Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: 31.8. Radiokonzert auf DKultur (2253-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

31.8. Radiokonzert auf DKultur

Hallo,

habe eben in meiner Programmvorschau gelesen, daß Deutschlandradio Kultur am
[size=0px]31.8. um 20.03 Uhr[/size]David Bowie live in Philadelphia 1974 und 1978
überträgt.
Kann man hier oben glaub ich nur über Kabel empfangen, hab ich noch gar nicht angeschlossen, erstmal den Stecker suchen  :wink:

Grüße
Silvia

31.8. Radiokonzert auf DKultur

Antwort #1
http://www.dradio.de/aktuell/400557/

Zitat
  Die zwei Mitschnitte aus dem Tower Theatre in Philadelphia, 1974 und 1978, die Uwe Wohlmacher in der Reihe "In Concert" vorstellen wird, zeigen einen der besten Entertainer der Popgeschichte.                                                                           

31.8. Radiokonzert auf DKultur

Antwort #2
Hey, die haben ja ein richtig interessantes Programm! Und es gibt auch einen Live-Stream. (Was mit Modem natürlich wieder ausgezeichnet funktionieren wird) Die Aufnahme von 1974 kenn ich auch noch gar nicht.

Es ist aber am 31. !!! (Steht da)

31.8. Radiokonzert auf DKultur

Antwort #3
Zitat
30. 8.David Bowie
David Live und On Stage
Tower Theatre, Philadelphia, 1974 und 1978

ja was'n nun ???
30. oder 31.   

hab den Sender gerade per stream laufen. Wunderbarer Empfang, 1a!!
Scheint wirklich ein interessanter Sender zu sein.  8)

[size=0px]*grossen Zettel an den Rechner kleb' um Sendung nicht zu vergessen*[/size]

danke für den Tipp

31.8. Radiokonzert auf DKultur

Antwort #4
Zitat
hab den Sender gerade per stream laufen. Wunderbarer Empfang, 1a!!
Scheint wirklich ein interessanter Sender zu sein. 

oh ja, bei mir funktioniert's auch! :D

31.8. Radiokonzert auf DKultur

Antwort #5
Bin ja schon wieder kurz vorm Herzinfarkt!
Was heißt denn "per stream" empfangen ? Also Kabelradio habe ich gar nicht angeschlossen. Da weiß ich gar nicht wie das geht und welcher Stecker wo rein muss...
Kann ich das Konzert auch über PC empfangen und aufnehmen?
Grüße von Anika
(Haare rauf)

31.8. Radiokonzert auf DKultur

Antwort #6
Zitat
(Haare rauf)


...must du nicht - "per Stream"-Radio empfangen bedeutet, dass du den oben angegebenen Link folgst und dann auf der rechten Seite unter der Überschrift LIVE-STREAM - Deutschlandradio Kultur die entsprechende Übertragung aussuchst.  Bei PC (glaube ich) ist wohl REAL am verbreitesten - dies tippst du nun einfach an und schon dürfte dein Rechner (Via Realtone) zum Radio werden.

31.8. Radiokonzert auf DKultur

Antwort #7
Wow, ich danke dir !
Grüße an Dich.

31.8. Radiokonzert auf DKultur

Antwort #8
Vielleicht hilft es ja der/dem ein oder anderen:

Deutschlandradio kann man, wie der Name schon sagt, an den meisten Orten in Deutschland per Antenne empfangen, allerdings: mal mehr, mal weniger gut.


Hier in Berlin höre ich es über 89.6 (UKW) ausgezeichnet, es geht aber auch 990 (MW)

Hier könnt Ihr Postleitzahl und Ort eingeben, und es erscheint die Frequenz. (Wenn ein * angefügt ist, ist der Empfang allerdings meist nicht so gut):

http://www.dradio.de/dkultur/frequenzen/

lg

Bowie_for_ever 

P.S.: Ich gehe auch davon aus, dass es am 31. gesendet wird. wäre dann nämlich der gleiche Wochentag bzw. Sendeplatz wie bei den anderen Konzerten!
So ein Mist, ich hab Jimi Hendrix verpasst ...

31.8. Radiokonzert auf DKultur

Antwort #9
Zitat
Vielleicht hilft es ja der/dem ein oder anderen:

Deutschlandradio kann man, wie der Name schon sagt, an den meisten Orten in Deutschland per Antenne empfangen, allerdings: mal mehr, mal weniger gut.


Hier in Berlin höre ich es über 89.6 (UKW) ausgezeichnet, es geht aber auch 990 (MW)

Im Kabel über 97,5 (UKW)


Zitat

So ein Mist, ich hab Jimi Hendrix verpasst ...

Sch.... ich auch.

KlausD

31.8. Radiokonzert auf DKultur

Antwort #10
Zitat

ja was'n nun ???
30. oder 31.   



Bin auch erst mal etwas verwirrt ob der unterschiedlichen Datumsangaben. Es wird wohl der 31. sein, denn die Sendereihe mit Pop/Rockkonzerten läuft dort laut Programmübersicht immer Mittwochs.

Hach, die Woche hat jedenfalls gut angefangen, mit so einer Ankündigung. Und ohne das Forum hier hätte ich womöglich gar nichts davon erfahren - ein Glück dass ich wieder online bin. :jump:

Was wär ich nur ohne Euch...
miss peculiar

31.8. Radiokonzert auf DKultur

Antwort #11
Vielleicht sollte ich doch mal Kabel anmelden..
Bei so einem Programm..
 :eek:

31.8. Radiokonzert auf DKultur

Antwort #12
Mag ja vieleicht ne "seltendämliche" Frage sein. Aber sind das nicht die gleichen Konzerte wie auf den Alben "David Live" und "Stage" ?

Und wenn ja kann ich mir kaum vorstellen das die, die "Permission" haben beides in voller Länge zu senden, dann wohl eher bloß Snippets. (sicher für jemand der beiden Alben nicht hat 'ne tolle Sache.Aber ich befürchte für mich dann vollkommen sinnlos. Daher hoffe ich das ich mich irre :D ).

31.8. Radiokonzert auf DKultur

Antwort #13
Nein, du irrst dich nicht! "Sinnlos"? Das ganze Leben, würde ich sagen! Ich werd versuchen mir's trotzdem anzuhören. Ist vielleicht interessant was der DJ zu sagen hat. Und ich hab seit 15 Jahren kein Radio mehr gehört...auch mal wieder ganz nett.

31.8. Radiokonzert auf DKultur

Antwort #14
Zitat
Nein, du irrst dich nicht! "Sinnlos"? Das ganze Leben, würde ich sagen! Ich werd versuchen mir's trotzdem anzuhören. Ist vielleicht interessant was der DJ zu sagen hat. Und ich hab seit 15 Jahren kein Radio mehr gehört...auch mal wieder ganz nett.


Naja gut da hast du auch wieder recht. :D Aber das schlimmste wäre wohl ein Leben das Sinn macht :lol:

Ich hör ab und zu "Krimi-Höspiele", is aber leider auch das einzige was ich am heutigen Radioprogramm noch interesannt finde (hängt vieleicht auch damit zusammen, dass ich über meine alte "Antenne" nur relative wenige Sender reinkriege und das sind dann meistens kleine Regionalsender und auf dennen läuft meistens nur "massenkompatible Zeitgenössische Musik" and that's 
really not my cup of tea.Sollte vielleicht mal doch den ein oder anderen Groschen in neues "Equipment" investieren).

 
Simple Audio Video Embedder