Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Tiefsee-Bowie-Taucher (433-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiefsee-Bowie-Taucher

...Die Tiefseetaucher, ein Film von Wes Anderson läuft seit dem 17. März in den Kinos...

...Für die verzwickte Vater-Sohn Geschichte, die auf der Leinwand durchaus ihre Längen hat, plünderte Unterwasserdoku-Fan Anderson schamlos Klassiker wie “Moby Dick“, ließ sich cineastisch inspirieren von Fellini, James Bond, bis hin zu Blake Edwards “Unternehmen Petticoat“ und brachte David Bowie dazu, großzügig zu sein.
„Ich habe eine Liste mit Songs, die ich immer schon mal einsetzen wollte, und Bowies standen ganz oben. Ich habe ihn zwar nicht selbst getroffen, aber er war cool drauf und hat uns die Rechte sogar recht günstig überlassen, weil wir gleich elf Stück haben wollten.“
Im Beinahedutzend billiger. Und so ist die ohnehin absurde Handlung gespickt mit portugiesischen Versionen von Bowie-Klassikern wie “Life on Mars?“, übersetzt, gespielt und gesungen vom Brasilianer Seu Jorge ( “City of Gold“ )...  >aus TV Spielfilm 06/05<

...schon jemand gesehen oder gehört ?...

...und hier kann man abtauchen...

Tiefsee-Bowie-Taucher

Antwort #1
Ach schön, dass es noch jemand übersehen hat :-D .
Hier und da  :oops:  gibt's schon etwas zu dem Thema.
Ich war übrigens am Ostersamstag drin und fand's total lustig. Cooler Film, Soundtrack fast ausschließlich Bowie und die Besetzung sowieso grandios - besonders Bösewicht Willem Dafoe mal gaaanz anders...

Tiefsee-Bowie-Taucher

Antwort #2
Ich habe mir gestern Nacht (Beginn 0.15 Uhr) den Film angesehen.
Irgendwie war er von sehr eigenem Humor, aber durchaus sehenswert.

Ich habe versucht, die 11 Bowie-Songs rauszuhören, bin aber leider nur auf 8 gekommen.
Im Abspann waren sie alle aufgelistet. "5 years" hatte ich leider nicht erkannt. Und bei "Rebel, Rebel" hätte ich auch fast gepaßt.
"Life on mars" kam gleich zweimal. Ich denke aber, daß der Song original Bowie war.

Ja, und die Art von Bill Murray ist ja sowieso etwas eigenartig.
Mir hat's gefallen.

Schembo

Tiefsee-Bowie-Taucher

Antwort #3
ja, ein ganz großartiger Film!
hat mir sehr gefallen!  :-D
Und den Soundtrack brauch ich auch noch....

gruß,Z

 
Simple Audio Video Embedder