Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Zeitgeister: Iggy Stardust - Bowie Event in Hannover 29.10. (2318-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeitgeister: Iggy Stardust - Bowie Event in Hannover 29.10.

Hi Leute
als ich heute in der City war, fiel mir ein Plakat auf vom enercity expo Café, welches für morgen abend eine Veranstaltung namens "Zeitgeister: Iggy Stardust" hat!

Darunter steht: Lesung und Live-Vortrag von ausgewählten Songs von David Bowie und Iggy Pop

Ist also morgen abend, dem 29.10., um 21h im enercity expo Café...

Eintritt: 6 Euro, ermässigt 5 Euro.

Ich bin dabei! Wann gibt es schonmal was Bowie-mässiges in Hannover :D

Hat nicht noch irgendwer Lust zu kommen?

Unter dem Link gibts noch mehr Infos:

http://www.enercity.de/ec/enercity_events/termine/2005_10_oktober/2005-10-29-IggyStardust.html


Wäre klasse, wenn sich noch mehr  Leute dazu entschliessen würden! :)


Liebe Grüße
xox Simone

Zeitgeister: Iggy Stardust - Bowie Event in Hannover 29.10.

Antwort #1
Schade. Ist mir leider mal wieder zu  kurzfristig und zu weit weg.
Aber ganz viel Spaß und gute Mucke wünsche ich Dir/Euch
Grüße von Anika

Zeitgeister: Iggy Stardust - Bowie Event in Hannover 29.10.

Antwort #2
Schade. Ist mir leider mal wieder zu  kurzfristig und zu weit weg.
Aber ganz viel Spaß und gute Mucke wünsche ich Dir/Euch
Grüße von Anika

Zeitgeister: Iggy Stardust - Bowie Event in Hannover 29.10.

Antwort #3
hier nochmal importiert - so Seiten verschwinden ja immer mal im Orkus:

Zitat
Zeitgeister: Iggy Stardust

Sa, 29.10.2005 // 21.00 Uhr // enercity expo Café
Iggy Stardust

David Bowie, Iggy Pop und das China Girl

Während David Bowie am Anfang seiner Karriere wie ein Chamäleon seine Identitäten wechselte und seine Fans mal als ‚Ziggy Stardust’, mal als ‚Thin White Duke’ sowohl verblüffte als auch vergrämte, erging sich der Iggy Pop in exzessiven Live-Shows, wo er sich mit Glasscherben den ausgezehrten Körper aufritzte und sich bis zur totalen körperlichen Erschöpfung verausgabte. Im Berlin der 1970er trafen beide Musiker zusammen und entwickelten neben einer Freundschaft vor allem auch eine fruchtbare kreative Zusammenarbeit. Dabei entstand neben Iggys ersten beiden Soloalben ‚The Idiot’ und ‚Lust For Life’ auch Bowies späterer Hit ‚China Girl’. In ‚Iggy Stardust’ beleuchtet Enzos Hoer Bar mit Texten und ausgewählten Songs zwei außergewöhnliche Künstler, die bis heute nichts von ihrer Faszination verloren haben.

Lesung mit Live-Vortrag ausgewählter Songs von David Bowie und Iggy Pop mit Enzos Hoer Bar: Jens Briskorn (Stimme und Konzept), Jan-Hendrik Martin (Gitarre und Arrangements), Anne-Sophie Mundt (Geige) und als Gäste Frank Schauer (Percussion) und Tosh Leykum (Video-Projektionen)

„Zeitgeister“ im enercity expo Café: literarisch-musikalisch-visuellen Streifzüge durch die moderne Kulturgeschichte

Infos unter Telefon 86 68 46-80 (Event it)

Eintritt: 6 Euro (ermäßigt 5 Euro); VVK nur im enercity expo Café




klingt ja spannend! Besonders auf die musikalischen Performances wäre ich ja gespannt! Chinagirl mit Geige? Klasse.. !
Kann aber leider auch nicht dort sein... die leidigen Bahnpreise und schon ne Party morgen..

Aber wünsche Viel Spaß!
(und vielleicht die eine oder andere Digicam-musik-Aufnahme? *lechz*)

gruß, Z

Zeitgeister: Iggy Stardust - Bowie Event in Hannover 29.10.

Antwort #4
Zitat
hier nochmal importiert - so Seiten verschwinden ja immer mal im Orkus:




Danke fürs Importieren...schade, dass Du nicht kommen kannst :(

Aber sicher, ich werde versuchen ein paar Digicam-Aufnahmen zu machen!

:)

xxSimone

Zeitgeister: Iggy Stardust - Bowie Event in Hannover 29.10.

Antwort #5
Au weia! Das hört sich wirklich sehr gut an!

Ich könnte ja eigentlich mal wieder meine Eltern besuchen gehen (Nähe Hannover) ... und das dann elegant mit diesem Event verbinden.

Ich habe nur immer das Gefühl, als müsste ich am Wochenende irgendwas Wichtiges erledigen. Aber eigentlich stimmt das gar nicht.
Hmmm

Soll ich? Soll ich nicht? Soll ich? Soll ich nicht?  :?

Zeitgeister: Iggy Stardust - Bowie Event in Hannover 29.10.

Antwort #6
Zitat
A

Soll ich? Soll ich nicht? Soll ich? Soll ich nicht?  :?


Du sollst! Du sollst! Du sollst! :ja: :ja: :ja:

Bin dafür!!!! :D

xxo Simone

Re: Zeitgeister: Iggy Stardust - Bowie Event in Hannover 29.

Antwort #7
Zitat
Hi Leute
als ich heute in der City war, fiel mir ein Plakat auf vom enercity expo Café, welches für morgen abend eine Veranstaltung namens "Zeitgeister: Iggy Stardust" hat!

Darunter steht: Lesung und Live-Vortrag von ausgewählten Songs von David Bowie und Iggy Pop

Ist also morgen abend, dem 29.10., um 21h im enercity expo Café...

Eintritt: 6 Euro, ermässigt 5 Euro.

Ich bin dabei! Wann gibt es schonmal was Bowie-mässiges in Hannover :D

Hat nicht noch irgendwer Lust zu kommen?



Hach, wenn ich das mal früher gewusst hätte! Irgendwie brauch ich für so Unternehmungen immer ein paar Tage Vorlauf. Obwohl - eigentlich könnte ich mich morgen ja ganz spontan in den Zug setzen und nach Hannover fahren. Hm, schwierige Entscheidung. Soll ich?

miss peculiar

Re: Zeitgeister: Iggy Stardust - Bowie Event in Hannover 29.

Antwort #8
Zitat
Obwohl - eigentlich könnte ich mich morgen ja ganz spontan in den Zug setzen und nach Hannover fahren. Hm, schwierige Entscheidung. Soll ich?

miss peculiar



Na klar sollste!!!!!

Sei spontan!!

Würde mich echt freuen!

:)

xxSimone

Zeitgeister: Iggy Stardust - Bowie Event in Hannover 29.10.

Antwort #9
Okay, überzeugt, ich komme. Hab mir schon ein Zimmer in meinem Stamm-Hotel in Hannover reserviert.
Da sage noch einer, ich könnte nicht spontan sein. :D

Ich denke, ich werde im Laufe des Nachmittags anreisen. Vielleicht könnten wir uns ja schon vor der Veranstaltung irgendwo treffen.

Ich freu mich drauf!

miss peculiar

Zeitgeister: Iggy Stardust - Bowie Event in Hannover 29.10.

Antwort #10
Zitat
Okay, überzeugt, ich komme. Hab mir schon ein Zimmer in meinem Stamm-Hotel in Hannover reserviert.
Da sage noch einer, ich könnte nicht spontan sein. :D

Ich denke, ich werde im Laufe des Nachmittags anreisen. Vielleicht könnten wir uns ja schon vor der Veranstaltung irgendwo treffen.

Ich freu mich drauf!

miss peculiar



Is ja klasse!!!!

Ja sicher, wir können uns gerne schon vorher treffen!

PN mir doch mal Deine Handynummer oder so!

Ich freu mich!

Hoffentlich kommt Monemousey auch noch!

xxSimone

Zeitgeister: Iggy Stardust - Bowie Event in Hannover 29.10.

Antwort #11
Zitat
PN mir doch mal Deine Handynummer oder so!


Ist schon geschehen. Hoffe es hat funktioniert - ich und Technik, naja *seufz*

Jetzt muss ich aber dringend ins Bett, bei mir hat sich im Laufe der Woche ein ziemliches Schlafdefizit aufgebaut und morgenabend muss ich doch fit sein. :jump:

Gut's Nächtle allerseits
miss peculiar

Zeitgeister: Iggy Stardust - Bowie Event in Hannover 29.10.

Antwort #12
Hallooo! Ich komme auch hin!

Ich bin sonst nie so spontan, aber heute (nach ner Flasche Glühwein) bin ich endlich mal über meinen Schatten gesprungen! [size=0px](hicks)[/size]

@Sssimone: Ich hab deine Einladung zum Chat leider erst jetzt gesehen, schade. Aber ich schicke dir meine Mobilnummer eben per PN rüber, ok?
Ich werde morgen vermutlich so am späten Nachmittag bzw. frühen Abend bei meinen Eltern sein, und von da aus sind es noch mal 40 bis 45 Minuten bis Hannover.

Ich freue mich schon!!!!  :D

Zeitgeister: Iggy Stardust - Bowie Event in Hannover 29.10.

Antwort #13
Zitat
Hallooo! Ich komme auch hin!



Klasse!! Ich freu mich schon total!

:jump:

xox Simone

Zeitgeister: Iggy Stardust - Bowie Event in Hannover 29.10.

Antwort #14
Das würde mich auch interessieren. Aber leider zu weit weg.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß!

Gruß Romy

 
Simple Audio Video Embedder