Frankfurter Rundschau erwähnt Bowie ;) Antwort #1 – 27-10-2005, 20:10:04 Ich dachte schon...nanu, wo steht denn endlich sein Name...aber nun hab ichs doch noch entdeckt Interessant...wenn ich auch den Vergleich nicht ganz nachvollziehen kann....xxSimone Quote Selected
Frankfurter Rundschau erwähnt Bowie ;) Antwort #2 – 27-10-2005, 20:26:12 Zitat....auch wenn seine aktuellen Nummern nicht einmal mehr lau sind. Das Denkmal Otto kann das nicht erschüttern.Er ähnelt in dieser Beziehung ein bisschen David Bowie. Unser David Bowie heißt eben nicht Heinz Schenk, er heißt Otto Waalkes.Wie darf ich denn das verstehen?Laue Nummern, unser Bowie heißt Otto Waalkes.Ich glaube der Kaffeezusatz des Verfassers fällt unter das Betäubungsmittelgesetz. :kaffe: KlausD Quote Selected
Frankfurter Rundschau erwähnt Bowie ;) Antwort #3 – 27-10-2005, 20:29:11 komischer Vergleich. kann ich nicht nachvollziehen:? Quote Selected
Frankfurter Rundschau erwähnt Bowie ;) Antwort #4 – 27-10-2005, 20:31:19 Ohne OTTO jetzt zu Nah tretten zu wollen - aber Bo mit ihm zu vergleichen - eine Unverschämtheit. Quote Selected
Frankfurter Rundschau erwähnt Bowie ;) Antwort #5 – 27-10-2005, 21:16:13 Das klingt so als hätte Bowie in den letzten Jahren nur dreck veröffentlicht.Dabei sind seine letzten 10 Jahre sehr künstlerisch wertvoll und kreativ gewesen (für zumindestens).Wie die Person auf Bowie in diesem Vergleich kommt weiß ich wirklich nicht.Vielleicht ist das ja auch einer dieser Bowie-Fans, die nur die alten Sachen bis "Scary Monsters" lieben und einen auslachen oder dumm anschauen wenn man die "Outside" oder "Earthling" erwähnt.Frechheit!!! Gruß Bornwww.comic-kunst-koeln.de :evil: Quote Selected
Frankfurter Rundschau erwähnt Bowie ;) Antwort #6 – 27-10-2005, 21:36:52 aaach... jetz seid doch mal nicht so humorlos... :? Der Autor bezieht doch nur indirekt die eherne Steingewordenheit des erhabenen Bo, dessen in der Vergangenheit errungenen Verdienste um die Musikgeschichte ihn in den Ikonenstatus erhoben, woran auch kein noch so unwürdiger und selbstverständlich rein fiktiv angenommener moderner Fauxpas zu kratzen vermag, auf die ja leider tatsächlich Realität gewordene Unwitzigkeit des modernen Otto, wodurch aber trotz allem die alten Otto-Shows der 70er nichts an ihrer klassischen Lustigkeit einbüßen und auf immer und alle Zeiten in die deutschen Humorannalen eingegangen sein werden, an denen sich die Knallchargen heutiger Comedians messen lassen müssen... gruß,Z Quote Selected
Frankfurter Rundschau erwähnt Bowie ;) Antwort #7 – 27-10-2005, 22:21:24 Zitataaach... jetz seid doch mal nicht so humorlos... :? Der Autor bezieht doch nur indirekt die eherne Steingewordenheit des erhabenen Bo, dessen in der Vergangenheit errungenen Verdienste um die Musikgeschichte ihn in den Ikonenstatus erhoben, woran auch kein noch so unwürdiger und selbstverständlich rein fiktiv angenommener moderner Fauxpas zu kratzen vermag, auf die ja leider tatsächlich Realität gewordene Unwitzigkeit des modernen Otto, wodurch aber trotz allem die alten Otto-Shows der 70er nichts an ihrer klassischen Lustigkeit einbüßen und auf immer und alle Zeiten in die deutschen Humorannalen eingegangen sein werden, an denen sich die Knallchargen heutiger Comedians messen lassen müssen... gruß,ZHugh, Dr. Z hat gesprochen.... (hmm, oder wie wird das geschrieben?? das was die Indianer immer sagen?)xxSimone Quote Selected
Frankfurter Rundschau erwähnt Bowie ;) Antwort #8 – 27-10-2005, 22:43:26 ZitatDer Autor ...... messen lassen müssen... gruß,ZGenau, klarer hätte ich es auch nicht formulieren können :!: Schembo Quote Selected
Frankfurter Rundschau erwähnt Bowie ;) Antwort #9 – 27-10-2005, 22:45:18 nachdem ich dann Dr.Z.'s Stellungnahme 3(in Worten DREI) mal hintereinander gelesen und endlich verstanden habe,sehe ich ein dass dem deutschen Wortgut wiedereinmalmehr abzugewinnen ist als allgemein angenommen wirdund lehne mich in diesem Wissen dann gelassen zurück,weil dem etwas hinzuzufügen genauso sinnlos wärewie Ähnliches auch nur zu versuchen.Es ist alles gesagt!Zitatseid doch mal nicht so humorlosindiesemspeziellenFallbesteheichdaraufhumorloszusein!!! :twisted: Quote Selected
Frankfurter Rundschau erwähnt Bowie ;) Antwort #10 – 27-10-2005, 23:14:34 Also, wie einem bei der Beschäftigung mit Otto David Bowie einfallen kann, ist mir rätselhaft. :eek: Aber ich denke, Zicky hat Recht. Nehmen wirs mit Humor. GrußDosch Quote Selected
Frankfurter Rundschau erwähnt Bowie ;) Antwort #11 – 27-10-2005, 23:24:00 Genau!Dr. Z. hat's erkannt.Das Denkmal David Bowie kann nichts erschüttern! Quote Selected
Frankfurter Rundschau erwähnt Bowie ;) Antwort #12 – 28-10-2005, 08:12:28 wobei wir dann nun eine Grundsatzdiskussiondarüber beginnen könnten ob dennDavid Bowie als Denkmal zu betiteln eine angemessene Beurteilung isthm?? :gruebel:*nachdenk* *nachdenk* *nachdenk*...Vorstellung gedanklich ablehne Quote Selected
Frankfurter Rundschau erwähnt Bowie ;) Antwort #13 – 28-10-2005, 09:02:15 Tja, der Bo ist bereits jetzt in die Annalen der Musikgeschichte eingegangen und das kann ihm keiner mehr nehmen. Dem stimme ich zu!Und der Vergleich mit Otto... Bisschen weit hergeholt, stört mich aber nicht weiter. Quote Selected
Frankfurter Rundschau erwähnt Bowie ;) Antwort #14 – 28-10-2005, 09:59:57 Hm, wenn ich mich richtig erinnere, taucht sogar der Name "David Bowie" in einem der Otto-Bücher auf, die ich meinem Vater mal geschenkt habe""Song for Knödel-Otto" von David Bowie".Ja, und das mit Heinz Schenk und David zielt auf die"Rodgau Monotones" ab mit dem Stück "Erbarme die Hesse kommen", wo es da heißt: "Unser David Bowie heißt Heinz Schenk" Also diesen Vergleich habe ich auch NIE nachvollziehen können....Liebe GrüßeBianca Quote Selected