Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Klangqualitäten von offiziellen Bowie CDs (1361-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klangqualitäten von offiziellen Bowie CDs

Hallöchen Fans,

ich dachte mir, wir schauen mal, welche CDs von Bo so die beste Aufnahmequalität haben. Also, was ich sehr gut finde und nur empfehlen kann, ist die 3. CD von Bowie at the Beeb. Diese Aufnahmen finde ich absolut phantastisch, vor allem Wild is the Wind, aber alle anderen auch. Auch die Live at Loreley finde ich nicht schlecht. Bitte postet doch mal, welche CDs noch besonders gut sind, natürlich auch und besonders (offizielle) Live-Aufnahmen.

Grüsse an Alle
crystal

Re: Klangqualitäten von offiziellen Bowie CDs

Antwort #1
Zitat
Hallöchen Fans,

ich dachte mir, wir schauen mal, welche CDs von Bo so die beste Aufnahmequalität haben. Also, was ich sehr gut finde und nur empfehlen kann, ist die 3. CD von Bowie at the Beeb. Diese Aufnahmen finde ich absolut phantastisch, vor allem Wild is the Wind, aber alle anderen auch. Auch die Live at Loreley finde ich nicht schlecht. Bitte postet doch mal, welche CDs noch besonders gut sind, natürlich auch und besonders (offizielle) Live-Aufnahmen.

Grüsse an Alle
crystal


Hi...

hmm, ich hatte mich ja gerade schon etwas gewundert über den Titel....ich meine offizielle CDs sollten ja wohl alle ne gute Klangqualität haben ;)

Aber wenn Du Live CDs meinst, inkl. Bootlegs....

da fällt mir jetzt spontan auch "An Evening With David Bowie" ein, das ist vom Radio-Konzert das er 2002 in den Maida Vale Studios gegeben hat.
Absolut spitze! :D

xox Simone

Re: Klangqualitäten von offiziellen Bowie CDs

Antwort #2
Zitat

Aber wenn Du Live CDs meinst, inkl. Bootlegs....

da fällt mir jetzt spontan auch "An Evening With David Bowie" ein, das ist vom Radio-Konzert das er 2002 in den Maida Vale Studios gegeben hat.
Absolut spitze! :D

 :zustimm:
(den gleichen Auftritt gibt's übrigens auch unter der Bezeichnung "David Bowie On Air")

miss peculiar

Klangqualitäten von offiziellen Bowie CDs

Antwort #3
Hi,

Ich kann die offiziellen CDs der ersten Alben aus der Ryko Serie nur empfehlen.
Die klingen sehr authentisch!

Bei Boots gibt es so viel was in Frage käme, das würde ne Endlosliste geben.
Zb. Chameleon Chronicles 1-3, All American Bowie, Late in the Night NY...

Gruß

Dirk  :)

Klangqualitäten von offiziellen Bowie CDs

Antwort #4
Zitat

Bei Boots gibt es so viel was in Frage käme, das würde ne Endlosliste geben.



Klar, das stimmt wohl....aber eigentlich ist so ein Thread ne geniale Idee! Gibt es sowas eigentlich schon, wo die besten Boots aufgelistet werden? Ich habe ja selber eine ganze Menge Boots, aber die Qualität variiert ja sehr, und ich habe selber bisher nie wirklich aufgeshrieben, welche davon so richtig perfekt sind vom Klang, also Soundboard oder Radio....

Wäre echt interessant mal so ne Auflistung von Soundboard Bootlegs zu sehen....

xox Simone

Klangqualitäten von offiziellen Bowie CDs

Antwort #5
:)
Hi,
Eine kleine Orientierungshilfe findet man unter www.algonet.se

Unter der Rubrik Bootlegs sind immer kleine Kurzbeschreibungen über Soundqualitäten zu den Einzelnen CDs dabei!

Gruß

Dirk :D

Klangqualitäten von offiziellen Bowie CDs

Antwort #6
Achtung Ergänzung!

Falls der angegebene Link nicht funktioniert,
dann einfach über Google  David Bowie eingeben und direkt auf die Seite!

Gruß

Dirk :D

Klangqualitäten von offiziellen Bowie CDs

Antwort #7
Zitat
Achtung Ergänzung! Falls der angegebene Link nicht funktioniert...
Gruß
Dirk :D


Falls der angegebene Link nicht funktioniert, ( Bassman's, first class )
dann nimm den  http://www.algonet.se/~bassman
eine andere first class, die ,,Sound Quality,, bewertungen für alle Boots aufführt ist die Helden seite http://www.helden.co.uk/index.htm

gko

Klangqualitäten von offiziellen Bowie CDs

Antwort #8
Zitat
:)
Hi,
Eine kleine Orientierungshilfe findet man unter www.algonet.se

Unter der Rubrik Bootlegs sind immer kleine Kurzbeschreibungen über Soundqualitäten zu den Einzelnen CDs dabei!

Gruß

Dirk :D



Naja, das ist schon klar...aber praktischer wäre einfach ein Thread bzw. Liste, der gleich die Soundboard-Bootlegs auflistet....sonst ist man ja lange beschäftigt wenn man alle einzeln nachgucken muss....vor allem steht das ja auch meist gar nicht unbedingt dabei, ob es nun eine sehr gute Audience-Aufnahme ist, oder Soundboard...

Klangqualitäten von offiziellen Bowie CDs

Antwort #9
Ob man die Zeit mag oder auch nicht. Ganz nahe an einer off. Veröffentlichung ist auf jeden Fall:

Serious Moonlight / Montreal, Forum 13.07.83

Komplettes Konzert, FM source und von Swinging Pig produziert - besser ist fast nicht möglich

Klangqualitäten von offiziellen Bowie CDs

Antwort #10
Zitat
Ob man die Zeit mag oder auch nicht. Ganz nahe an einer off. Veröffentlichung ist auf jeden Fall:

Serious Moonlight / Montreal, Forum 13.07.83

Komplettes Konzert, FM source und von Swinging Pig produziert - besser ist fast nicht möglich



Stimmt, die ist wirklich gut :) Und ich finde die Konzerte von Serious Moonlight auch gar nicht schlecht. Wenn natürlich auch nix gegen die heutigen...ich liebe halt sein Gequatsche, und das fand damals natürlich gar nicht statt :(

xxSimone

PS: Ebenfalls richtig gut ist das Bootleg von Montreal ´87 find ich...wenn ichs noch so richtig in Erinnerung habe.

Klangqualitäten von offiziellen Bowie CDs

Antwort #11
ich bin nicht unbedingt Jäger und Sammler in dieser Hinsicht...
und hätte ohne bowieaudio bestimmt heute noch kein einziges Bootleg

Verzichten möchte ich persönlich auf keines der Outside-Tour (egal wie die Qualität ist) und nicht auf die Australien-Boots der Reality-Tour,  nicht auf "It ain't my hometown - weil super Qualität und nicht auf  "An evening with" weil super Q und BewlayBrothers, ebenso nicht auf die Acoustic-Boots die es so gibt

ansonsten höre ich aber so gut wie kaum mehr eines an

... ziehe bei unbekannten Sachen immer gerne bassman oder die helden-Site zu rate.

Klangqualitäten von offiziellen Bowie CDs

Antwort #12
Zitat
[...ich liebe halt sein Gequatsche, und das fand damals natürlich gar nicht statt :(

xxSimone



Stimmt. Früher hat Mr. Bowie nie gequatscht und auch nicht gewunken. In den letzten Jahren ist er da wesentlich pPublikumsfreundlicher geworden.
Ich liebe seine Anmerkungen zwischen den Liedern auch sehr.
Grüße von Anika


Klangqualitäten von offiziellen Bowie CDs

Antwort #14
Wenn ich mich nicht komplett irre ist doch die Live by request auch qualitativ recht gut, oder? Und außerdem quatscht er da auch schön viel. Ebenso bei Storytellers.

Sehr gute Qualität hat jedenfalls das Radio Broadcast von den Bahamas von der Reality Tour.

Außerdem hatte ich mich mir von der Reality-Tour DVD eine Audio-CD gezogen, die ebenfalls exzellente Klangqualität hat.

 
Simple Audio Video Embedder