Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: We can beat them just for one day (1540-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

We can beat them just for one day

Hallihallo,

also, was mich mal interessieren würde, an was oder wen denkt ihr eigentlich, wenn ihr diese Zeilen hört:

We can beat them just for one day
We can beat them forever and ever
    :fight:      :D

Mir geht es zum Beispiel so, das sie mir immer durch den Kopf gehen, wenn ich es mit Leuten zu tun habe, die mir auf den Keks gehen, oder mit Leuten, die über mich bestimmen wollen, oder wenn ich an dieses ganze marode SYSTEM hier denke.

We can beat them, das ist irgendwie der Teil, den man in sich trägt, etwas, was niemand einem wegnehmen kann, so eine Art Hoffnungsschimmer am Horizont. We can beat them macht das Leben manchmal um einiges erträglicher, finde ich.

Geht Euch das manchmal ähnlich, oder auch ganz anders?

Grüsse
crystal

Re: We can beat them just for one day

Antwort #1
Zitat

Geht Euch das manchmal ähnlich, oder auch ganz anders?
l



Öh...also ehrlich gesagt...ich hab da irgendwie noch gar nicht groß drüber nachgedacht bisher..... :?

xxSimone

We can beat them just for one day

Antwort #2
Eben,

aber irgendwer muß ja mit "them" gemeint sein, oder?

Grüsschen
crystal

We can beat them just for one day

Antwort #3
tja, einfach die gesellschaft, mit der man sich nicht immer identifizieren kann und möchte!

DENEN zeigen wirs!!!

j.

We can beat them just for one day

Antwort #4
...hm, also wenn ich das höre liegt bei mir ehr die Betonung auf "just for one day"... Sorry, ich bin eben pessimist (schreibt man das so?).

We can beat them just for one day

Antwort #5
Ich habe das eigentlich immer auf das System "auf der anderen Seite der Mauer" bezogen. Ich zitiere einfach die deutsche Version:

Ich
Ich glaub' das zu traeumen
die Mauer
Im Ruecken war kalt
Schuesse peitschen die Luft
Doch wir kuessen
Als ob nichts geschieht
Und die scham fiel auf ihre seite
Oh, wir koennen sie schlagen
Fuer alle Zeiten
Dann sind wir Helden
Nur diesen tag
Dann sind wir Helden
Dann sind wir Helden
Dann sind wir Helden


Insofern ziemlich prophetisch...

We can beat them just for one day

Antwort #6
Zitat
Ich habe das eigentlich immer auf das System "auf der anderen Seite der Mauer" bezogen.

.


ich dachte auch immer das es so gemeint war

We can beat them just for one day

Antwort #7
heissts nicht "schüsse REISSEN die luft"??

j.

We can beat them just for one day

Antwort #8
Zitat
heissts nicht "schüsse REISSEN die luft"??

j.


Dafür!

We can beat them just for one day

Antwort #9
Zitat
...hm, also wenn ich das höre liegt bei mir ehr die Betonung auf "just for one day"...


Das sehe ich eigentlich auch so. Dem gesellschaftlichen Druck und den ganzen Zwängen kann man sich auf Dauer nicht entziehen, wenn man sich nicht zum Auswandern entschließt. Aber einmal ist dir die Gesellschaft mit allem was dazu gehört einfach egal. Und meistens ist das der Fall, wenn du total verknallt bist.

Grüße von Anika

We can beat them just for one day

Antwort #10
also... mit Fußball hat es hoffentlich nichts zu tun!!  8O

gruß, Z

We can beat them just for one day

Antwort #11
wieso Fußball?

We can beat them just for one day

Antwort #12
weil momentan, wo ich gehe und stehe und in allen Medien bei allen passenden und vor allem upassenden Gelegenheiten die WM 2006 breitgetrampelt wird... grrrr.. .

und "We can beat them just for one day ".... höhhh... schon erscheint der blöde Beckenbauer vor meinem inneren Auge, gesäumt von Klinsi und Kerner... ARHGH... mit einem lustigen Deutschland-Motivationsspruch auf den Lippen...

gruß, Z

We can beat them just for one day

Antwort #13
Zitat


und "We can beat them just for one day ".... höhhh... schon erscheint der blöde Beckenbauer vor meinem inneren Auge, gesäumt von Klinsi und Kerner... ARHGH... mit einem lustigen Deutschland-Motivationsspruch auf den Lippen...



 :lach:

We can beat them just for one day

Antwort #14
Zitat
weil momentan, wo ich gehe und stehe und in allen Medien bei allen passenden und vor allem upassenden Gelegenheiten die WM 2006 breitgetrampelt wird... grrrr.. .

und "We can beat them just for one day ".... höhhh... schon erscheint der blöde Beckenbauer vor meinem inneren Auge, gesäumt von Klinsi und Kerner... ARHGH... mit einem lustigen Deutschland-Motivationsspruch auf den Lippen...

gruß, Z


Also, ich freue mich zwar auf die Fußball-WM, aber da kann ich Dir nur zustimmen :D .

@jemen und Piper: Stimmt, er singt: "Schüsse reissen die Luft" - ich hatte den Text von BowieWonderworld kopiert, aber nicht Korrektur gelesen.

 
Simple Audio Video Embedder