Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: bowie infos (784-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bowie infos

hi alle zusammen :D mal ne frage: woher habt ihr eigentlich alle die david bowie infos? gibt es da ne bestimmte seite? ich bin auch zu blöd bowie video downloads zu finden. die hab ich mir alle hier runtergezogen.(gott sei dank gibt es dieses forum :) ) irgendwo hab ich hier auch gelesen, das david den elrond spielen sollte, aber ablehnte. woher diese info :?:  :?:


bowie infos

Antwort #2
gibts sowas nicht auch in deutsch? die seite ist doch auf englisch, oder? und diese sprache beherrsche ich nicht.(hab in der schule nicht aufgepasst-*schäm*)

bowie infos

Antwort #3
wir beziehen die meisten Infos von divesen english-sprachigen sites
(ganz selten auch sogar von b-net :wink: )
aber wenn du kein english kannst hilft dir das dann nicht weiter, leider.
Da bleibt dir wohl nur übrig dich hier weiter umzusehen
 :)
wir streuen hier oft auch english ein...
aber das passiert eben einfach mal so
sorry


Zitat
diese sprache beherrsche ich nicht

hm :gruebel:
dann verstehst du keinen von Bowie's Song-Texten ?
 :(  schade

bowie infos

Antwort #4
Früher oder später gibts hier im Forum doch alle relevanten Infos aus den anderen Foren zusammengetragen. Und auch alle Downloadmöglichkeiten. Da kommt man dann auch ohne Englisch aus.

Aber stimmt, wie hälltst dus dann mit den Songtexten?

bowie infos

Antwort #5
ja, ich weiss das mit den songtexten ist blöd, aber man kann ja auch so seine songs lieben. ohne das man sie versteht. :wink: ...einige sätze auf englisch kann ich ja auch, aber ich denke, das bringt mich auch nicht viel weiter. da muss wohl mein übersetzer her.

bowie infos

Antwort #6
und selbst, wenn man das Englische gut beherrscht, versteht man nicht unbedingt Bowie's Texte. Ich möchte nur nochma an die Cut-up Technik erinnern oder sowieso die oft sehr lyrischen Texte, die erstmal richtig interpretiert werden müssten.

bowie infos

Antwort #7
Zitat
und selbst, wenn man das Englische gut beherrscht, versteht man nicht unbedingt Bowie's Texte. Ich möchte nur nochma an die Cut-up Technik erinnern oder sowieso die oft sehr lyrischen Texte, die erstmal richtig interpretiert werden müssten.


HaHa...da hast du natürlich recht! Ist ja oft recht kryptisch das Ganze. Ich habe ihn mal sagen hören das er so manches Mal auch nicht weiß was es bedeuten soll, und das gerne den Fans überläßt.

bowie infos

Antwort #8
Zitat
und selbst, wenn man das Englische gut beherrscht, versteht man nicht unbedingt Bowie's Texte. Ich möchte nur nochma an die Cut-up Technik erinnern oder sowieso die oft sehr lyrischen Texte, die erstmal richtig interpretiert werden müssten.

Hi hi, genau.. da ist man nach dem puren Übersetzten ja erstmal zeimlich verwirrt..
Da  muss man dann erstmal bei  nem Bier oder so nochmal drübernachdenken...  :bia:  ;D


Aber stimmt schon allein durch diese Seite bekommt man schon viel mit.. Und wenn man mal ne Frage hat helfen einem bestimmt viele weiter.. :schlaumeier:

bowie infos

Antwort #9
Zitat
und selbst, wenn man das Englische gut beherrscht, versteht man nicht unbedingt Bowie's Texte.

ok leicht OT
aber lyrics (Texte) wie zu "Conversation Piece"
sind doch z.B. sehr begreifbar.
 
wie es sein könnte seine Texte nicht zu verstehen ?? hm :gruebel:
also bei Conversation Piece wär's zumindest ein Verlust (für mich)
Ich hab selber nie darüber nachgedacht, weil ich zwar kein Genie in english bin, aber doch auch kaum Schierigkeiten habe seine Texte zu übersetzen (ob sie einen Sinn machen ist dann eine andere Geschichte ;) )

 
Simple Audio Video Embedder