "Zimmer frei", "7 Tage, 7 Köpfe", "TV Total", "Olm!", "Genial daneben" und diversen Talk-Shows.
 
Auf seiner ersten DVD "Ohne Proben nach oben" erzählt Johann in seiner markanten und unverwechselbaren Art schüchtern-charmant und mit brüchiger Stimme Geschichten aus seinem sonderlichen Leben. So zum Beispiel davon, wie er einmal ein Selbsthilfe-Seminar besucht, "Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit" und dabei feststellt, dass er es selber leitet…

Oder von der trübsinnigen Zeit im Mozartkrankenhaus, in das er mit psychischer Fraktur, einem Knacks im Oberstübchen, eingeliefert wird. Aus einer situativen Laune heraus entwirft er mit seinem Zimmergenossen das Spiel: Einer geht raus und der andere muss raten, wer draußen ist...

Ohne Proben nach oben!

Antwort #1
mmh... eine Empfehlung...? Ist der gut? Bist du's selbst?
kennst du ihn? Hast du schon was von ihm gesehen?

gruß,Z
[size=0px]irgendwie etwas verwirrt[/size]

Ohne Proben nach oben!

Antwort #2
Also ich find den ja amüsant aber nicht gerade lustig.

Ich kenne den der hat so eine ...ähm...abgekratzte Stimme( nix gegen ihn mir fällt kein anderes Wort dazu ein)

Aber ein bischen lachen kann man da schon..doch!

Ohne Proben nach oben!

Antwort #3
Naja, also ich kann höchstens schmunzeln. Hab den vor Jahren schon bei der Wochenshow gesehen, war ok, aber so richtig herzhaft lachen kann ich eh nur bei Helge Schneider. :lol:

Ohne Proben nach oben!

Antwort #4
Ich finde Johann König klasse! Mein Videorekorder ist schon startklar und ich freue mich drauf, wenn's gleich losgeht.
Ich glaube, bei ihm muss man immer ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. Durch die brüchige, sich überschlagende Stimme denkt man, er wäre ein Unschuldslamm und irgendwie bemitleidenswert schüchtern. Dabei steckt in seinem Programm eine ganze Menge Sarkasmus bis hin zu ziemlich biestigen Bösartigkeiten. Neben Dieter Nuhr mein absoluter Comedy-Favorit!

Ohne Proben nach oben!

Antwort #5
Einen Vorgeschmack gibts gerade im Moment bei TV Total!

Ohne Proben nach oben!

Antwort #6
hmm..tztz also Helge Schneider...dazu sach ich jetzt nix :?

Jaja die Wochenshow die vermisse ich total.

Also richtig lachen kann ich bei den Comedyshow die jeden Freitag auf Sat 1 kommen also wie z.B Mensch Markus oder die Dreisten drei.

Mag nicht so gerne Comedystars die nur da rumstehen und labern...Aber nuja is halt so Geshmacksache..

Gruß

°~Areala~°

Ohne Proben nach oben!

Antwort #7
Zitat
hmm..tztz also Helge Schneider...dazu sach ich jetzt nix :?


Wie darf ich das jetzt aufnehmen? :wink:

Ja, die Wochenshow war schon cool. Schade, dass es die nicht mehr gibt. :(

Ohne Proben nach oben!

Antwort #8
Zitat
Zitat
hmm..tztz also Helge Schneider...dazu sach ich jetzt nix :?


Wie darf ich das jetzt aufnehmen? :wink:

Ja, die Wochenshow war schon cool. Schade, dass es die nicht mehr gibt. :(


Weißt du nix gegen den persönlich...is ja vielleicht ein ganz netter Kerl aber wenn ich mir so das Möhrchenlied anhöre oder anderes.. also da kann ich drauf verzichten :-D
Ich habe ihn mal bei Elton TV gesehen und muss sagen ich habe noch nicht mal ansatzweise gegrist.

Aber nicht falsch auffangen, nä?
Ich habe ja so auch meine Lieblinge die nicht jeder mögen muss.
Hauptsache man kann selbst darüber lachen.

Ja die Wochenshow war einfach nur großartig besonders Anke Engelke und Ingolf Lück waren besonders großartig.Aber sie selbst sind ja nicht augestorben :-D


[size=0px]Was ist eigentlich mit Ladykracher gibts das denn noch??[/size]

Ohne Proben nach oben!

Antwort #9
Ja is schon klar. Is eben nicht jedermanns Humor. Ich finds lustig, aber Geschmäcker sind halt verschieden. :-D

Hmm Ladykracher...stimmt, kam lang nicht mehr. Ist mir gar nicht aufgefallen, ich guck eh in letzter Zeit sehr wenig TV. Aber schade eigentlich, fand ich nämlich auch recht witzig. Genau wie Anke Late Night, ich fand das cool. Naja kann man nichts machen... :?

Ohne Proben nach oben!

Antwort #10
Ja ist ne klasse Frau finde ich.
Jeder Charakter passt zu ihr, ja Anke Late night habe ich auch oft geschaut nur verstehe ich nicht warum es nicht mehr kommt es war doch etwas neuer.
Was auch superlustig ist das ist die Schillerstraße [size=0px](Aber nur wenn Maddin dabei ist)[/size]

Aber leider kann man ja nicht alles haben,gell?Es gibt viel zu viele Sachen die ich vermisse..und dann kommen so neue Dinge die nicht sehr lustig sind und deswegen werden die besten irgendwie abgeschafft(wie auch Ladykracher).

Sehr, sehr schade... :?

Ohne Proben nach oben!

Antwort #11
Anke Late Night wurde ja abgesetzt, weils nicht so erfolgreich war. Stimmt vielleicht im Vergleich zu Harald Schmidt, ich weiß es nicht, ich selber habe Harald Schmidt nie geguckt. Trotzdem schade.

Oh ja Schillerstraße, das ist das einzige, wofür ich ab und zu mal den Fernseher einschalte. Hier wiederum mag ich den Maddin nicht so sehr, aber Cordula Stratmann ist neben Helge Schneider mein Lieblingscomedian. :-D

Ohne Proben nach oben!

Antwort #12
Ja sie ist auch ganz witzig.

Anke Latenight was NICHT erfolgreich??? 8O


[size=0px]sowas...[/size]

Ohne Proben nach oben!

Antwort #13
Ja ich glaube schon. Will ja hier keinen Mist erzählen, aber ich dächte, dass sie einfach zu wenig Quoten hatte. So wars glaub ich.

Ohne Proben nach oben!

Antwort #14
Stimmt schon, war ja auch ne Frechheit die Show, stellenweise richtig peinlich weil niemand gelacht hat!

grauenvoll

j.

 
Simple Audio Video Embedder