Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Harry Potter....wer hat es sonst noch schon gelesen? (1220-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry Potter....wer hat es sonst noch schon gelesen?

Hi Leute

ich bin jetzt gerade fast durch mit dem neuen Harry Potter...und puh....


Will natürlich nicht zuviel schreiben hier, für den Fall dass jemand den Thread öffnet der das Ende noch nicht kennt....


Aber ich bin ja richtig verstört irgendwie....

Krass....mir sind echt die Tränen gekommen.

...vor allem wie das alles beschrieben wurde, ist ja echt richtig fies....
Kann man sich ja so richtig gut hineinversetzen und alles...

Irgendwie habe ich manchmal mehr Fantasie als mir gut tut glaub ich...schnüff

:(

Liebe Grüße
Simone

Harry Potter....wer hat es sonst noch schon gelesen?

Antwort #1
Hm, ich hab' noch keines davon gelesen... vielleicht irgendwann mal auf Englisch.
Es sind ja irgendwie alle davon begeistert...
Ich wage mich erstmal an Tad Williams...das ist ja auch Fantasie.

Harry Potter....wer hat es sonst noch schon gelesen?

Antwort #2
Zitat
Hm, ich hab' noch keines davon gelesen... vielleicht irgendwann mal auf Englisch.
Es sind ja irgendwie alle davon begeistert...
.



Also ich mag die Bücher echt gerne....aber irgendwie doch lieber die ersten Teile...

Habe jetzt auch das letzte Kapitel gelesen vom neuem Band...und nee, das Ende gefällt mir wirklich überhaupt nicht

Irgendwie ist das alles da total deprimierend zum Schluß

xox Simone

Harry Potter....wer hat es sonst noch schon gelesen?

Antwort #3
hab immer noch keins gelesen...  aber den Film (teil 1) gesehen  - und der hat mir sogar gefallen...

gruß, Z

Harry Potter....wer hat es sonst noch schon gelesen?

Antwort #4
Zitat
Hm, ich hab' noch keines davon gelesen... vielleicht irgendwann mal auf Englisch.


Bester Gedanke, den Du haben konntest! Nachdem ich die Filme alle gut fand (insbesondere den etwas düsteren 3. Teil), habe ich mir jetzt mal den 1. Teil als Buch geschnappt und war vom Stil der Übersetzung einigermaßen frustriert (obwohl ich mich da fast schon anmaßend fand, denn schließlich ist da ja sicher ein professioneller Translator am Werk). Ein Beispiel:

"Krätze blieb bei seiner grauen Farbe und schlief munter weiter"

Oooookay, manch einer wollte mir dann erklären, dass es doch den Ausdruck gibt, dass man etwas munter weiter macht, sprich unbeirrt. Ich weiß was dieser Ausdruck bedeutet. Aber im Zusammenhang mit dem Verb "schlafen" finde ich "munter weiter" etwas bizarr.

Noch ein Beispiel:

"Die Slytherins waren schon da, und auch, fein säuberlich aneinander gereiht auf dem Boden liegend, zwanzig Besen"

Ich halte das für schlichtweg unmögliches Deutsch.  :? Und so habe ich es mir auch im Original gegönnt und fand es viel schöner.

[size=0px]Sorry about my rant[/size]

Harry Potter....wer hat es sonst noch schon gelesen?

Antwort #5
Ich habe noch keines der Bücher gelesen, jedoch alle Filme mindestens schon zweimal geschaut. Ich bin schon sehr gespannt auf den "Goblet of fire" der ab dem 17.11 im Kino läuft! Der Trailer sieht ziemlich vielversprechend aus!

Alexandria.

Harry Potter....wer hat es sonst noch schon gelesen?

Antwort #6
Zitat
Der Trailer sieht ziemlich vielversprechend aus!

Alexandria.


Finde ich auch. Wir gehen am 16. Nov. um 0.01 Uhr in ne Mitternachtsvorstellung, huuuu, spooky  :)

Harry Potter....wer hat es sonst noch schon gelesen?

Antwort #7
Zitat


Finde ich auch. Wir gehen am 16. Nov. um 0.01 Uhr in ne Mitternachtsvorstellung, huuuu, spooky  :)


Hach, gut dass Du mich dran erinnerst!

Das will ich nämlich auch machen, falls es noch Karten gibt! :D

Auf den Film freu ich mich auch schon...aber auf das nächste Buch irgendwie gar nicht mehr so wirklich, nach diesem letzten Teil....

xox Simone

PS: Hmm, was die deutsche Übersetzung betrifft...stört mich eigentlich nicht weiter, aber ich habe auch nie eins der Bücher auf Englisch gelesen. Hatte immer etwas Schiss davor, weil es ja soviele erfundene Wörter gibt....(und wenn man schon so manchmal irgendwelche Wörter nicht kennt, die es wirklich gibt...wie soll ich die denn dann erst verstehen??)

Harry Potter....wer hat es sonst noch schon gelesen?

Antwort #8
Hab alle gelesen, die es bis jetzt gibt, auch schon noch vor den Filmen  :D Bin vor ein paar Wochen mit dem neuen durchgekommen (auf Englisch). Das Ende hmm... also ich hörte dazu so traurige Musik, das machte es deprimierend. Aber ich mags... aufregend nun *lol*. Nur ein Satz dedrin schockte mich. Ich dachte es könnte nicht schlimmer kommen. Ich les und denke nur: oh nooo!

Harry Potter....wer hat es sonst noch schon gelesen?

Antwort #9
Es lohnt wirklich, die Bände auf Englisch zu lesen - sie sind relativ einfach zu verstehen. Ich habe mir vor einigen Jahren "Goblet Of Fire" auf dem Flughafen in Kopenhagen gekauft, weil ich noch einige  Kronen  übrige hatte und wusste, dass ich das Geld kurz vor der Euroumstellung noch loswerden musste - seitdem habe ich alle sechs Bücher im Original gelesen. Vom "Half-Blood Prince" war ich allerdings weniger geschockt als enttäuscht - das Ende war ziemlich vorhersehbar und ich mag es nicht, wenn ich merke, dass ein Buch genauso endet, wie ich es vermute... Es fehlte eine echte Überraschung. Aber vielleicht wird der letzte Roman dann doch nocheinmal spannend. :?:

Harry Potter....wer hat es sonst noch schon gelesen?

Antwort #10
Ja mit den Übersetzungen, das ist so eine Sache. Sieht man ja oft genug bei Filmen wie das daneben geht.

Ist die Potter Reihe denn jetzt abgeschlossen :?:

Harry Potter....wer hat es sonst noch schon gelesen?

Antwort #11
Ne, einen Band soll es noch geben. 7 sind vorgesehen. Was danach kommt..who knows?

Harry Potter....wer hat es sonst noch schon gelesen?

Antwort #12
Zitat
... Vom "Half-Blood Prince" war ich allerdings weniger geschockt als enttäuscht - das Ende war ziemlich vorhersehbar und ich mag es nicht, wenn ich merke, dass ein Buch genauso endet, wie ich es vermute... Es fehlte eine echte Überraschung. Aber vielleicht wird der letzte Roman dann doch nocheinmal spannend. :?:


Ich denke schon, dass es noch einige Überraschungen geben wird. Und ich hoffe, dass ich mit meinen Vermutungen recht behalten werde.  :wink:
Habe nämlich inzwischen auch Teil 6 ausgelesen und mir Gedanken für Teil 7 gemacht. Ich wüsste schon, wie es weitergehen könnte ...  :D
Aber: Who knows? Not me!  :D

Aurora

Harry Potter....wer hat es sonst noch schon gelesen?

Antwort #13
Ich habe sowohl alle Bücher gelesen (auf Englisch), alle Filme gesehen und gekauft und sogar die Hörbücher gehört.

Allerdings bin ich kein Harry-Potter-Fanatiker, ich find's bloß sehr unterhaltsam! :magic:

Der 7. Band war schwächer als die vorhergehenden und schien mehr eine Art Überleitung zum großen Finale zu sein. Der letzte Teil wird garantiert richtig gut! Hoffen wir, dass Rowling alle Fäden zusammenführen kann.

Problematisch bei den Verfilmungen finde ich, dass die Bücher immer umfangreicher werden und die Filme den Inhalt arg zusammenfassen müssen. Echt schade, aber wahrscheinlich anders kaum möglich.

Harry Potter....wer hat es sonst noch schon gelesen?

Antwort #14
Zitat

Finde ich auch. Wir gehen am 16. Nov. um 0.01 Uhr in ne Mitternachtsvorstellung, huuuu, spooky  :)


 

Klasse! Passend zur Geisterstunde.
Bei uns soll es bereits am 11.11 eine Vorpremiere geben aber die Tickets sind leider beschränkt :( ! Ich geh aber gleich am 17. in die erste Vorstellung! "Juhee!


Der nächste Teil, soll ja 2007 ins Kino kommen (steht jedenfalls hier)
http://www.imdb.com/name/nm0705356/

Alexandria.

 
Simple Audio Video Embedder