Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Reminder: Queen oder Campino im Radio hören - heute (375-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reminder: Queen oder Campino im Radio hören - heute

heute Deutschlandradio Kultur, 20:03 bis 21:30:

In Concert

Queen
Live At Wembley
(London, 1986)
Moderation: Uwe Wohlmacher


1970 gegründet, präsentierte das englische Quartett Queen mit großem studiotechnischem Aufwand eine musikalische Mischung aus Led Zeppelin, Black Sabbath und Yes-Versatzstücken. Stets stand dabei die perfekte Show und Unterhaltung des Publikums im Vordergrund. Die Band um den extravaganten Frontmann Freddie Mercury, der 1991 an Aids verstarb, nutzte für die Live-Aufführung ihres pompös arrangierten Kunstrocks die jeweils neuesten Techniken, um Akustik und Licht zu verbessern. Die Musiker übertrafen dabei mit Gespür für den richtigen, dramatischen Zeitpunkt stets alle anderen Bands in Größe der Ton- und Lichtanlagen und Spezialeffekten. "In Concert" stellt eine der erfolgreichsten Live-Bands der Rockszene in einem ihrer besten Konzerte im ausverkauften Londoner Wembley-Stadion vor. Die große Show und musikalisches Können verbinden sich in diesem Quartett vor heimischem Publikum zu einer mitreißenden Einheit.

Deutschlandradio Kultur ist deutschlandweit über Antenne oder Kabel zu empfangen, live-stream natürlich auch

Frequenzen nachsehen: http://www.dradio.de/dkultur/frequenzen/



leider mit zeitlicher Überschneidung auch heute,

Radio Eins, 21:00 - 23:00

Campino - Nur zu Besuch



Es war nur eine Frage der Zeit, bis die TOTEN HOSEN zu ihrer MTV-Unplugged-Session eingeladen wurden und eigentlich wären sie schon viel früher, tief in den neunziger Jahren, dran gewesen. Dass es dann doch 2005 wurde, warum die akustischen Shows im Wiener Burgtheater stattfanden und wie die Band sich darauf vorbereitete, das alles erzählt Hosen-Frontmann CAMPINO heute Peter Radszuhn eine Stunde lang in den PRIME CUTS auf radioeins. Dazu natürlich jede Menge Songs aus "NUR ZU BESUCH: DIE TOTEN HOSEN UNPLUGGED IM WIENER BURGTHEATER". Dass es dabei auch um live-8, befreundete Bands, Fußball und politische Zustände im Lande geht, liegt bei einem Gesprächspartner wie CAMPINO auf der Hand. Außerdem im Angebot: das erste Album der BABYSHAMBLES, und vieles andere mehr.

Campino-Interview vom 17. Nov. kann man hier nachhören (audio-file):

 http://www.radioeins.de/_/beitrag_jsp/key=beitrag_58765.html

lg

bowie_for_ever

und ausgerechnet jetzt ist mein Kassettenrecorder kaputt - CD-Brenner hab ich eh nicht - Spaß muss sein ...  :evil:

Reminder: Queen oder Campino im Radio hören - heute

Antwort #1
danke für die Tipps bowie_for_ever
für mich wird es dann Queen sein (müssen!) :ja:

Reminder: Queen oder Campino im Radio hören - heute

Antwort #2
Gerne! Viel Spaß beim Hören!

lg

bowie_for_ever

 
Simple Audio Video Embedder