Zum Hauptinhalt springen
Thema: wieviele Bowie Alben besitzt Ihr? (4232-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wieviele Bowie Alben besitzt Ihr?

nachdem ich gestern auf amazon mal die preise für bowie alben studiert habe, die ich noch nicht besitze drängt sich mir die frage auf:
wieviele bowie alben besitzt ihr? (also bitte nur regulären studio/live alben)

wieviele Bowie Alben besitzt Ihr?

Antwort #1
ALLE, natürlich... manche auf Vinyl, manche auf CD..
d.h., ich glaub das allererste fehlt mir noch, hab die Songs aber auf der Deram-Anthology u.a.
Ahja, und bei den bei TW verzeichneten angeblich offiziellen "LIVE"-alben fehlen mir ne ganze Menge. (aber dafür gib't ja bootz)

oder... meinste wieviele ich von jeder habe....? Oder besondere Versionen...?  --da hab ich eher wenig interessantes zu bieten... die "let's dance" zb. stammt aus der Vinyl-Wühlkiste eines Secondhandladens...

gruß,Z

wieviele Bowie Alben besitzt Ihr?

Antwort #2
Zitat
ALLE, natürlich...
oder... meinste wieviele ich von jeder habe....? Oder besondere Versionen...? 

gruß,Z


Na bravo! Da muss i mi ja genieren, müsst zwar mal durchzählen aber über 10 Studio Alben komm ich noch nicht hinaus. (excl. Best Of, Single Coll, Live Alben usw)

Nachdem Amazon aber die älteren Alben für grad mal 9 Euro verkauft werd ich mir die fehlenden nach und nach kaufen.

wieviele Bowie Alben besitzt Ihr?

Antwort #3
klar, von den Samplern fehlt natürlich auch so einiges... was ich definitiv nicht brauche. (z.b. die "best of").
Sowas kauf ich vielleicht mal für 1€ bei ebay, wenn im Angebot. Oder sonstwo bei günstiger Gelegenheit...

gruß,Z

wieviele Bowie Alben besitzt Ihr?

Antwort #4
13 1/2. Tin Machine 2 ist gerade unterwegs und wird es wohl noch eine Weile sein.

Re: wieviele Bowie Alben besitzt Ihr?

Antwort #5
Zitat
nachdem ich gestern auf amazon mal die preise für bowie alben studiert habe, die ich noch nicht besitze drängt sich mir die frage auf:
wieviele bowie alben besitzt ihr? (also bitte nur regulären studio/live alben)

Meinst du jetzt so richtig original?? Nicht viele... 4 !?

wieviele Bowie Alben besitzt Ihr?

Antwort #6
vielleicht so 25 CD´s und einige Schallplatten. habe aber noch lange nicht alles, was es so offiziell gibt.
Schritt für Schritt wünsch ich mir halt CD´s zum Geburtstag, zu Weihnachten oder ersteigere was bei ebay.
Also nicht genieren.
Gruß
S.

wieviele Bowie Alben besitzt Ihr?

Antwort #7
ca. 20 stück.
Filme und schallplatten
daneben dann noch die selber gemixten und gebrannten.

wieviele Bowie Alben besitzt Ihr?

Antwort #8
Bei mir müssten es ca 40 sein :-D
Die offiziellen und dann noch eine lange Reihe von allen möglichen Bootlegs und Liveauftritten!

wieviele Bowie Alben besitzt Ihr?

Antwort #9
Ja, so viele sind es bei mir auch ungefähr.

Alle Studioalben und ein Dutzend Live- und was-weiß-ich für Dinger ...

 :musik:

wieviele Bowie Alben besitzt Ihr?

Antwort #10
Ok dann hier die offiziellen: Alle als LPs (kompletten RCA-Katalog) plus einige RYKO-Releases als LPs,  dann komplette alle noch einmal as CD von EMI und dann noch mal die Neuauflage komplett von Virgin, die ich mal als Preis gewonnen habe auf BowieNet. Die Virgin-Neuauflage (23 CDs) ist komplett von David signiert und da bin ich mit am meisten stolz drauf.  Dann noch die 30 er Anniversary Editions von Ziggy, Aladdin, Diamond Dogs. Habe noch nicht gezählt wieviele reguläre CDs und Lps ich habe.

Viele Grüße
Bianca

wieviele Bowie Alben besitzt Ihr?

Antwort #11
Naja, solange es noch LP's gab, habe ich wohl alle Studioalben und eben seine Livealben, dann noch einpaar Boots auf Vinyl, Picture-Discs, einpaar Singles. Meine Güte, es ist schon komisch was es damals alles gab. Besonders die Maxi-Singles waren immer für eine Überraschung gut.
Gruss
Donizetti

wieviele Bowie Alben besitzt Ihr?

Antwort #12
Zitat
Zitat
ALLE, natürlich...
oder... meinste wieviele ich von jeder habe....? Oder besondere Versionen...? 

gruß,Z


Na bravo! Da muss i mi ja genieren, müsst zwar mal durchzählen aber über 10 Studio Alben komm ich noch nicht hinaus. (excl. Best Of, Single Coll, Live Alben usw)

Nachdem Amazon aber die älteren Alben für grad mal 9 Euro verkauft werd ich mir die fehlenden nach und nach kaufen.

Da biste nicht allein!
Ich hab auch noch nicht so viele (12 oder so), die Boots überwiegen deutlich ;). Naja, bis man die Kohle für die Alben zusammen hat (der Bestand wird kontinuierlich aber halt langsam aufgestockt), halte ich mich an das, was da ist und was das i-net so hergibt (Boots und Raritäten).

wieviele Bowie Alben besitzt Ihr?

Antwort #13
puncto kohle....

ich hab da immer mitleid mit den zB frank zappa fans.... der hat ja an die 60 alben veröffentlicht.....

das wird teuer - auweia

wieviele Bowie Alben besitzt Ihr?

Antwort #14
Studio-Alben als CD: alle (einschl.Tin-Machine), zum großen Teil bei E-Bay ersteigert  :D
Live-Alben: einige, hab sie noch nicht gezählt
Dann einige spezille Sachen wie z.B. Underground, Christiane F., The Single Collection, Club Bowie
2 Single-CDs
4 LPs

Naja, bin einigermaßen zufrieden  :-D

Aurora

 
Simple Audio Video Embedder