Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: .retorten david. (506-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.retorten david.

nein keine angst folks,
ich hab nich vor den dave zu klonen,das ginge selbst mir zu weit.
vielmehr gehts mir um folgendes :
seit  geraumer zeit bin ich auch großer freund derbelgischen  rock szene.
so kommt auch eine meiner aktuellen lieblingsband aus dem land der frittenbäcker : Soulwax.
Die band wurde ursprünglich von den Brüdern Stephen und David Dewaele gegründet,erfuhr in den letzten jahren jedoch recht regen personalwechsel.
jedenfalls...nicht nur das die band bekannt für ihren innovatien "Soulwax"Sound ist,er erinnert stark an die bandbreite von radiohead,die Brüder Dewaele sind eben auch noch als DJ's unterwegs.
unter dem namen "2 Many DJ's" wurden sie zu den begründern des "bastard-pops" und rocken mit ihren mashups die tanzböden der welt.
und das machen sie ebenso professionell wie ihren übrigen job.überzeugen kann man sich davon auf der scheibe "As Heard On Radio Soulwax Pt. 2".

jedenfalls...neulich beim platten dealer meines vertrauens stolperte ich über ein remix von david bowie's "rebel rebel (soulwax edit)".
war dies n offizielle geschichte?kennt den jemand?hat den sonst noch jemand?sollte man grundsätzlich bowie remix geschichten kaufen?oder lieber die griffel davon lassen?

hachja...ich sah soulwax übrigens dieses jahr hier in einem kleinen club - live - wem die möglichkeit nahe kommt soulwax zu bestaunen sollte sich dies nicht entgehen lassen.anschließend hat man vielleicht auch das glück sie,wie ich,als "2 Many DJ's" im anschluss in ihrer weiteren profession zu erleben.

disko :
1996 Leave The Story Untold
1999 Much Against Everyone's Advice
2004 Any Minute now

mehr auf laut.de (http://www.laut.de/wortlaut/artists/s/soulwax/).

.retorten david.

Antwort #1
Warst du vielleicht auch in Bochum dabei als Soulwax auftraten und danach noch als 2many DJ's auflegten? War echt klasse! Haben ein ziemliches Brett gespielt. :D Aber die Remixe kenne ich auch nicht. Grundsätzlich stehe ich sehr auf Remixe und Coverversionen, nur gut gemacht sollten sie sein  8)

.retorten david.

Antwort #2
ZUFÄLLIG?
nein,mit zufall hatte das wenig zu tun,es war ehr kurzfristig geplant*g*
aber ja,es war wirklich ne hammer show die sie abgeliefert haben.
jederzeit gerne wieder
 :D

p.x. //hab grad "as heard on radio soulwax part 1-9" erhalten,der perfekte party mix ;)//

.retorten david.

Antwort #3
ZUFÄLLIG??? ich habe doch gar nix von ZUFÄLLIG geschrieben 8O Egal :wink: Wo hast du denn die 2many DJ's Pt.1-9 her? Die hätte ich auch total gerne :wink:

 
Simple Audio Video Embedder