Zum Hauptinhalt springen
Thema: Absolute Beginners (1293-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Absolute Beginners

Verehrte User,

mit dieser Threaderöffnung möchte ich mich zunächst einmal als Neuling vorstellen und zwei Fragen an Euch stellen.

1. Wie kann es sein, dass ich mich ständig neu anmelden muss, wenn ich ein Menuepunkt auswähle bzw. mir der Zugriff verwehrt wird? Meine Cookies sind freigeschaltet!

2. Wie ist es möglich, ein Bild für mein PROFIL/Nick hochzuladen?

3. Gibt es einen persönlichen Messenger? Wenn ja, wie rufe ich diesen auf?

Mag un kann mir einer darauf antworten geben?

Absolute Beginners

Antwort #1
Hallo erstmal Herzlich Willkommen.


Die 2. Frage kann ich dir beantworten, ich hoffe das ich dir weiter helfen kann:

Wenn du im Internet ein tolles Pic findest was du als Avatar( So heißt das Benutzerbildchen) benutzen möchtest, klicke mit der rechten Maustaste darauf. Bei einstellungen kopierst du dir dann die URL.

Bei "Mein Account" kannst du dann diese URL einfügen und Abspeichern.


So ich hoffe das ich dir so einigermaßen behilflich war :-D


Greetings, Areala

Absolute Beginners

Antwort #2
Hallo ArealaPhantasy,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich werde mein Glück mal probieren; mal schauen ob es klappt.

Zunehmend verzweifel ich hier, da ich mich immer wieder neu einloggen muss.  :(

Absolute Beginners

Antwort #3
das muss ich auch :-D

Aber ich gebe dir einen tipp.
Wenn du da wo du dein Name reinschreiben musst, einen Doppelklick drauf machst müsste der Nick eigendlich von selbst kommen.

Benutze einfach die Taptaste um so schneller zum Passwort Kästchen zu wechseln ( Das Passwort musst du aber immer selbst eingeben).

Jedenfalls gehts dann schneller und du musst nicht immer wieder dein Nick schreiben :)


Greetings, Areala

Absolute Beginners

Antwort #4
Guten Morgen Areala,

obwohl ich nun seit Jahren Forenerfahren bin, verzweifel ich hier auf dieser Plattform.

Ich möchte die Möglichkeit nicht ausschließen, dass ich mich ein wenig dusselig anstelle; aber all Deine freundlich gereichten Tips, gelingen mir nicht. Selbst mein Passwort wird nicht immer anerkannt.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang und verbleibe

mit freundlichem Gruß
Schachmatt

Absolute Beginners

Antwort #5
Schachmatt:
ersteinmal :hallo: herzlich willkommen

Schachmatt+ Areala:
bitte lest hier einmal Reinholds Beitrag
http://www.rkc.de/db/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3563&start=0&postdays=0&postorder=asc

habt ihr beide das so eingestellt?

Zum Avatar:
du kannst kein Bild von deinem Rechner dazu hochladen. Das geht hier auf der Plattform nicht
Du kannst aber , z.B. bei www.photobucket.com, ein nettes Bildchen hochladen und die URL davon dann hier im Profil eingeben.

Re: Absolute Beginners

Antwort #6
Zitat
...

1. Wie kann es sein, dass ich mich ständig neu anmelden muss, wenn ich ein Menuepunkt auswähle bzw. mir der Zugriff verwehrt wird? Meine Cookies sind freigeschaltet!

2. Wie ist es möglich, ein Bild für mein PROFIL/Nick hochzuladen?

3. Gibt es einen persönlichen Messenger? Wenn ja, wie rufe ich diesen auf?

Mag un kann mir einer darauf antworten geben?


Hi Schachmatt,

zu Punkt 1: klick mal auf die db::FAQ

zu Punkt 3: PN

Viel Spass bei davidbowie.de  :-)

Reinhold

Absolute Beginners

Antwort #7
Zitat
Schachmatt:
ersteinmal :hallo: herzlich willkommen

Schachmatt+ Areala:
bitte lest hier einmal Reinholds Beitrag
http://www.rkc.de/db/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3563&start=0&postdays=0&postorder=asc

habt ihr beide das so eingestellt?

Zum Avatar:
du kannst kein Bild von deinem Rechner dazu hochladen. Das geht hier auf der Plattform nicht
Du kannst aber , z.B. bei www.photobucket.com, ein nettes Bildchen hochladen und die URL davon dann hier im Profil eingeben.


Hallo dweny,

hab' Dank für Deinen Willkommensgruß! Dein Verweis auf Reinholds Beitrag war genial und führte zum Erfolg. Für die "Geschichte" mit dem Bildchenhochladen werde ich wohl den Dienst eines befreundeten Admins in Anspruch nehmen.  :razz:

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und einen schönen Tag wünscht Dir

Schachmatt

Re: Absolute Beginners

Antwort #8
Zitat
Zitat
...

1. Wie kann es sein, dass ich mich ständig neu anmelden muss, wenn ich ein Menuepunkt auswähle bzw. mir der Zugriff verwehrt wird? Meine Cookies sind freigeschaltet!

2. Wie ist es möglich, ein Bild für mein PROFIL/Nick hochzuladen?

3. Gibt es einen persönlichen Messenger? Wenn ja, wie rufe ich diesen auf?

Mag un kann mir einer darauf antworten geben?


Hi Schachmatt,

zu Punkt 1: klick mal auf die db::FAQ

zu Punkt 3: PN

Viel Spass bei davidbowie.de  :-)

Reinhold


Hallo Reinhold,

ich denke schon, dass ich hier viel Spaß haben könnte/werde. Die freundliche Begrüßung und Hilfestellung, die mir bisher hier entgegen gebracht wurde, macht einen vielversprechenden Eindruck auf mich.

Wie ich bereits in meinen Beitrag an dweny bekundet habe, führte der Link zu Deinem ehemaligen Posting zum Erfolg.

Herzlichen Dank für Deine Antwort und Unterstützung!

LG
Schachmatt

Absolute Beginners

Antwort #9
Reinhold:
sorry aber dein FAQ-Link führt leider hierhin:
Zitat
Sie sind im Begriff einen geschützten Bereich zu betreten.

Es tut uns leid, aber dieser Bereich ist unseren Administratoren vorbehalten


oder geht das nur mir so?
:gruebel:

Absolute Beginners

Antwort #10
Zitat
Reinhold:
sorry aber dein FAQ-Link führt leider hierhin:
Zitat
Sie sind im Begriff einen geschützten Bereich zu betreten.

Es tut uns leid, aber dieser Bereich ist unseren Administratoren vorbehalten


oder geht das nur mir so?
:gruebel:


Genau diese Meldung erhalten ich auch!  :cry:

Absolute Beginners

Antwort #11
Zitat

oder geht das nur mir so?
:gruebel:


Oops  :eek:

Geändert für alle!

Grüße

Reinhold

Absolute Beginners

Antwort #12
Manchmal kann ich sehr nervig sein, ... ich weiß!  :eek:  Nachdem ihr mir so prima geholfen habt, habe ich keine "einlogg"-Probleme mehr und ein tolles Bild in meinem Profil. Allerding finde ich das "Newbie" direkt über diesen wunderschönen Foto unpassend.

Wie kann ich den Text löschen bzw. ändern?

LG
Schachmatt

Absolute Beginners

Antwort #13
hallo Schachmatt  :hallo:  Wunderschönes Bild. Schmacht.
  Büschen groß vielleicht.
Newbie steht da, weil Du erst so wenige Postings geschrieben hast. Dein Status ändert sich mit der Anzahl Deiner Postings ( siehe auch FAQ, Kooks und Co.)
Also nimm Dir ein Beispiel an unserer " lebenden Forum- Legende" Zicky mit über 4000 Postings.  :-D

Liebe Grüße
Silviash

Absolute Beginners

Antwort #14
Zitat
hallo Schachmatt  :hallo:  Wunderschönes Bild. Schmacht.
  Büschen groß vielleicht.
Newbie steht da, weil Du erst so wenige Postings geschrieben hast. Dein Status ändert sich mit der Anzahl Deiner Postings ( siehe auch FAQ, Kooks und Co.)
Also nimm Dir ein Beispiel an unserer " lebenden Forum- Legende" Zicky mit über 4000 Postings.  :-D

Liebe Grüße
Silviash


Danke für die Info, Siviash! Dann werd ich wohl mal in die Tasten hauen müssen, damit das Bild eine andere "Überschrift" erhält.  :D

Um allerdings den 'King of the forum' toppen zu können, bedarf es wohl ein wenig Zeit.

LG
Schachmatt

 
Simple Audio Video Embedder