Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Lieblingstracks von Tin Machine?? (3244-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lieblingstracks von Tin Machine??

Hallo,

ist ja im Moment recht wenig los im Forum, da dachte ich, stell doch mal eine provokante Frage: :flamingdev:
Welche Songs von Tin Machine sind besser als der Ruf, den dieses "Projekt" im allgemeinen hat?

Ich muß ja zugeben, daß ich mich als "Späteinsteiger" in Sachen Bowie natürlich auch nicht sofort auf die beiden Tin Machine Alben gestürzt habe. Aber allmählich habe ich doch Zeit gefunden, mich damit zu befassen und stelle fest, daß mir einige Songs überraschend gut gefallen. Naja, vielleicht nicht Bowie at his best, aber doch hörenswert und um Längen besser als das meiste, was der Mainstream zu bieten hat.

Ich mag z. B. ganz gerne "Goodbye Mr. Ed" und "I Can't Read", letzteres besonders in der Soundtrack-Version für den Film The Ice Storm (den ich nicht gesehen habe- hab ich da eigentlich was verpaßt?).

Bin gespannt auf Eure Meinungen...
 :vielposten: miss peculiar


Lieblingstracks von Tin Machine??

Antwort #2
also ich mag auch "I Can't Read"
aber inbesondere auch eher die Eissturm Version :)

kenne den Film aber leider auch nicht... :oops:

Lieblingstracks von Tin Machine??

Antwort #3
Also, ich bin bloß im Besitz der Tin Machine I-CD. Die habe ich mir erst schätzungsweise 3 x angehört. Ich finde das Album insgesamt nicht langweilig; ich glaube, dass Tin Machine ein interessantes Experiment war. Irgendwie sprechen mich die Songs aber emotional nicht an.
Ich werde die CD aber sicher noch ein 4. und 5. Mal anhören, vielleicht kann ich dann eher sagen, ob ich einen der Songs mag. :wink:

Gruß
Dosch

Lieblingstracks von Tin Machine??

Antwort #4
Das mit dem emotionalen stimmt.
Die Songs von den beiden Alben sind teilweise wirklich gut, aber irgendwas
fehlt.
Man hört zwar Bowies Stimme, aber es sind keine typischen Bowie Songs.

Vielleicht remakt der Meister ja nochmal ein Song der beiden Alben.

Lieblingstracks von Tin Machine??

Antwort #5
"Run" (wish I was a sailor... ;) ),
der Track 12 von Tin Machine 1 ist eine absolute Perle!
Ich liebe ihn!

Lieblingstracks von Tin Machine??

Antwort #6
Zitat
"Run" (wish I was a sailor... ;) ),
der Bonustrack von Tin Machine 2 ist eine absolute Perle!
Ich liebe ihn!


Bonustrack??? Gibt's da schon wieder eine Version, die ich noch nicht kenne? Auf meinem Exemplar von Tin Machine 2 findet sich jedenfalls kein solcher Bonustrack. :gruebel:
Mir ist unter dem Titel "Run" nur der Song von Tin Machine I bekannt, dort als Track Nr. 12, und den finde ich auch ganz gut.

Aber vielen Dank für den Hinweis und auch allen anderen für die Anregungen. Scheint so, daß man sich in diesen Teil von Bowies Werk erst langsam reinhören muß, bevor man die (wohl nicht allzu zahlreichen) Perlen entdeckt... :lupe:

miss peculiar

Lieblingstracks von Tin Machine??

Antwort #7
Zitat
"Run" (wish I was a sailor... ;) ),
der Bonustrack von Tin Machine 2 ist eine absolute Perle!
Ich liebe ihn!

Hab noch nicht mal Tin Machine 2, und nun muss ich auch noch darauf achten, dass ich sie mit Bonus-Track bekomme... 8O  :gruebel:

Aber gut, dass man das jetzt weiß :)

Lieblingstracks von Tin Machine??

Antwort #8
Zitat

Mir ist unter dem Titel "Run" nur der Song von Tin Machine I bekannt, dort als Track Nr. 12, und den finde ich auch ganz gut.

Ähh :schaf: ja, Tin Machine 1 mein ich auch...
Werd's oben mal ändern.

Lieblingstracks von Tin Machine??

Antwort #9
Zitat
Zitat

Mir ist unter dem Titel "Run" nur der Song von Tin Machine I bekannt, dort als Track Nr. 12, und den finde ich auch ganz gut.

Ähh :schaf: ja, Tin Machine 1 mein ich auch...
Werd's oben mal ändern.

 :stupid:
Ist auch auf meiner Tin Machine I nicht drauf :evil:  :wall:

Meine TM Top5

Antwort #10
1. Prisoner of Love (TM1)
2. Amlapura (TM2)
3. Maggie's Farm (live) (Tin Machine Single)
4. Under the god (TM1)
5. Baby universal (TM2)

I can't read (Icestorm) & Shopping for girls (Radio1, 1997) sind auch klasse, zählen für mich aber nicht zu TM ...

Lieblingstracks von Tin Machine??

Antwort #11
der Ruf den das Projekt hat ist mir eigentlich immer schon wurscht gewesen.
 Ich nehme TinMachine einfach "heraus" so to speak...
und für sich allein gesehen mag ich beide Alben.

Prisoner of Love
I can't read
Heaven's in here
Working class hero

(mal nur um einige zu nennen)  8)

Lieblingstracks von Tin Machine??

Antwort #12
Also auf meiner "Tin Machine 1" ist der Bonus Track "Bus Stop" (live Country Version)

Lieblingstracks von Tin Machine??

Antwort #13
"Run" ist Track 12


diese BusStop-Country Version ist sowas von strange...ich schüttel jedesmal den Kopf  8O

Lieblingstracks von Tin Machine??

Antwort #14
Working Class Hero ist nett (auch wenn die Version von Mrs. Faithfull besser ist), und I Can't Read ist natürlich klasse, schon allein vom Text her.

Der Film Eissturm ist einsame Spitze! Endlich mal ein Film der von der Handlung her überrascht, und einer der kein Happy End hat! Wann gibts das schon mal!?!

 
Simple Audio Video Embedder