Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: The Organ (1554-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Organ

nachdem hier immer soviele Musikvorschläge sind will ich auch mal einen machen.
The Organ: kanadische Band bestehend aus fünf Mädels. Hab bis jetzt ein Album und ein EP rausgebracht. Hiermal ein kurzes Review zum Album und drei Songs zum reinhören.

Als ich "Brother" das erste mal hörte war ich eigentlich nicht so begeistert aber das hat sich dann geändert und jetzt hoffe ich das es so schnell wie möglich ein  zweites Album geben wird (obwohl es bis jetzt nicht danach aussieht)

Zitat

The Organ - Grab That Gun

The Organ is a new all-girl band from Vancouver that have been in existence since 2001. They grabbed Canada's college crowd with their debut EP, Sinking Hearts. That was enough to solidify a deal with Mint records and the work began on Grab That Gun. The five girls have created a great album that should appeal to the college crowd once again, and then some. The band get their name from the warm sound of Jenny Smyth's Hammond Organ. Sometimes you get overwhelmed with the organ existing on every track but The Organ puts it a little further down and brings up the guitar of Debora Cohen, one that reminds me of new wave circa Joy Division. Katie's vocals really follow that sound. Grab That Gun starts out with "Brother", a song that reminds me a lot of Placebo. It's the only song that does though. The rest of the album is quite retro in sound. They would fit in nice in the current New York scene. It sounds so cliche but the only problem with this album is that it's too damn short. Grab that Gun comes in under 30 minutes and leaves us craving more. Track The Organ down and check them out if they come to your town.
(MInt / 604 2004)
Review date: 2004-08-05 23:13:44 by Dennis Scanland

Quelle: http://www.musicemissions.com/display_review/2426



Brother
Memorize The City
Basement Song

Website

www.theorgan.ca

The Organ

Antwort #1
Ja und als Hauptposter von Musikvorschlägen muss ich natürlich gleich antworten.

Klingt gar nicht schlecht, sehr viel "The Cure" als Fundament, macht definitiv Lust auf mehr, werd mal in den weiten des Netzes wühlen:-)

Danke sehr!

j.

The Organ

Antwort #2
huii.. hatte ich mir die Stücke doch vor Jahr und Tag runtergeladen - und dann ganz und gar vergessen, sie anzuhören - bis heute!

Und, ja, gefällt mir sehr...:wink:

Sehr gitarrig, trotz Orgel...

Gruß, Z

The Organ

Antwort #3
Zitat


Sehr gitarrig, trotz Orgel...

Gruß, Z


ja stimmt. ich hatte das album bestimmt schon 30 mal gehört bis ich überhaupt merkte, dass das eine orgel ist. 
naja der bandname wäre ja schonmal ein hinweis gewesen  :oops:  :D

The Organ

Antwort #4
Tourdaten Deutschland

Zitat
Date: Wednesday, April 26, 2006
Venue: Ampere
City: Munchen, Germany

Date: Thursday, April 27, 2006
Venue: Gebaude
City: Koln, Germany

Date: Friday, April 28, 2006
Venue: AJZ
City: Beilefeld, Germany

Date: Sunday, April 30, 2006
Venue: Knack
City: Berlin, Germany

Date: Monday, May 1, 2006
Venue: Molotow
City: Hamburg, Germany

Quelle: http://theorgan.ca/shows.php


The Organ

Antwort #5
Beilefeld...hehe...

The Organ

Antwort #6
THE ORGAN _ SUPER!
HAB DIE LETZES JAHR IN KANADA LIVE GESEHEN.
WAR GUT. ABER ETWAS KURZ. SCHIEHNEN NOCH NICHT SO VIELE SONGS ZU HABEN.
SEHR SMITH_LASTIG DIE MUSIK. WUERD GERN WISSEN WAS DER MORRISSEY VON DENEN HAELT.
CHEERS.

[size=0px]WENN ICH MICH RECHT ENTSINNE IST UEBER DIE IST HIER  SCHON MAL GEPOSTET WORDEN. HAB VOR NER GANZEN WEILE DA SCHON MAL WAS GESCHRIEBEN ... WIE AUCH IMMER _ GUTE SACHE.[/size] 

The Organ

Antwort #7
Zitat

CHEERS.
[size=0px]WENN ICH MICH RECHT ENTSINNE IST UEBER DIE IST HIER  SCHON MAL GEPOSTET WORDEN. HAB VOR NER GANZEN WEILE DA SCHON MAL WAS GESCHRIEBEN ... WIE AUCH IMMER _ GUTE SACHE.[/size] 


ja ich hatte the organ schon mal erwähnt



The Organ

Antwort #10
ich mag das video. da wird sich so wenig bewegt :)
ich hab neulich auch videos zu "Memorize the City" und "Love Love Love" gefunden.

ich werde sie mir aufjeden fall in köln und eventuell in bielefeld ansehen.

die sängerin hat mir neulich ne mail geschrieben das sie mein bild (siehe link) toll findet. da hab ich mich gefreut :)

http://www.deviantart.com/deviation/28977081/

The Organ

Antwort #11
wow! das is ja mal toll!
(der olle Bo macht sowas natürlich nicht.)

gruß, Z :D

The Organ

Antwort #12
nachher ist das konzert. ich bin ja mal sehr gespannt. ich nehme mal an das wird heute abend etwas ruhiger als die konzerte der letzten wochen :)

The Organ

Antwort #13
so bin wieder. nachdem ich im Gebäude 9 angekommen. laut ticket sollte um 20:30 uhr einlass sein was sich dann allerdings um 30 min verzögerte. nach weiteren 10 minuten und langweiliger musik aus den lautsprechen er schien dann ein recht nett aussehender typ mit gitarre. er sagte er wäre eingesprungen und fing an zu singen. klang nicht schlecht.
nach ca 30 min verschwand der typ. nach weiteren 30 min ging es dann endlich los. Die musik war sehr gut allerdings sahen Katies Schwester (am Bass) und die beiden die damen an bass un orgel irgendwie sehr sauer aus. ein paar sekunden nachdem beginn von "brother" gabs es ein komisches geräusch und der sound war weg. verwirrung auf der bühne. und in dieser kurzen zeit haben alle auf der bühne, gelacht bzw gegrinst - ein jahrhunderereigniss bei dieser doch meist recht emotionlos aussehenden band. nach ein paar minuten gings dann weiter. anschließend hat die band dann noch am merchstand t-shirts verkauft und autogramme gegeben.
wie gesagt von der musik her war es wirklich klasse un auf jeden fall empfehlenswert nur diese ganze warterei war nervig. die band war auch sehr nett auch wenn es auf den ersten blick nicht so aussieht.
hab auch ein paar bilder gemacht aber die hab ich erst nächste woche.

achja beim autogramme geben hat dann Katies stift versagt und ich hab ihr meinen eding gegeben. ich dachte eigentlich ich bekomme den wieder .. naja falsch gedacht.

The Organ

Antwort #14
na, da hat sie wenigstens ein Souvenir von einer großen Künstlerin eingesackt... und wird es später auf ebay versteigern  :D

Danke für den Bericht! Am Sonntag sind sie ja in Berlin, aber momentan halt ich die Kohle etwas beisammen... will in 2 Wochen die Dresden Dolls sehen...

gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder