Zum Hauptinhalt springen
Thema: HILFE!!! Wie stellt man sein Keyboard wieder auif Europa um (1353-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HILFE!!! Wie stellt man sein Keyboard wieder auif Europa um

Huhu

ich muss vorhin an irgendne Taste gekommen sein auf meinem Keyboard...seitdem ist es total amerikanisch...das y ist da wo das z sein sollte, und alle Zeichen sind verschoben...habe keine Umlaute mehr, und finde nichtmal mehr das Fragezeichen...das nervt!!!!

Wie zum Henker kann ich das denn bloss wieder normal stellen.... :?:

Hilfe!

xox Simone

HILFE!!! Wie stellt man sein Keyboard wieder auif Europa um

Antwort #1
in der taskleiste (rechts, unterer bildschirmrand) das blaues logo mit der jeweiligen eingestellten landesprache (zb DE für deutsch) anklicken und wieder richtig einstellen. sollte aber auch über die "systemsteuerung" - "tastatur" - "eingabe" funktionieren.

HILFE!!! Wie stellt man sein Keyboard wieder auif Europa um

Antwort #2
Hihi...

HILFE!!! Wie stellt man sein Keyboard wieder auif Europa um

Antwort #3
Zitat
Hihi...
jaja... is mir auch schon passiert... und ich hab den Rechner deshalb neu gestartet...  :oops:

gruß,Z

HILFE!!! Wie stellt man sein Keyboard wieder auif Europa um

Antwort #4
Zitat
jaja... is mir auch schon passiert... und ich hab den Rechner deshalb neu gestartet...  :oops:

gruß,Z



Ach so, das geht auch?

Duh..naja, immerhin hab ich mittlerweile das ? wiedergefunden...

werde wohl gleich auch mal neu starten dann, bevor ich mich zu sehr dran gewoehne hier....bin ja schliesslich nicht in NY!  :D

HILFE!!! Wie stellt man sein Keyboard wieder auif Europa um

Antwort #5
Zitat
Hihi...


Sehr witzig!!!!  :evil:

HILFE!!! Wie stellt man sein Keyboard wieder auif Europa um

Antwort #6
Zitat
in der taskleiste (rechts, unterer bildschirmrand) das blaues logo mit der jeweiligen eingestellten landesprache (zb DE für deutsch) anklicken und wieder richtig einstellen.



Juchhuuuu!!! Vielen Dank Wolff....das Symbol war mir bisher irgendwie noch gar nicht weiter aufgefallen!

Mannomann, wie blöd von mir!

hihi....

xox Simone

HILFE!!! Wie stellt man sein Keyboard wieder auif Europa um

Antwort #7
das ist überhaupt nicht blöd Simone.
Sowas wissen Viele erst dann wenn ihnen Ähnliches passiert.
Aber dann! merkt man sich das :ja:
(aus Erfahrung sprechend)
d.
 :wink:

HILFE!!! Wie stellt man sein Keyboard wieder auif Europa um

Antwort #8
Zitat
das Symbol war mir bisher irgendwie noch gar nicht weiter aufgefallen


Aufgefallen ist mir dieses DE schon, aber ich wußte nie, wozu das da steht. Und einfach mal ausprobieren hatte ich bislang nicht gewagt.

HILFE!!! Wie stellt man sein Keyboard wieder auif Europa um

Antwort #9
Zitat
Zitat
das Symbol war mir bisher irgendwie noch gar nicht weiter aufgefallen

Aufgefallen ist mir dieses DE schon, aber ich wußte nie, wozu das da steht. Und einfach mal ausprobieren hatte ich bislang nicht gewagt.

ich habe das mal aus versehen beim rumprobieren was das wohl ist verschwinden lassen... und jetzt kriege ich das ding da nicht wieder zurück! :(
---
weiß einer von euch, wie man bei einem alten comp, also, wo noch kein XP drauf ist, das rückgängig, wenn man versehentlich die ami-tastatur drauf hat hat?

HILFE!!! Wie stellt man sein Keyboard wieder auif Europa um

Antwort #10
Zitat

weiß einer von euch, wie man bei einem alten comp, also, wo noch kein XP drauf ist, das rückgängig, wenn man versehentlich die ami-tastatur drauf hat hat?


Ach jee...das ist nur bei XP direkt auf dem Bildschirm das Symbol, oder wie?

Nee, sorry...habe keine Ahnung...aber vielleicht weiss das auch Wolff?

xxSimone

HILFE!!! Wie stellt man sein Keyboard wieder auif Europa um

Antwort #11
Zitat
...
weiß einer von euch, wie man bei einem alten comp, also, wo noch kein XP drauf ist, das rückgängig, wenn man versehentlich die ami-tastatur drauf hat hat?


Hallo airsign,

Versuch mal mit "Strg + Umschalt" durch die installierten Tastaturen blättern. Oder die Kombination "Linke Alt + Umschalt".

Beste Grüße

Reinhold

HILFE!!! Wie stellt man sein Keyboard wieder auif Europa um

Antwort #12
Zitat
Verwenden Sie in der Systemsteuerung die Regions- und Sprachoptionen, um Sprachen und Tastaturlayouts zu ändern.

hoffe das funzt auch bei tiefer wie XP

wie das DE zurückkommt weiß ich nicht genau
probier mal nen Rechtsklick auf der  Schnellstartleiste...ich glaube da kann man was einstellen.
(bin derzeit nicht am eigenen PC und will deshalb nix probieren)

[/quote]

HILFE!!! Wie stellt man sein Keyboard wieder auif Europa um

Antwort #13
Zitat
Zitat
...
weiß einer von euch, wie man bei einem alten comp, also, wo noch kein XP drauf ist, das rückgängig, wenn man versehentlich die ami-tastatur drauf hat hat?

Hallo airsign,
Versuch mal mit "Strg + Umschalt" durch die installierten Tastaturen blättern. Oder die Kombination "Linke Alt + Umschalt".
Beste Grüße
Reinhold

Is' nicht für mich, aber ich werde es weitergeben. Danke!

 
Simple Audio Video Embedder