Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: The Crash (319-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Crash

Ja, ja, schon wieder eine "The"-Band: Bestimmt wieder irgendso eine Garagenrock-Combo! Weit gefehlt. Die vier Finnen von "The Crash" machen Pop vom Feinsten. War ihr Debut-Album "Comfort Deluxe" eher noch geprägt von ruhigeren Titeln, geben "The Crash" auf "Wildlife" so richtig Gas. Das Album hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber spätestens seit 'ebay' den Opener "Star" für ihren neuen Werbespot aus der Schublade gekramt hat, wird der Erfolg für "The Crash" wohl nicht länger auf sich warten lassen müssen.
Aber "Star" ist nicht alles was Teemu, Samuli, Jussi und Erkki drauf haben. Eine Pop-Perle nach der anderen reihen die vier Jungs auf diesem Album aneinander. Zwar singen sie haupsächlich englische Songs, aber zwischendurch darfs dann z.B.bei " Lauren Caught My Eye" auch mal Französisch sein. Das Ganze Explodiert dann in der Mitte mit "New York" in einem wahren Pop-Gitarren-und-Stimmen Gewitter. Einzig der letzte Titel "Fireworks" scheint etwas angehängt, man brauchte wohl noch ein Outro...
Aber für mich ist "Wildlife" ingesamt eines der besten Pop-Alben der letzten Jahre. Also reinhören, kaufen und dann die Platte nicht mehr aus dem Player nehmen!

Ihr letztes und auch aktuelleres Album "Melodrama" kann nicht mehr ganz anschliessen ist aber auch eine Hörprobe wert.

Alles in allem sollte man sich aber "Wildlife" zulegen, worauf die
Anspieltipps "Star", "Simple Things", "Empty" und "Phoebe" sind!

http://www.thecrash.com/

j.

The Crash

Antwort #1
ist "star" nicht aus irgend ner Werbung...?
Oder klingt das nur so ähnlich....  :gruebel:

gruß,Z

The Crash

Antwort #2
Zitat
ist "star" nicht aus irgend ner Werbung...?
Oder klingt das nur so ähnlich....  :gruebel:

gruß,Z

Star war mal in er Ebay Werbung, das Lied selber ist aber schon uralt!
Ich durfte The Crash schon zweimal in Bielefeld bewundern, einmal als Vorgruppe von Eskobar und letztes Jahr als 'mainact'. Da war's, trotz Ebay hype, merwürdigerweise eher leer. Das mag aber auch daran liegen, dass sich das dritte Album, welches ich nicht mal besitze, sich von den anderen beiden arg unterscheidet.

 
Simple Audio Video Embedder