Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Suche bestimmte live version von Changes (2461-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suche bestimmte live version von Changes

Hey Freunde

also hier mal ne kleine Vorgeschicht. Es gab vor kurzem bei Winamp Video eine überaus gute live Version von Changes, die man sich dort angucken konnte. Ich weiß nicht wann und ich weiß nicht warum, aber irgendwei wurde die von der Seite genommen. Ich würde gerne wissen, von welchem Konzert die war und wo ich die herbekommen kann.
Ich nehme an, das dieser Konzertmitschnitt noch nicht allzu alt war, muss wohl auf der Reality tour gewesen sein, das sa man an David selbst :-)
Er trug bei dem lied ein schwarzes, ärmelloses T Shirt und ein rotes Tuch um den Hals. Mehr Infos habe ich leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Re: Suche bestimmte live version von Changes

Antwort #1
Hmmm...ich habe leider keine Ahnung was es da bei Winamp Video gab...aber man kann dann wohl annehmen das es irgendwas offizielles sein musste, oder?

Vielleicht einfach von der A Reality Tour DVD aus Dublin?

Ist jetzt mein Guess.....aber halt nur ein Guess.... :nixweiss:


Liebe Grüße
Simone

Suche bestimmte live version von Changes

Antwort #2
hast du die denn zufällig und könntest nachschauen?
was mir noch eingefallen ist :
der Drummer hat ne Glatze
beim Satz "look out all you rock and rollers" winkt david einaml ganz kräftig
beim letzten "i said that time" zieht er das time so ganz komisch ins kreischen, kommt aber unnormal an :-)

Suche bestimmte live version von Changes

Antwort #3
der drummer hat wohl immer ´ne Glatze, glaub ich. Auch finde ich, dass Bowie bei der Reality-Tour im Gegensatz zu den anderen Touren besonders viel gewunken hat. Oder bilde ich mir das jetz nur ein? So Publikumsfreundlich war er vorher m.E. nicht unbedingt.
Dass er Changes in Kreischen zieht, könnte ein Hinweis sein. Aber bei der Aufnahme aus Dublin macht er das nicht. Das endet doch mit "no,no.no" und reltiv ruhig und auch -natürlich.
Tut mir leid, aber hier sind viele Leute, die viel Wissen gesammelt haben. Da hab ich während der kurzen Zeit, die ich hier munter mitschreibe schon oft gestaunt. Deshalb gib mal nicht die Hoffnung auf.
Grüße von Anika

Suche bestimmte live version von Changes

Antwort #4
nene das hast du leicht missverstanden, ich sagte das letzte mal wenn er "i said that time" singt, dann zieht er dieses time so sehr ins kreischende rüber. Aber mit dem "no no no" , da hast du schon Recht, jetzt glaube ich, das wir von der gleichen Sache sprechen. Ich bin schon fast sicher, das es die Version ist, die ich meine. :-) Danke,  ich werde euch dann berrichten, wenn ich mir sicher bin. Danke und bis dann

Suche bestimmte live version von Changes

Antwort #5
Tjaa....Deine Hinweise sind leider wirklich nicht ganz so hilfreich....denn auf der Reality Tour hat der Drummer (Sterling Campbell) in der Tat immer eine Glatze....und gewunken hat David wirklich sehr oft....(obwohl das auch bei Heathen schon so war eigentlich), und das "Time" hat er auch jedes Mal so hoch gekreischt.....

Aber wie gesagt, an offiziellen Aufnahmen gibt es halt nicht viel Auswahl, und da ist es dann bestimmt wirklich von der Dublin DVD...sonst könnte es höchstens vielleicht noch aus irgendner TV Show sein, aber die DVD macht ja doch am meisten Sinn :)

xxSimone

Suche bestimmte live version von Changes

Antwort #6
naja ich kann ja auch nur aus meiner Erinnerung berrichten. Und as letzte Mal, das ich den Clip gesehen habe, ist schon etwas her. Aber ich weiß ja noch ungefähr, was der gute David bei dem Clip getragen hat. Anhand dessen kann man ja schon mal einige Sachen ausgrenzen. Schließlich wird er ja sicherlich nicht auf jedem Konzert die gleichen Sachen tragen oder?

Übrigens gibt es auf der Winamp Seite noch eine schöne Rebel Rebel Version, die sicher nicht jeder von euch kennt.

http://www.winamp.com/videos/browse.php?search=yes&filter=Y&query=bowie

Suche bestimmte live version von Changes

Antwort #7
Zitat
Schließlich wird er ja sicherlich nicht auf jedem Konzert die gleichen Sachen tragen oder?




Öhmm....naja.....wie mans nimmt....also er hat schon wirklich ziemlich häufig die gleichen Sachen getragen ehrlich gesagt ;)

Jeans, T-Shirt, Halstuch...das eigentlich immer. Nur die Farben haben sich etwas abgewechselt, hihi

Liebe Grüße
Simone

Suche bestimmte live version von Changes

Antwort #8
achso, naja, das ist natürlich eine andere Sache.  Wahrscheinlich zwischen den Konzerten die Sachen nicht mal gewaschen ihhhh  :-D
Spaß


Suche bestimmte live version von Changes

Antwort #10
@ Marevik: Kenn das Video auch und habs auch zufälligerweise auf meinem PC.  8)
Ich schick dir ne PN.

Suche bestimmte live version von Changes

Antwort #11
Ich hab auch mal versucht, dass Lied zu laden. Bei mir wird aber immer nur ´ne Microsoft-site angezeigt, wenn ich auf RebelRebel klicke.
Kann es also leider nicht ansehen.
Grüße von Anika

Suche bestimmte live version von Changes

Antwort #12
naja man braucht schon den Winamp Player, um sich das Video anzusehen. Wenn  man den Player installiert hat, braucht man einfach nur noch entweder auf Low 128 oder auf Hi 300 klicken (je nachdem was eure Verbindung so hergibt) und schon geht los  :)  versuchts mal und sagt mir was ihr davon haltet

Suche bestimmte live version von Changes

Antwort #13
ich weiß mal wieder gar nicht, was du meinst. Low 128? Hi 300 ?
Böhmen? Dörfer?
Grüße von Anika (technische Niete)

Suche bestimmte live version von Changes

Antwort #14
hehe, ich finds lustig. Aber mach dir keine Sorgen, wir helfen gern.

So es gibt da also diesen netten Clip von Rebel Rebel auf der Seite von Winamp. Und man kann sich den sogar, man höre und staune, kostenfrei ansehen und das auch noch so oft wie man möchte. Und so gehts.
Als erstes geht man auf die Seite von Winamp http://www.winamp.com und schnappt sich direkt auf der Hauptseite den Winamp Player. Der ist ganz umsonst und auch so gar nicht mal schlecht. Ich benutze für Musik nur noch Winamp. Es gibt meiner Meinung nach nur einen besseren MusikPlayer als Winamp und zwar foobar, aber der ist ein wenig zu Umfangreich sollte man fast schon sagen und daher für Anfänger nicht so das Maß aller Dinge. Winamp kann ansonsten auch Videos abspielen, aber diese Funktion ist nicht sehr gut ausgeprägt.
Wo waren wir nochmal? Ahja bei David.
Also nachdem man sich den Player runtergeladen und installiert hat, geht man wieder auf die Seite von Winamp und klickt dann oben auf Video/Films und anschließend tippt man rechts oben halt Bowie ein und schon kriegt man ein paar Ergebnisse. So, und schon hat man ne Liste der Clips, die man sich anschauen kann. Dann braucht man nur noch rechts neben Rebel Rebel entweder auf "Low 128" oder auf "Hi 300" drücken und schon gehts los. Winamp öffnet sich von alleine und spielt den Clip ab.
Übrigens Hi und Low sind nur Qualitätsangaben. Hat man also ne langsame Internetverbindung, nimmt man Low. Ab DSL kann man ruhig Hi nehmen. Hoffe ich konnte dir helfen und das der Clip dir gefällt. Nicht das du nachher noch sagst, die ganze Mühe hätte sich für diesen Clip nicht geloht  :)

cheers

 
Simple Audio Video Embedder