Zum Hauptinhalt springen
Thema: david im fernsehen diesen sonnatg! (1838-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

david im fernsehen diesen sonnatg!

hallo alle zusammen!

ich bin neu hier, d.h. ich lese schon länger beiträge aus dem forum, doch irgendwie hat es mit der anmeldung bis jtzt nie geklappt. wieso es jetzt geklappt hat, keine ahnung  :nixweiss: , obwohl ich mit computern grundsätzlich zurecht komme, habe ich manchmal so meine probleme mit ihnen... doch vorstellen werde ich mich ein anderes mal.

ich wollte euch zunächst mal darüber informieren, dass david diesen sonntag in einer dokumentation über die geschichte der popmusik in der schweiz zu sehen ist: sf1, 22.50 Uhr! wie lange man ihn zu sehen bekommt weiss ich nicht, hab ihn nur kurz in der vorschau gesehen. die sendung nennt sich "back around the clock" und dauert eine stunde. tja, ich weiss nicht wie sehr euch die musikgeschichte der schweiz interessiert (dass ich aus der schweiz kommen scheint nun ja offensichtlich  :D ), doch ist uns david-verehrern doch sowieso egal, wo er zu sehen ist, hauptsache man sieht ihn mal  :)  :)  :) . und da diese aufnahmen aus dem archiv stammen, kennen sie wohl nicht einmal meine landsleute. ich hoffe ihr empfangt schweizerfernsehen, wir jedenfalls empfangen das deutsche und österreichische...

so, gehe jetzt mal schlafen, ist spät geworden gestern  :zzz:
mfg zweety86

Re: david im fernsehen diesen sonnatg!

Antwort #1
Zitat
hallo alle zusammen!

ich bin neu hier, d.h. ich lese schon länger beiträge aus dem forum, doch irgendwie hat es mit der anmeldung bis jtzt nie geklappt. wieso es jetzt geklappt hat, keine ahnung  :nixweiss: , obwohl ich mit computern grundsätzlich zurecht komme, habe ich manchmal so meine probleme mit ihnen... doch vorstellen werde ich mich ein anderes mal.

ich wollte euch zunächst mal darüber informieren, dass david diesen sonntag in einer dokumentation über die geschichte der popmusik in der schweiz zu sehen ist: sf1, 22.50 Uhr! wie lange man ihn zu sehen bekommt weiss ich nicht, hab ihn nur kurz in der vorschau gesehen. die sendung nennt sich "back around the clock" und dauert eine stunde. tja, ich weiss nicht wie sehr euch die musikgeschichte der schweiz interessiert (dass ich aus der schweiz kommen scheint nun ja offensichtlich  :D ), doch ist uns david-verehrern doch sowieso egal, wo er zu sehen ist, hauptsache man sieht ihn mal  :)  :)  :) . und da diese aufnahmen aus dem archiv stammen, kennen sie wohl nicht einmal meine landsleute. ich hoffe ihr empfangt schweizerfernsehen, wir jedenfalls empfangen das deutsche und österreichische...

so, gehe jetzt mal schlafen, ist spät geworden gestern  :zzz:
mfg zweety86


Ja Hallochen erstmal,ein herzliches WILLKOMMEN VON MIR
 :)
LEIDER BEKOMME ICH DIESEN SENDER NICHT REIN ABER TOTAL LIEB VON DIR DAS DU AN UNS GEDACHT HAST:
WÜNSCHE DIR VIEL SPAß IM FORUM WEN DU NOCH WEITER MIT UNS IN VERBINDUNG BLEIBST :freude:

david im fernsehen diesen sonnatg!

Antwort #2
Danke für den Hinweis,
ich habe leider keinen Fernseher, kann es also auch nicht sehen.
Allerdings bietet der Sender Videos vergangener Sendungen auf der Homepage an, vielleicht auch diese (irgendwie halte ich das aber für unwahrscheinlich.). Wenn es einen Live-Stream des Programms gibt dann finde ich ihn gerade nicht.
Darf ich fragen was Bowie mit schweizer Pop-Musik zu tun hat?

P.S.: Herzlich Willkommen

david im fernsehen diesen sonnatg!

Antwort #3
Zitat
Danke für den Hinweis,
ich habe leider keinen Fernseher, kann es also auch nicht sehen.
Allerdings bietet der Sender Videos vergangener Sendungen auf der Homepage an, vielleicht auch diese (irgendwie halte ich das aber für unwahrscheinlich.). Wenn es einen Live-Stream des Programms gibt dann finde ich ihn gerade nicht.
Darf ich fragen was Bowie mit schweizer Pop-Musik zu tun hat?

P.S.: Herzlich Willkommen

Was keine Glotze? Wie geht das den?
 :gruebel:

david im fernsehen diesen sonnatg!

Antwort #4
Zitat
Zitat
Danke für den Hinweis,
ich habe leider keinen Fernseher, kann es also auch nicht sehen.
Allerdings bietet der Sender Videos vergangener Sendungen auf der Homepage an, vielleicht auch diese (irgendwie halte ich das aber für unwahrscheinlich.). Wenn es einen Live-Stream des Programms gibt dann finde ich ihn gerade nicht.
Darf ich fragen was Bowie mit schweizer Pop-Musik zu tun hat?

P.S.: Herzlich Willkommen

Was keine Glotze? Wie geht das den?
 :gruebel:


Erstaunlich gut. Als ich von zu Hause ausgezogen bin, wollten mir meine Eltern den Fernseher unverständlicherweise nicht mitgeben und ich hatte halt noch nicht die Gelegenheit mir einen eigenen zu kaufen. Aber ich schweife ab....  :wink:

david im fernsehen diesen sonnatg!

Antwort #5
hallo!!!

habe nochmals recherchiert. auf bowiewonderworld.com wird die sendung auch erwähnt, falls es noch wen interessiert. der verfasser spricht von einem unveröffentlichten photo, das gezeigt werden soll. die aufnahmen sind übrigens von 1969, also von ganz früh. david tritt in der musiksendung "HITS A GOGO" auf, unserer (glaub ich) ersten musikshow. ganz frühe aufnahmen also!

nächstes jahr kommt eine dvd heraus, die mich als schweizerin generell interessiert. vielleicht kommt die in meine regale, mal sehen, vielleicht kann ich euch was davon hier zeigen (ist das ein verbrechen  :? ?).

@ KC-DC:
Zitat
Darf ich fragen was Bowie mit schweizer Pop-Musik zu tun hat?


ja, das darfst du. vorab eine kleine korrektur: ich sagte "in einer dokumentation über die geschichte der popmusik in der schweiz" und dass david darin lediglich nur mal auftaucht. tja, insofern nicht viel, david ist ja engländer - auch wenn er eine zeit lang in der schweiz gewohnt hat  :razz: . aber auch wenn wir ein kleines ländchen sind und man uns gleich mit bergen und so assoziiert, so leben wir doch auch in häusern, haben autos usw. und - ob du's glaubst oder nicht  :D  - wir hören auch musik!!! viele grosse stars kommen ja nicht zu uns, aber wenn ... es ist schon eine ehre, die uns david da hat zukommen lassen (auch wenn er damals noch nicht ein ganz so grosser war).

hoffe jemand jenseits der berge kriegt den sender doch noch rein  :)
grüssle zweety86

david im fernsehen diesen sonnatg!

Antwort #6
Zitat
der verfasser spricht von einem unveröffentlichten photo, das gezeigt werden soll.


Sorry, aber :  :sleeping:

david im fernsehen diesen sonnatg!

Antwort #7
Herzlich Willkommen, zweety.
 :hallo:
Schön, das Du hierher gefunden hast.
Über kleine DVD Ausschnitte würden wir uns freuen.
Von der Sendung, hab ich doch richtig verstanden, oder?

Keep posting

Liebe Grüße

Silvia

david im fernsehen diesen sonnatg!

Antwort #8
Zitat
Über kleine DVD Ausschnitte würden wir uns freuen.
Von der Sendung, hab ich doch richtig verstanden, oder?


ja, ich denke schon.

Zitat
zweety86 hat folgendes geschrieben::
der verfasser spricht von einem unveröffentlichten photo, das gezeigt werden soll.


Sorry, aber :  :sleeping:


ich denke schon, dass da auch ausschnitte aus der sendung und nicht bloss das foto gezeigt werden. aber genau weiss ich es auch nicht... darüber werde ich euch danach noch informieren. die dvd kommt aber glaub ich erst mitte nächsten jahres heraus, also gäbe es da noch eine wartezeit. und ob ich gleich einen film-ausschnitt hier anbringen kann? vielleicht nur bilder daraus, ich bin nicht sonderlich begabt mit computern wenn es um technisches geht  :? .

bye bye zweety86

david im fernsehen diesen sonnatg!

Antwort #9
na toll, wir bekommen den sender auch nicht rein. :? heisst der sender jetzt genau sf1 oder soll das jetzt nur die abkürzung sein? *mal ganz blöd frag* kenn ich nämlich nicht und gerade beim zappen hab ich nichts finden können.

david im fernsehen diesen sonnatg!

Antwort #10
Zitat
na toll, wir bekommen den sender auch nicht rein. :? heisst der sender jetzt genau sf1 oder soll das jetzt nur die abkürzung sein? *mal ganz blöd frag* kenn ich nämlich nicht und gerade beim zappen hab ich nichts finden können.
Bin zwar kein Schweizer, aber das kann ich beantworten: SF1 ist wie ARD oder ORF, sprich der 1. Schweizer Staatssender - den kann man im Allgemeinen auch nur in der Schweiz empfangen (oder veilleicht noch grenznah in Deutschland). SF1 = Schweizer Fernsehen 1 (glaube ich jedenfalls, das die Abkürzung ganz einfach ist).


david im fernsehen diesen sonnatg!

Antwort #12
Hi,

und herzlich Willkommen, zweety86.
Das Schweizer Fernsehprogramm krieg ich hier in Norddeutschland zwar leider nicht, aber trotzdem danke für den Tipp. Freu mich immer zu hören, dass mal was über David im Fernsehen läuft, auch wenn ich den Sender nicht empfangen kann, und ich denke das geht hier vielen so.

SF1 hat doch sicher auch eine website, vielleicht steht da auch was über die Sendung? :gruebel:

miss peculiar

david im fernsehen diesen sonnatg!

Antwort #13
hallo!!!

Zitat
Bin zwar kein Schweizer, aber das kann ich beantworten: SF1 ist wie ARD oder ORF, sprich der 1. Schweizer Staatssender - den kann man im Allgemeinen auch nur in der Schweiz empfangen (oder veilleicht noch grenznah in Deutschland). SF1 = Schweizer Fernsehen 1 (glaube ich jedenfalls, das die Abkürzung ganz einfach ist).


bravo, das ist vollkommen richtig!  :)

Zitat
Hi zweety 86! Auch von mir ein herzliches Willkommen  :D  ! Habe auch schon mal über ,,back araund the clock'' berichtet. Wer genaueres wissen möchte(mit Foto), der schaue doch mal unter http://www.rkc.de/db/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1190&start=40&sid=c95a7071820b1bfe44c58e931f02956d  :wink:  .


Zitat
SF1 hat doch sicher auch eine website, vielleicht steht da auch was über die Sendung?


ist darüber also schon mal gesprochen worden  :D . ich habe hier noch die seite von sfdrs: http://www.sfdrs.ch/content/highlights/back.php. dort ist ein kurzer beschrieb für die, die es interessiert. ist glaub ich aber derselbe text, den alassinsane gepostet hat. und das foto auch.

hab es aber etwas grösser gefunden:


na, dann mal schönen abend
zweety86

ps: wie kann ich "x hat folgendes geschrieben::" einfügen und überhaupt ganze beiträge zitieren, so mit doppelkasten???

david im fernsehen diesen sonnatg!

Antwort #14
@Zweety86:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Super, dass es mit Deiner Anmeldung nun geklappt hat! :)

Danke für den TV-Tipp, aber leider kriege auch ich den Sender hier nicht...


@KC-DC: Hmm, also ich kann schon verstehen mittlerweile wie man ohne Fernsehen auskommen kann....aber ohne Fernseher? Dann kann man ja nichtmal DVDs gucken! (äh, d.h. ach ja, doch.....das machste sicher am PC, hm? Wäre mir aber trotzdem zu doof...


xox Simone

 
Simple Audio Video Embedder